Rotor Defekt
Rotor Defekt
hallo,
hatte von euch schon einmal jemand an einer zündung einen rotordefekt ?
bisher dachte ich, daß dies eigentlich fast unmöglich ist.
hatten bei einem tm k9 keinen zündfunken, verbaut ist die pvl standart zündung.
nachdem wir trotz tausch der zündkerze, stecker usw. nichts gefunden haben baute ich meinen stator und die zündspule vom k9b ein, ist ja bis auf die stecker gleich...
massekabel ist in ordnung .
nun hat der motor immer noch keinen funken ???? und es kann ja jetzt eigentlich nur noch der rotor sein. allerdings sieht der gut aus, hat nirgends geschliffen oder sonstige optische macken....
nun meine frage , gibt es am rotor ab und an auch defekte ?
gruss,oli
hatte von euch schon einmal jemand an einer zündung einen rotordefekt ?
bisher dachte ich, daß dies eigentlich fast unmöglich ist.
hatten bei einem tm k9 keinen zündfunken, verbaut ist die pvl standart zündung.
nachdem wir trotz tausch der zündkerze, stecker usw. nichts gefunden haben baute ich meinen stator und die zündspule vom k9b ein, ist ja bis auf die stecker gleich...
massekabel ist in ordnung .
nun hat der motor immer noch keinen funken ???? und es kann ja jetzt eigentlich nur noch der rotor sein. allerdings sieht der gut aus, hat nirgends geschliffen oder sonstige optische macken....
nun meine frage , gibt es am rotor ab und an auch defekte ?
gruss,oli
Zuletzt geändert von guruoli am So 14. Nov 2010, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
- Bobbycar35
Rotor Defekt
Naja, im Prinzip ist ja der Rotor nichts anderes als ein Magnet. Also solange du keine Superkräfte hast und diesen Magnet außer gefecht setzten kannsd, geht der nicht kaputt. 

DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Weitere infos unter:
Info@ds-corse.de
Rotor Defekt
@bobbycar
das genau ist meine meinung, aber eine funktionierende zündung an ein kart bauen ,daß dann immer noch nicht funkt ist doch merkwürdig, und
einzig der rotor ist noch nicht getauscht ?????
oli
das genau ist meine meinung, aber eine funktionierende zündung an ein kart bauen ,daß dann immer noch nicht funkt ist doch merkwürdig, und
einzig der rotor ist noch nicht getauscht ?????
oli
Zuletzt geändert von guruoli am So 14. Nov 2010, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Bobbycar35
Rotor Defekt
Oli, dann ist der Stator kaputt. Der Roto kann einfach nicht "kaputt" gehen. Ein Magnetfeld geht doch nícht kaputt. 
Entweder die Spule Im Stator oder das Kabel vom Stator, eins von beiden musses sein.
...Danny

Entweder die Spule Im Stator oder das Kabel vom Stator, eins von beiden musses sein.
...Danny
DS Corse
Weitere infos unter:
Info@ds-corse.de
Weitere infos unter:
Info@ds-corse.de
Rotor Defekt
danny,der stator ist nicht kaputt....zündung 5min. vorher im k9b noch getestet.
Zuletzt geändert von guruoli am So 14. Nov 2010, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Bobbycar35
Rotor Defekt
Mhhh, lass ma kurzes Brain- storming machen 
Aber der Roto kann doch ned kaputt gehen.
Oder bin ich völlig bekloppt! 
Teste doch einfach mal ob der noch Magnetisch ist.
Aber der Roto kann doch ned kaputt gehen.

