Verbot der Vorderrad Handbremse in England
Bremsen
Ja
auf alle 4 räder ja
Handbremse nein
Fuss Bremse Ja v+h
By ZCORSE 8)
Ja
auf alle 4 räder ja
Handbremse nein
Fuss Bremse Ja v+h
By ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
wozu braucht man bei einem direktantrieb bremse vorne und hinten die mit einem pedal betätigt wird? da kann man eher schlecht in die kurve reinbremsen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- Ehemaliger User 8
Mein Vergleich hinkt nicht,aber Leute die den Fortschritt ignorieren hinken irgendwann hinterher.
Hoffentlich fährt mir nicht mal so ein Ewiggestriger weil er keine Bremse mehr hat auf meinen "neumodischen" Heckaufahrschutz.
Ansonsten sehe ich das so wie zcorse.
Zwei Bremskreise am Pedal und ein Sicherungsseil für alle Fälle.
Hoffentlich fährt mir nicht mal so ein Ewiggestriger weil er keine Bremse mehr hat auf meinen "neumodischen" Heckaufahrschutz.
Ansonsten sehe ich das so wie zcorse.
Zwei Bremskreise am Pedal und ein Sicherungsseil für alle Fälle.
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 8 am Do 18. Nov 2010, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin..........siehe links
allradbremse für direktantrieb ist nicht das wahre, allein das leichte anbremsen in die kurve fällt damit aus. hab mal son spaß getestet, eher lassen als sowas durchzu ziehen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Absolut. Das zerstört das ganze Fahrverhalten der Karts und macht extrem langsam. Das erste was ich da machen würd, wär keine Bremsflüssigkeit in den vorderen Kreis zu tun.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Darum geht’s wohl hauptsächlich: nur etwas tun, eigentlich egal was.Original von dbdaniel
Ist wohl ein Versuch, weil sie extremen Teilnehmerschwund in den KF - Klassen haben.
Es wird ohnehin nichts nützen: einmal todgeschrieben wird’s – in diesem Fall zumindest – keine Wiederauferstehung geben.
So ist das eben wenn man versucht dem Kunden vorzuschreiben was er denn gefälligst zu akzeptieren hat.
In England kann z.Z. nur eines als tauglich für nationale Meisterschaften gelten: Rotax. So wird’s sicher auch kommen.
Das ist aber unlogisch, denn im "Kunden Vorschriften machen" ist Rotax bzw die Rotax Rennserie doch einsame Spitze.
So gesehen richtig, aber dennoch wählt, kauft und fährt – aus welchen Gründen auch immer – die große Mehrheit Rotax. Das ist kein Diktat von „oben“ (CIK etc. und deren Interessen) sondern reiner Kundenwunsch, was doch besser sein muss.
Lasst euch doch kein dummes Zeug erzählen . CIK verbietet ab 2012 die Vorderradbremsen. Genauso richtig und wahr, wie der Rübig CIK-test auf dem A1-Ring und die neue europ. Rennserie mit dem Mega-Motor.Original von kaiGBDarum geht’s wohl hauptsächlich: nur etwas tun, eigentlich egal was.Original von dbdaniel
Ist wohl ein Versuch, weil sie extremen Teilnehmerschwund in den KF - Klassen haben.
Es wird ohnehin nichts nützen: einmal todgeschrieben wird’s – in diesem Fall zumindest – keine Wiederauferstehung geben.
So ist das eben wenn man versucht dem Kunden vorzuschreiben was er denn gefälligst zu akzeptieren hat.
In England kann z.Z. nur eines als tauglich für nationale Meisterschaften gelten: Rotax. So wird’s sicher auch kommen.
Die Vorderradbremse ist doch im Lizenzbereich ein nicht vorhandener Kostenfaktor. Da kann ich mit von den Leihgebühren für die Motoren jedes WE zwei neue kaufen.
Und wer behauptet, dass die handbetätigte Vorderradbremse langsam macht, der hat halt´den Bogen noch nicht raus. Schaut einmal genau hion, wie schön das Reinbremsen funktioniert. Oder wir im Regen die Fuhre beruhigt werden kann.
schröder wusste wohl schon vorher bescheid, jetzt ist es auch offiziell
Verbot Vorderradbremse
Seite 6, Abschnitt 8.3 fett gedruckt
Verbot Vorderradbremse
Seite 6, Abschnitt 8.3 fett gedruckt