Winterzeit - Bastelzeit
Winterzeit - Bastelzeit
Unser schröder ist etwas unterfordert, dann das Wetter und wahrscheinlich war Kühli auch leer... dann noch das:D
aber irgendwie hat er schon recht, die Qualität der Fragen läßt immer öfter daran zweifeln, ob überhaupt die notwendigen Grundkenntnisse vorhanden sind, solche Arbeiten auszuführen bzw die Antworten umzusetzen.
Gerade Bremsen und Selberbauen war hier schon Thema. Im Prinzip geht alles irgendwie, nur immer auf eigene Verantwortung. Deswegen werden hier ungern "Basteltipps" für Bremsen und andere sicherheitsrelevante Dinge gegeben. Einfach aus Verantwortung gegenüber dem Fragenden ist man lieber vorsichtig. Das mal so allgemein dazu.
Nun zur Bremse. Die Scheibe muß erstmal vom Material zu den Belägen passen. Durchmesser ist abhängig von der Einbauposition des Sattels und der Bodenfreiheit. Hauptbremszylinder muß natürlich dazu passen, sowohl Anschlußtechnisch als auch vom Volumen her. Ob der Sattel an sich was taugt, weiß ich nicht. Risiko. Ist wie in allen Bereichen des täglichen Lebens, man kann sich vieles zusammenbasteln wenn man richtig Ahnung von der Materie, Zeit und Geld hat. Fertig kaufen ist meist preiswerter. Daher schau lieber nach Komplettanlagen, vielleicht hat Burton noch seine Magura. Da aber nach Ersatzteilversorgung informieren. Sonst CRG, Mach1, evtl mal bei Wildkart nachsehen. Für Vorderradbremse gilt das Gleiche, da kommen nur noch Achsschenkel dazu außer bei Mach1, da sind die Sättel glaube ich auf normale Achsschenkel montierbar.
Noch ein Tip: ein gutes gebrauchtes Chassis ist in Summe oft die bessere Lösung als ne komplett neue Bremsanlage.
aber irgendwie hat er schon recht, die Qualität der Fragen läßt immer öfter daran zweifeln, ob überhaupt die notwendigen Grundkenntnisse vorhanden sind, solche Arbeiten auszuführen bzw die Antworten umzusetzen.
Gerade Bremsen und Selberbauen war hier schon Thema. Im Prinzip geht alles irgendwie, nur immer auf eigene Verantwortung. Deswegen werden hier ungern "Basteltipps" für Bremsen und andere sicherheitsrelevante Dinge gegeben. Einfach aus Verantwortung gegenüber dem Fragenden ist man lieber vorsichtig. Das mal so allgemein dazu.
Nun zur Bremse. Die Scheibe muß erstmal vom Material zu den Belägen passen. Durchmesser ist abhängig von der Einbauposition des Sattels und der Bodenfreiheit. Hauptbremszylinder muß natürlich dazu passen, sowohl Anschlußtechnisch als auch vom Volumen her. Ob der Sattel an sich was taugt, weiß ich nicht. Risiko. Ist wie in allen Bereichen des täglichen Lebens, man kann sich vieles zusammenbasteln wenn man richtig Ahnung von der Materie, Zeit und Geld hat. Fertig kaufen ist meist preiswerter. Daher schau lieber nach Komplettanlagen, vielleicht hat Burton noch seine Magura. Da aber nach Ersatzteilversorgung informieren. Sonst CRG, Mach1, evtl mal bei Wildkart nachsehen. Für Vorderradbremse gilt das Gleiche, da kommen nur noch Achsschenkel dazu außer bei Mach1, da sind die Sättel glaube ich auf normale Achsschenkel montierbar.
Noch ein Tip: ein gutes gebrauchtes Chassis ist in Summe oft die bessere Lösung als ne komplett neue Bremsanlage.
Zuletzt geändert von Ehemalier am Fr 12. Nov 2010, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
- bruellbroetchen
Winterzeit - Bastelzeit
Na das war doch schonmal ne Antwort mit der man was anfangen kann.
Klar wäre gebraucht sicher günstiger,
aber ne Bremsanlage kann man ja auch aufs nächste Chassi mitnehmen. Daher denke ich das sich nen Neukauf auf lange Sicht lohnt.
Klar wäre gebraucht sicher günstiger,
aber ne Bremsanlage kann man ja auch aufs nächste Chassi mitnehmen. Daher denke ich das sich nen Neukauf auf lange Sicht lohnt.
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
- powerspayk
Winterzeit - Bastelzeit
Nein das sind die Leute mit die Unqualifizierten Antworten immer hier im forum,
aber gut das ich Björn
unterstutze mit sein Kart Winter Projekt und dann wirt das schon ein gutes Kart
Schröder kommst du aus dem Niederrhein?
Hanns-Dieter Hüsch schrieb mal ein Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären
aber gut das ich Björn
unterstutze mit sein Kart Winter Projekt und dann wirt das schon ein gutes Kart

