Honda GX 620 wie ausschalten ?
Honda GX 620 wie ausschalten ?
Doch das kann sein. Zeichne mal das rot/schwarze Kabel weiter.
Es endet am Motorschalter.
Die Schalterstellungen sind rechts daneben eingezeichnet.
Motor aus : IG (rot/schwarz) und E (schwarz,Masse) sind verbunden,
Motor ein :Batt und LO sind verbunden nur für Batteriebetrieb mit Starter
sonst einfach nur Verbindung IG - E trennen und Motor springt wieder an.
Zum Ausschalten des Motors werden beide Zündspulenausgänge auf Masse gelegt.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Es endet am Motorschalter.
Die Schalterstellungen sind rechts daneben eingezeichnet.
Motor aus : IG (rot/schwarz) und E (schwarz,Masse) sind verbunden,
Motor ein :Batt und LO sind verbunden nur für Batteriebetrieb mit Starter
sonst einfach nur Verbindung IG - E trennen und Motor springt wieder an.
Zum Ausschalten des Motors werden beide Zündspulenausgänge auf Masse gelegt.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Honda GX 620 wie ausschalten ?
So schaut´s aus.
Schön, wie hier angepackt und mit viel Zeitsaufwand Hilfestellung geleistet wird.
Ein KFF-Allezusammenschrauberteam würde wahrscheinlich an jeder Strecke jedes Problem lösen können.
Schade nur, das ein Kopf alleine nicht gross genug für all´das Wissen hier ist. Würde meinen dafür hergeben.
Schön, wie hier angepackt und mit viel Zeitsaufwand Hilfestellung geleistet wird.
Ein KFF-Allezusammenschrauberteam würde wahrscheinlich an jeder Strecke jedes Problem lösen können.
Schade nur, das ein Kopf alleine nicht gross genug für all´das Wissen hier ist. Würde meinen dafür hergeben.
-
- Beiträge: 65
- Registriert: Sa 4. Dez 2010, 13:52
- Wohnort: Frankfurt
Honda GX 620 wie ausschalten ?
Ja, das hast du Recht Schröder.
Also ich versuche das mal, wie vtfreak das erklärt hat. Ich hoffe ich bekomme das hin.
Also nochmal alle Infos bündeln.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:
1. Zum Ausschalten Ich mache an eine Seite das Kabel von der linken Spule an die Masse und die rechte Spule auch. In die Mitte setze ich einen Schalter.
Dann geht der Motor aus ?
Vielen Vielen Dank
SLR McLaren
Also ich versuche das mal, wie vtfreak das erklärt hat. Ich hoffe ich bekomme das hin.
Also nochmal alle Infos bündeln.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:
1. Zum Ausschalten Ich mache an eine Seite das Kabel von der linken Spule an die Masse und die rechte Spule auch. In die Mitte setze ich einen Schalter.
Dann geht der Motor aus ?
Vielen Vielen Dank
SLR McLaren
Qualität zu kaufen ist die Beste Art des Sparens.
Honda GX 620 wie ausschalten ?
Nein, die Kabel von der Zündspule dürfen nicht direkt zusammengelegt werden. Ist doch nicht so schwer, das rot eingekreiste Kabel nach den Dioden muß gegen Masse gelegt werden, egal ob über das schwarze Kabel oder direkt. die Dioden verhindern, daß die Zündspulen sich gegenseitig beeinflussen.
Honda GX 620 wie ausschalten ?
Hi Edgar, wäre das nur zum ausschalten aber nicht egal?
Wenn er die sogenannte Klemme 1 parallel verkabelt, mit EIN_AUS-SChalter gegen Masse, würde ja nur die Stoppfunktion BEIDE Spulen lahm legen.
Bei Schaltung EIN wäre der Störkreis ja unterbrochen.
Besser statt Schalter wäre ein Taster, der nach dem Kill wieder auf ON steht.
Ist das alles nicht KFZ-Elektrik 2.Lehrjahr ?
Wenn er die sogenannte Klemme 1 parallel verkabelt, mit EIN_AUS-SChalter gegen Masse, würde ja nur die Stoppfunktion BEIDE Spulen lahm legen.
Bei Schaltung EIN wäre der Störkreis ja unterbrochen.
Besser statt Schalter wäre ein Taster, der nach dem Kill wieder auf ON steht.
Ist das alles nicht KFZ-Elektrik 2.Lehrjahr ?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Honda GX 620 wie ausschalten ?
Interessant, wie man mit einem derart einfachen Thema so viel Seiten füllen kann.
