@mistered
glaub mir, da is ne kupplung hinter. diese abdeckung wurde von iame nur mit ausgeliefert wenn du den mit kupplung hattest...
Hier kann man sie noch erkennen:
[IMG]http://img.webme.com/pic/r/robl-kartspo ... 010587.jpg[/IMG]
Wenn du den Motor ohne Kupplng bestellt hast, so wurde an den drei bohrungen eine art Ring geschraubt, der als halter für die zündspule diente:
[IMG]http://images.forum-auto.com/mesimages/ ... 011%29.jpg[/IMG]
Hat noch jemand Zweifel?
IAME K55 Kupplung!
IAME K55 Kupplung!
Ja da ist eine kupplung dahinter, nur diese Kurbelwelle kann er nicht benutzen. Das ist ein K25 der hat einen Längeren Hub. Auf der basis Hat es auch mal einen Futuramotor mit 100ccm gegeben, der hatte aber einen 50er Hub und Fällt auch flach.
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
IAME K55 Kupplung!
ja damit hast du natürlich recht, ich hätte aber gedacht, dass es für den K55 sowas auch gibt.
genau den futua motor meine ich, war aber der gleiche wie die, die damals bei den ica senioren gefahren wurden.
darum haben wir ja umgebaut, ich bin von den futura junioren zu den ica senioren gewechselt. und der motor war gut und erst ein jahr alt, wieso also nen neuen kaufen..,.
genau den futua motor meine ich, war aber der gleiche wie die, die damals bei den ica senioren gefahren wurden.
darum haben wir ja umgebaut, ich bin von den futura junioren zu den ica senioren gewechselt. und der motor war gut und erst ein jahr alt, wieso also nen neuen kaufen..,.
IAME K55 Kupplung!
Im prinzip richtig nur der K55 hat eine andere Welle, der ist ein Kurzhuber und deiner war ein quatratischer Motor .
Du bist Futura gefahren, vielleicht kennen wir uns. Ich hab damals für die Futuraklasse Kilt und Titan Motoren gemacht. Für Striegens, Amann und Lauk
Du bist Futura gefahren, vielleicht kennen wir uns. Ich hab damals für die Futuraklasse Kilt und Titan Motoren gemacht. Für Striegens, Amann und Lauk
Zuletzt geändert von 2TTuner am So 21. Nov 2010, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
IAME K55 Kupplung!
Sah recht klein aus für ne Kupplung. Aber wenn das so ist, dann ist das so.
IAME K55 Kupplung!
@ 2TTuner
striegens sagt mir nur was.
ich bin 96 dei den junioren gefahren, mein motoren-team kollege war der bastian kolmsee.
Ich hatte meine Motoren damals vom Krauss, der hat auch den umbau mit der kurbelwelle gemacht.
@mistered
gegen heute ist sie recht klein ja, aber das war die damalige horstmann kupplung.
hat immer gut funktioniert, allerdings war es sehr tricky sie so einzustellen, dass sie ungefähr bei der vorgschrieben hochstdrehzahl packte.
da hatten auch teilweise die aussentemps einfluss, so das einige beim vorstart schon disqualifiziert worden.
da ging ein TK mit drehzahlmesser rum und prüfte wann die packt.
mit den original federn die da verbaut waren ging nich viel, packte viel zu früh.
ich war ehrlich gesagt froh als ich sie los war.
striegens sagt mir nur was.
ich bin 96 dei den junioren gefahren, mein motoren-team kollege war der bastian kolmsee.
Ich hatte meine Motoren damals vom Krauss, der hat auch den umbau mit der kurbelwelle gemacht.
@mistered
gegen heute ist sie recht klein ja, aber das war die damalige horstmann kupplung.
hat immer gut funktioniert, allerdings war es sehr tricky sie so einzustellen, dass sie ungefähr bei der vorgschrieben hochstdrehzahl packte.
da hatten auch teilweise die aussentemps einfluss, so das einige beim vorstart schon disqualifiziert worden.
da ging ein TK mit drehzahlmesser rum und prüfte wann die packt.
mit den original federn die da verbaut waren ging nich viel, packte viel zu früh.
ich war ehrlich gesagt froh als ich sie los war.
Zuletzt geändert von Sixpack am So 21. Nov 2010, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.