Hallo zusammen,
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir nen 30er oder 32er Rahmen für nen TM KZ10 zulegen soll!
Ich weiß, hier hängt einiges an der Geometrie des Chassis! Aber welche grundlegenden Unterschiede bestehen? ist nen 32er Rahmen "fester/härter" ?
Marke lasse ich hier extra raus, damit keine Markenmeinung vertreten wird....
Gruß Lars
30er oder 32er Rahmen => KZ
30er oder 32er Rahmen => KZ
Weiß hier keiner was...?
30er oder 32er Rahmen => KZ
das kommt doch darauf an wo du fährst und bei wie viel gummi...
30er oder 32er Rahmen => KZ
Schwer darauf eine passende Antwort zu geben, da der Baustahl an sich sowie die Rohrstärke grossen Einfluss haben.
Hinzu kommt die Rahmengeometrie, die Aufnahmen der Hinterachslagerschalen usw.
Da wird dir keiner eine richtig gute Antwort geben können.
Hinzu kommt die Rahmengeometrie, die Aufnahmen der Hinterachslagerschalen usw.
Da wird dir keiner eine richtig gute Antwort geben können.
30er oder 32er Rahmen => KZ
bei wenig Grip auf der Strecke und härteren Reifen tendenziell den 32er. Aber ein "gemischter Rahmen" 30/32 mit ein paar Stabis geht auch
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30er oder 32er Rahmen => KZ
Jap ,
würde ich auch sagen , 32er bei wenig gummi oder auch im Regen !
würde ich auch sagen , 32er bei wenig gummi oder auch im Regen !
30er oder 32er Rahmen => KZ
Tendenziell waren aber immer die 30iger Birel im Regen schnell 

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"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
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RE: 30er oder 32er Rahmen => KZ
hi
grundsätzlich ist es egal welchesRohr, da die Abstimmung des Chassis den größten Anteil ausmacht. Aus Erfahrung kann ich dazu nur sagen, daß es nur wenige gibt, die ein Chassis perfekt einstellen können - hierfür ist viel physikalisches und technisches Wissen erforderlich.
größter Unteschied zwischen 30er und 32er ist der Verschleiß - d.h. dass beim 30er das Rohr relativ schnell ermüdet und dann nicht bzw. nicht mehr so sensibel reagiert. Ebenso wird es immer Verhältnisse oder Strecken geben, bei den mal das Eine und mal das Andere von Vorteil ist.
schneller durch Wissen.
grundsätzlich ist es egal welchesRohr, da die Abstimmung des Chassis den größten Anteil ausmacht. Aus Erfahrung kann ich dazu nur sagen, daß es nur wenige gibt, die ein Chassis perfekt einstellen können - hierfür ist viel physikalisches und technisches Wissen erforderlich.
größter Unteschied zwischen 30er und 32er ist der Verschleiß - d.h. dass beim 30er das Rohr relativ schnell ermüdet und dann nicht bzw. nicht mehr so sensibel reagiert. Ebenso wird es immer Verhältnisse oder Strecken geben, bei den mal das Eine und mal das Andere von Vorteil ist.
schneller durch Wissen.