1. Da ist ein eindeutiger Schaltplan. Einfach so anschließen.
2. Es geht auch anders
beide Zündspulen mit einem doppelten Schalter gegen Masse legen. Wichtig: Der Schalter muß zwei getrennte Schaltkreise haben. Sobald du die Zündspulen aneinanderlegst, bringst du die Zündung durcheinander, d.h. der Impuls von der Spule 1 kann auch Zündug bei Spule 2 auslösen. Bei parallel laufenden Kolben uninteressant, aber beim V nicht zu vernachlässigen. Deswegen sind da Dioden zwischen, die den Strom bekanntlich nur in eine Richtung durchlassen.
3. Zum Thema Taster: geht auch, aber da Magnetzündung, wäre der Motor prinzipiell immer "scharf". Also aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen.
1. Da ist ein eindeutiger Schaltplan. Einfach so anschließen.
2. Es geht auch anders
beide Zündspulen mit einem doppelten Schalter gegen Masse legen. Wichtig: Der Schalter muß zwei getrennte Schaltkreise haben. Sobald du die Zündspulen aneinanderlegst, bringst du die Zündung durcheinander, d.h. der Impuls von der Spule 1 kann auch Zündug bei Spule 2 auslösen. Bei parallel laufenden Kolben uninteressant, aber beim V nicht zu vernachlässigen. Deswegen sind da Dioden zwischen, die den Strom bekanntlich nur in eine Richtung durchlassen.
3. Zum Thema Taster: geht auch, aber da Magnetzündung, wäre der Motor prinzipiell immer "scharf". Also aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen.
Honda GX 620 wie ausschalten ?
5 Seiten ....ja.....das hab ich mir verkniffen. :ironie:
Der Plan......ja Edgar, der ist für meine alten Augen zu klein und unscharf.
Oder meine Brille taugt nimmer (sehr wahrscheinlich)
Getrennte Kreise...das ist klar.
Watt ich nich verstehe is, wenn einer 250kg Metall zusammen brutzelt um ein fahrbares Gefährt her zu stellen, das es dann so lange dauert, eure Lösungen zu verstehen.
Man muss doch nur den Nippel...............
(oder wie hieß der andere Song ?)
http://www.youtube.com/watch?v=LCAm1s0ujFI
Nicht bös seim Mäclaren....der musste mal raus.
Der Plan......ja Edgar, der ist für meine alten Augen zu klein und unscharf.
Oder meine Brille taugt nimmer (sehr wahrscheinlich)
Getrennte Kreise...das ist klar.
Watt ich nich verstehe is, wenn einer 250kg Metall zusammen brutzelt um ein fahrbares Gefährt her zu stellen, das es dann so lange dauert, eure Lösungen zu verstehen.
Man muss doch nur den Nippel...............

(oder wie hieß der andere Song ?)
http://www.youtube.com/watch?v=LCAm1s0ujFI
Nicht bös seim Mäclaren....der musste mal raus.

( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
- Beiträge: 65
- Registriert: Sa 4. Dez 2010, 13:52
- Wohnort: Frankfurt
Honda GX 620 wie ausschalten ?
Hallo,
Ja ich dachte auch, dass es sein einfaches Theama sei.
Ich habe einen Schalter bzw. einen Knofp, der nach dem drücken natrülich wieder auf ON steht.
Da ich durch die ganze Sache nicht durchblicke, könnte man mir am Besten helfen, wenn man den Schaltplan nimmt und einzeichnet, wie man es anzuschließen hat. Inklusive dem Knopf. Dann müsste ich es nur nachbauen.
Weil so verstehe ich es nicht.
Bei mir braucht man wirkliche Geduld, wenn es um die Elektronik geht.
Edit: Passt schon Pehaha
SLR McLaren
Ja ich dachte auch, dass es sein einfaches Theama sei.
Ich habe einen Schalter bzw. einen Knofp, der nach dem drücken natrülich wieder auf ON steht.
Da ich durch die ganze Sache nicht durchblicke, könnte man mir am Besten helfen, wenn man den Schaltplan nimmt und einzeichnet, wie man es anzuschließen hat. Inklusive dem Knopf. Dann müsste ich es nur nachbauen.
Weil so verstehe ich es nicht.
Bei mir braucht man wirkliche Geduld, wenn es um die Elektronik geht.
Edit: Passt schon Pehaha
SLR McLaren
Zuletzt geändert von SLR McLaren am Fr 10. Dez 2010, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Qualität zu kaufen ist die Beste Art des Sparens.
-
- Beiträge: 65
- Registriert: Sa 4. Dez 2010, 13:52
- Wohnort: Frankfurt
Honda GX 620 wie ausschalten ?
Jawoll, Danke. Das hat mir geholfen.
Danke
SLR McLaren
Danke
SLR McLaren
Qualität zu kaufen ist die Beste Art des Sparens.