K&N Luftfilter anstatt Ansaugbox für Pavesi Drehschieber Motor (125er 6 Gang)
Hallo, habe einen Pavesi Drehschieber Motor (125er 6 Gang) mit 39er Dellorto Vergaser und habe jetzt aber keine Lust meinen NEUEN Seitenkasten Großflächig auszuschneiden, würde mir deshalb einen K&N Luftfilter besorgen wollen und diesen dann hinmachen. Ist dies so OHNE WEITERES möglich? Nicht das es dann keinen Staudruck gibt oder anderes. Würde nur wissen wollen ob er dann normal leuft und es keine Probleme oder gar einen Leistungsverlust gibt. Viele Grüße und Danke schon mal im vorraus. Euer Steff
hallo Steff,
wenn dich die bahnbetreiber damit auf die bahn lassen ...............
ansonsten keine auswirkung, ausser mehr lautstärke
.
wenn dich die bahnbetreiber damit auf die bahn lassen ...............
ansonsten keine auswirkung, ausser mehr lautstärke

Ok alles klar, naja in der Ansaugbox ist JA GANIX drinne kein Filter und keine Dämmstoffe nur wie ne Art flasche mehr auch nicht. Also vielen Dank Gruß Steff
in den älteren ansaugboxen ist nichts drinn, richtig.
steck ihn aber mal aus blödsinn drauf und lass den motor mit ein paar gasstössen auf dem montagewagen laufen. dann nimmst du den "dämpfer" ab, das gleiche spiel wie vorher. im gegensatz mit "dämpfer" werden dir die ohren wegfliegen
.
steck ihn aber mal aus blödsinn drauf und lass den motor mit ein paar gasstössen auf dem montagewagen laufen. dann nimmst du den "dämpfer" ab, das gleiche spiel wie vorher. im gegensatz mit "dämpfer" werden dir die ohren wegfliegen
RE: K&N Luftfilter anstatt Ansaugbox für Pavesi Drehschieber Motor (125er 6 Gang)
@racestefan
Kann man so generell garnicht sagen, kommt auf den Type an. Es gibt kleine, große, welche mit und ohne Tüv. Teste es einfach, wenn deine Kerze zu dunkel wird bei org. Bedüsung, dann ist der Luftdurchlass zu gering. Dann könntest du zwar die Düse kleiner machen aber das würde dann (kleine Düse & weniger Luft) Leistungsverlust bedeuten. Lautstärke ??? na ja ist mir egal, ich habe blos einen drann damit mir nicht soviel Dreck in den Vergaser bzw. Motor fliegt.
MFG Detlev
Kann man so generell garnicht sagen, kommt auf den Type an. Es gibt kleine, große, welche mit und ohne Tüv. Teste es einfach, wenn deine Kerze zu dunkel wird bei org. Bedüsung, dann ist der Luftdurchlass zu gering. Dann könntest du zwar die Düse kleiner machen aber das würde dann (kleine Düse & weniger Luft) Leistungsverlust bedeuten. Lautstärke ??? na ja ist mir egal, ich habe blos einen drann damit mir nicht soviel Dreck in den Vergaser bzw. Motor fliegt.
MFG Detlev