Frage zu VEGA Reifen ?

Alles rund um die Reifen.
Honda-CR250-Kart

Frage zu VEGA Reifen ?

Beitrag von Honda-CR250-Kart »

[quote]Original von lockel
Die Vega blau sind trotzdem ne Sekunde schneller als die Mojos! Ich fand die immer gut! Momentan sind 3 Sätze im ebay (neu). Das tu ich schon liebäugeln!

Lockel[/quote]

Sind 135 EURO + Porto pro Satz wirklich ein guter Preis ?
TM86

Frage zu VEGA Reifen ?

Beitrag von TM86 »

also ich muss sagen das is mal ziemlich billig. kenn eigentlich keinen reifen der so günstig ist
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Tobi@Toxic125

Frage zu VEGA Reifen ?

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

also 135€ in ebay ist ein super preis. würde sofort zuschlagen.

mfg Tobi
TM86

Frage zu VEGA Reifen ?

Beitrag von TM86 »

wenn man bedenkt das die mojos 150 kosten. also das wärs mir wert
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Honda-CR250-Kart

Frage zu VEGA Reifen ?

[quote]Original von Tobi_
also 135€ in ebay ist ein super preis. würde sofort zuschlagen.

mfg Tobi[/quote]

GEKAUFT / 3. SÄTZE 8)
TM86

Frage zu VEGA Reifen ?

Beitrag von TM86 »

war ein top angebot. nich zu verachten
Honda-CR250-Kart

Luftdruck ?

Hallo,

welchen Luftdruck soll ich kalt vorne + hinten bei meinen Schaltkart mit den VEGA SL-5 (BLAU) eurer Meinung nach in Ampfing + Wackersdorf fahren ?
Kimster

Frage zu VEGA Reifen ?

Beitrag von Kimster »

Hi, Kalt würde ich erstmal 0,65 Vorne und Hinten machen und dann 6 Runden fahren. Die ersten 4 Runden noch langsam um den Reifen sauber und anzufahren. In den letzten beiden Runden mal Fliegen lassen damit der Reifen schön Druck aufbaut.
Dann in die Box und den Luftdruck kontrollieren, schätze der wird so um die 0,9 bis 1,0 Bar haben. Ablassen auf 0,65 - 0,7 Bar Warmdruck.
So würde ich dir das empfehlen.
Spurstange

Frage zu VEGA Reifen ?

Beitrag von Spurstange »

Hi Kimster,
Schumi wäre froh gewesen ein Reifenluftdruck-Spezialisten wie Dich gehabt zu haben.
Den Luftdruck kann ich doch nur nach ansehen der Lauffläche bestimmen.
Jetzt zu allen Reifen außer A u. B Reifen. Die A u. B. Reifen sind für schnelles Fahren mit Gripp.
Alles, aber auch alles was danach kommt, blau, Rot, und wie sie alle heißen mögen, kannst Du nur fahren wenn Du Deinem Chassis zuerst mal eine Regeneinstellung gibst, denn sonst hat das Fahren nichts mit Fahren zu tun, ich würde es rumgeeiere nennen.
Mit den besagten Reifen brauchst Du auch einen etwas höheren Luftdruck, sonst keinen Gripp u. keine sauber gefahrene Rund.
Alles was über Shore 52 geht braucht viel Wärme, damit Du die Möglichkeiten dieser Reifen auch halbwegs nutzen kannst.
Antworten

Zurück zu „Reifen“