Schröder kommst du aus dem Niederrhein?
Hanns-Dieter Hüsch schrieb mal ein Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
- bruellbroetchen
- powerspayk
Winterzeit - Bastelzeit

Winterzeit - Bastelzeit
Das muß man selbst durchdenken, ob das tatsächlich so ist. Ich glaube nicht, denn auch die neue Bremse wird alt. Und gute Chassis haben auch die passende gute Bremsanlage dran.aber ne Bremsanlage kann man ja auch aufs nächste Chassi mitnehmen. Daher denke ich das sich nen Neukauf auf lange Sicht lohnt.
Wenn du ein einjähriges Chassis nimmst bist du meiner Erfahrung nach am besten bedient. Verkaufst du das alte dann haste für fast das gleiche Geld was eine neue Bremse kostet ein komplettes aufeinander abgestimmtes System was auch noch ein paar Jahre hält.
Zuletzt geändert von Ehemalier am Fr 12. Nov 2010, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Winterzeit - Bastelzeit
Seh´ ich auch so.
Und so jung muss es noch nicht mal sein, ein 3 - 4 Jahre altes Chassis tut es genauso, jedenfalls für den Hobbyfahrer.
Vorausgesetzt, es ist gerade und ohne große Macken, aber das sollte auch beim einjährigen oder neuer der Fall sein.
Broetchen, mach Dir mal den Spaß und rechne am Schluss der Umbauaktionen alles zusammen und vergleiche dann mit einem gebrauchten. Oder nein, mach´s besser nicht.
Es ist Winter, und Chassis sind doch nun wirklich für lau zu bekommen ...
Und so jung muss es noch nicht mal sein, ein 3 - 4 Jahre altes Chassis tut es genauso, jedenfalls für den Hobbyfahrer.
Vorausgesetzt, es ist gerade und ohne große Macken, aber das sollte auch beim einjährigen oder neuer der Fall sein.
Broetchen, mach Dir mal den Spaß und rechne am Schluss der Umbauaktionen alles zusammen und vergleiche dann mit einem gebrauchten. Oder nein, mach´s besser nicht.

Es ist Winter, und Chassis sind doch nun wirklich für lau zu bekommen ...
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
- powerspayk
Winterzeit - Bastelzeit
Man kann alle Bremsanlagen verbauen öfters muss ein extra Aufnahme montiert werden aber das ist auch kein Problem sind auch zu kauf!
Bei den MS Kart was ich am aufbauen bin wir die Zange an den Lagerbock verschraubt, das ist alles machbar und sicher!
Bei den MS Kart was ich am aufbauen bin wir die Zange an den Lagerbock verschraubt, das ist alles machbar und sicher!
Winterzeit - Bastelzeit
Ja, wenn mans kann. Dann muß man hier aber auch nicht fragen.
- powerspayk
Winterzeit - Bastelzeit
Du kann doch selber lesen wen mal einer was fragt wie die Antworten sind, es ist
Schade, denke mehrere sich verkneifen was zu fragen ?(
Schade, denke mehrere sich verkneifen was zu fragen ?(