Kart für Süddeutsche ADAC Kartmeisterschaft

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
familyracingteam

Beitrag von familyracingteam »

hochmut kommt vor den fall, kann ich da nur sagen :-)

kauf dir mal ein kf2 und fahr mal dein erstes rennen im cs ohne schrauber
und ohne ahnung wie man so ein kart abstimmen muss, dann reden wir weiter.

die jungs dort werden dir schon den unterschied zu einer indoortuke mit 6,5 ps und einem rennkart mit 40 ps aufzeigen.

gruß jörg
Fahrer: Philipp Luis Belgraver
Meister Baden Pokal 2010 BA
Vize Meister SAKC 2010 BA
Gewinner Kart Pokal ADAC Nordbaden 2010
3.Platz Rhein Main Kart Cup 2011 KF3
3.Platz Rhein Main Kart Cup 2012 Rotax Junior
3.Platz BW Kart Cup 2012 Rotax Junior
1.Platz DSW Cup Junior Schalter
Max-Power-7

Beitrag von Max-Power-7 »

Original von schröder
Kaufe dir ein Kart, nehm´einen Motor, der Fehler verzeiht. Damit ist der KF2 aussen vor.

X-30 geht, ist auch deutlich preiswerter in der Anschaffung und Unterhalt. Ein Rotax-Senior ist da sicher auch geeignet.

Dann mache deine ersten Erfahrungen, vergleiche deine Zeiten mit denen der Vorjahressaison. Kommst du an auf die selben Rundenzeiten vor dem Komma (max. Abweichung eine Sekunde), da ist es sicher an der Zeit, dass du dich dem Wettbewerb stellen kannst.

Da du im SAKC starten möchtest denke ich, dass im Süden zu Hause bist. Biete dir gerne an, dass du einmal mit uns (Junioren KF3) trainieren kannst.
Evtl. kannst du danach die Aussagen vieler User hier nachvollziehen.

Die Posts werden oft falsch verstanden. Jeder freut sich hier über einen neuen Fahrer und KFF-User.
Doch haben viele User anfänglich im Outdoor-Bereich richtig Lehrgeld bezahlt. Und die Erfahrungen werden dann auch auf Anfrage geposted.
hört sich gut an. Auf welcher Bahn fahrt ihr denn so?

na klar braucht man bisschen eingewöhnungszeit aber entweder man kanns oder eben nicht!
Katana

Beitrag von Katana »

"na klar braucht man bisschen eingewöhnungszeit aber entweder man kanns oder eben nicht!"

Ist das dein Ernst?
Glaubst du echt du kannst in ein Rennkart einsteigen und nach einer kurzen "Eingewöhnungszeit" mit Leuten mithalten die seit Jahren Rennen fahren?
Und glaubst du echt das es so einfach ist, entweder man kanns, dann aber gleich (ohne Jahrelanges Training), oder man kanns nicht, dann kann man es auch nicht lernen?

Ich glaube da bist du absolut auf dem Holzweg. :D
Gruß Katana
schröder

Beitrag von schröder »

Wir sind mehr oder weniger bundesweit unterwegs und trainieren in aller Regel spätestens ein WE vor der Veranstaltung auf den Bahnen des SAKC.

Ein bisschen Eingewöhnungszeit? Sei mir nicht böse, aber du zeigst hier ein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Aus meiner Sicht unterschätzt du dein neues Abenteuer bzw. überschätzt deine eigene Person.

Es geht sekundär um Reaktionszeiten und schnelles Denken oder Handeln.

Im Vordergrund stehen Routine, Rennintelligenz, Übersicht und intuitives Verhalten.

Wenn du erst grundsätzlich Denken und Überlegen musst um zu Handeln, dann ist es im Rennen oft zu spät.

Der Kopf muss zwar immer eingeschaltet sein, nur die typischen Rennsituationen (Startphase, Überholen, Dreher des Vordermannes, beim Kampf um die Plätze) sind teilweise so schnell im Verlauf, dass du da nur mit viel Glück oder Können sauber rauskommst.
KRV

Beitrag von KRV »

"na klar braucht man bisschen eingewöhnungszeit aber entweder man kanns oder eben nicht!"

Ich kanns mir nicht verkneifen, aber es gilt für sovieles im Leben:
Irgendwann lernts jeder.

(Auch Kartfahren. Wenns nicht gleich für die Pole beim ersten Rennen reicht :D )
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Max-Power-7

mag schon sein das ich mich da total verschätz, aber ich glaubs nicht.

Also wer in Bayern unterwegs ist und mir mal ein Training "ermöglichen" kann, bitte Bescheid geben. Dann bin ich schlauer ;)

Nein ich meinte mit können oder nicht, das ich auch viele leute kenn die kart fahren. und die könnten noch 10 jahre fahren und wären immer noch langsam!! Da fehlt einfach was...keine ahnung.
aber manche sind einfach schnell..
Zuletzt geändert von Max-Power-7 am Fr 19. Nov 2010, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Ob im Kart schnell oder nicht sei mal dahingestellt, aber das Thema hier geht ja schon mal ganz schön ab...

Aber wieso SAKC? Haste schon mal dran gedacht, in nem internationalem Rennteam z.B. in Italien zu fahren? Is doch nicht so weit. Nur son Gedanke, gibt da welche, die suchen dauernd gute Fahrer...
Zuletzt geändert von Ehemalier am Fr 19. Nov 2010, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Max-Power-7

Original von mistered
Ob im Kart schnell oder nicht sei mal dahingestellt, aber das Thema hier geht ja schon mal ganz schön ab...

Aber wieso SAKC? Haste schon mal dran gedacht, in nem internationalem Rennteam z.B. in Italien zu fahren? Is doch nicht so weit. Nur son Gedanke, gibt da welche, die suchen dauernd gute Fahrer...
wie soll ich des verstehen?
Katana

Beitrag von Katana »

Edgar das mit dem "aber das Thema hier geht ja schon mal ganz schön ab..." hat doch auch was. :D
Und wenns nur der Unterhaltungswert ist. ;)
Gruß Katana
ex_250ccm

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

na gut, Supermann, dann mal los.
Auch du wirst es lernen, garantiert.

Ich lese jetzt nur noch.
Macht mehr Spass als auf Selbstbeweihräucherung zu antworten.

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“