Teste doch einfach mal ob der noch Magnetisch ist.
DS Corse
Weitere infos unter:
Info@ds-corse.de
Weitere infos unter:
Info@ds-corse.de
Rotor Defekt
@ danny,
ich glaube es auch nicht,könnte ja den rotor die woche auch mal tauschen, dann sehe ich ja ob das geht oder nicht...
da die schrauben vom stator dran hängen geblieben sind ist er auch magnetisch..
aber nochmal zu meiner eigentlichen frage, mich würde jetzt mal interessieren , ob hier schon mal jemand einen rotordefekt gehabt hat ??????
oli
ich glaube es auch nicht,könnte ja den rotor die woche auch mal tauschen, dann sehe ich ja ob das geht oder nicht...
da die schrauben vom stator dran hängen geblieben sind ist er auch magnetisch..
aber nochmal zu meiner eigentlichen frage, mich würde jetzt mal interessieren , ob hier schon mal jemand einen rotordefekt gehabt hat ??????
oli
Zuletzt geändert von guruoli am So 14. Nov 2010, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rotor Defekt
ich hab irgendwann mal in der Schule aufgeschnappt, das das Magnetfeld von Magneten bei starken Stößen geschwächt wird.
Somit kann ein Rotor doch "kaputt" gehen.
Irgendwann mal ordentlich runtergefallen?
Weil zwei mal auf den Tisch hauen reicht ganz bestimmt nicht, um da was zu verändern
Somit kann ein Rotor doch "kaputt" gehen.
Irgendwann mal ordentlich runtergefallen?
Weil zwei mal auf den Tisch hauen reicht ganz bestimmt nicht, um da was zu verändern
Rotor Defekt
@Birelisti
Das was du in der schule aufgeschnept hast stimmt schon aber es kann auch passieren wen es mit einan anderen noch viel viel stärkeren magnet in berührung kommt .dies kann ihn sogar auser kraft setzen. womit der rotor kaputt were .
@ guruoli
Ich hatte das selbe problem mal wie du. habe dan den rotor getaucht. er war aber auch noch magnetisch !!!! danach funktionierte es wieder wunderbar. also tauche es einfach mal vieleicht gehts . noch einen kleinen tip : halte beim starten einfach mal die zündkerze frei mit einer hand und mache die andere hand an den ramen deines kartes. dan kannst du feststellen ob es überhaupt kein stomspannung mehr gibt oder ob du noch ein leichtes "britzeln" in der hand spürst. auf eigene gefahr !!!!!
Das was du in der schule aufgeschnept hast stimmt schon aber es kann auch passieren wen es mit einan anderen noch viel viel stärkeren magnet in berührung kommt .dies kann ihn sogar auser kraft setzen. womit der rotor kaputt were .
@ guruoli
Ich hatte das selbe problem mal wie du. habe dan den rotor getaucht. er war aber auch noch magnetisch !!!! danach funktionierte es wieder wunderbar. also tauche es einfach mal vieleicht gehts . noch einen kleinen tip : halte beim starten einfach mal die zündkerze frei mit einer hand und mache die andere hand an den ramen deines kartes. dan kannst du feststellen ob es überhaupt kein stomspannung mehr gibt oder ob du noch ein leichtes "britzeln" in der hand spürst. auf eigene gefahr !!!!!
Signatur? Was ist das und wo war ich als es verteilt wurde ?
And yes off course Ich bin auch gegen Rasen auf der Autobahn.
Wer soll die sch**** den bitte mähen ???
And yes off course Ich bin auch gegen Rasen auf der Autobahn.
Wer soll die sch**** den bitte mähen ???
Rotor Defekt
dass der rotor defekt sein soll, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
sicher, dass auch jetzt noch alle kabel ok sind?!
könnte ja eins beim umbau vom k9b auf den k9 kaputt gegangen sein.
ansonst fällt mir nur noch ein, dass der motor au snem anderen grund nicht startet.
evtl. ist er durch die startversuche vollgelaufen oder so.
das glück hat man ja oft, dass man ein defektes teil wechselt und gleichzeitig ein anderes problem auftritt, das mit dem eigentlichen nichts zu tun hat, kann einen echt zur verzweiflung treiben...
gruß
karkar
sicher, dass auch jetzt noch alle kabel ok sind?!
könnte ja eins beim umbau vom k9b auf den k9 kaputt gegangen sein.
ansonst fällt mir nur noch ein, dass der motor au snem anderen grund nicht startet.
evtl. ist er durch die startversuche vollgelaufen oder so.
das glück hat man ja oft, dass man ein defektes teil wechselt und gleichzeitig ein anderes problem auftritt, das mit dem eigentlichen nichts zu tun hat, kann einen echt zur verzweiflung treiben...
gruß
karkar
Zuletzt geändert von karkar am So 14. Nov 2010, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
In diesem Sinne---Keep Racing