4-Takter anschieben?
-
4-Takter anschieben?
Hi,
ich fahre V2 von B&S und habe alles was mit dem Elektrostart zu tun hat ausgebaut um das Kart dass durch den Riesenmotor sowieso schon gefühlte 10Tonnen wiegt leichter zu bekommen..
Jetzt habe ich mir einen externen Anlasser mit Freilauf gebaut, funktioniert auch super das Kart springt sofort an.. Aber besteht nicht auch die Möglichkeit dass Kart anzuschieben und einfach zu zünden?
Dann steh ich nicht jedesmal mit dem Raketenwerfer vor meinem Motor, der mir jedesmal fast die Schulter auskugelt.
Oder geht das nicht aufgrund der Kupplung?
mfg (:
ich fahre V2 von B&S und habe alles was mit dem Elektrostart zu tun hat ausgebaut um das Kart dass durch den Riesenmotor sowieso schon gefühlte 10Tonnen wiegt leichter zu bekommen..
Jetzt habe ich mir einen externen Anlasser mit Freilauf gebaut, funktioniert auch super das Kart springt sofort an.. Aber besteht nicht auch die Möglichkeit dass Kart anzuschieben und einfach zu zünden?
Dann steh ich nicht jedesmal mit dem Raketenwerfer vor meinem Motor, der mir jedesmal fast die Schulter auskugelt.
Oder geht das nicht aufgrund der Kupplung?
mfg (:
4-Takter anschieben?
Ich denke anschieben ist bei nem V2 sehr schwierig. Anschieben sollte man nen 100er oder Schalter aber so ein schweres Ding.
Mit dem externen Starter sollte das am Besten funktionieren. Außerdem wenn du den anschieben willst musst du ja auch die Kupplung ausbauen.
Mit dem externen Starter sollte das am Besten funktionieren. Außerdem wenn du den anschieben willst musst du ja auch die Kupplung ausbauen.
RE: 4-Takter anschieben?
@ corbiserik, innerhalb einer Stunde kann man eigene Beiträge editieren. Die zeit solltest du nutzen, um mal über das Problem nachzudenken und dann kannste ja deinen Beitrag überschreiben. Nur so als Tipp, damit dir das die nächsten Jahre nicht peinlich ist.
Zuletzt geändert von Ehemalier am Di 4. Jan 2011, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
4-Takter anschieben?
Hallo,
wenn du die FliehkraftKupplung überwinden kannst:
Kein Ding.
Solltest aber schnell schieben, sonst wirds albern.
Grüße,
Sven
wenn du die FliehkraftKupplung überwinden kannst:
Kein Ding.
Solltest aber schnell schieben, sonst wirds albern.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
4-Takter anschieben?
ciao corbiserik
wieso Woll werden Kupplungen an den 4 taker verbaut???
Weil man Sie dann einfach anschieben kann :ironie:
Sorry
ich konnte es einfach nicht lassen.
Wenn du es versuchen willst dein 600ccm auf direkt antrieb umzubauen, dann musst die Kompression noch über winden.
Keine einfache Sache.
by ZCORSE 8)
wieso Woll werden Kupplungen an den 4 taker verbaut???
Weil man Sie dann einfach anschieben kann :ironie:
Sorry
ich konnte es einfach nicht lassen.
Wenn du es versuchen willst dein 600ccm auf direkt antrieb umzubauen, dann musst die Kompression noch über winden.
Keine einfache Sache.
by ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
-
4-Takter anschieben?
Kacke 60Minuten vorbei 
Ok dann bleib ich beim externen Anlasser bevor ich mich zum Affen mache..

Ok dann bleib ich beim externen Anlasser bevor ich mich zum Affen mache..
4-Takter anschieben?
Bau doch den onbord wieder ein, die paar Kilo machen doch auch nix aus. Kannst ja ne externe Batterie nehmen und mit nem Stecker anschließen. Sowas gibts im Moppedzubehör, z.B. Polo
-
4-Takter anschieben?
Das Problem beim Onboardstarter ist, dass der kleine Anlasser zu schlapp ist um den Motor zu starten.. Wenn ich Glück habe springt er nach dem 4-5mal an, deswegen hab ich alles ausgebaut..!
- HollaDieWaldfee
4-Takter anschieben?
lass dich mim trecker ziehen, dann springt er ggf. an. 
Wer später Bremst ist länger schnell