Hi,
kann mir jemand sagen, wo damals bei den ADAC Pop 125 das Drezahllimit war? Ich meine die wären damals bei 13.000 abgeregelt gewesen!?
Und worin haben sich Pop jun./sen. unterschieden.
Wie war das denn bei den k55 jun. hatten die auch Drezahllimit?
Nicht wundern, interessiert mich halt. Hatte gestern nur ein paar alte Videos rausgekramt =)
Adac Pop 125
Adac Pop 125
Wer später bremst ist länger schnell!!
Adac Pop 125
Junior/ Senior: verschiedene Vergasergrößen
(Senior:24mm, Junior:?)
Drehzahlen..puhhh. Ich meine waren frei.
Grüße,
Sven
(Senior:24mm, Junior:?)
Drehzahlen..puhhh. Ich meine waren frei.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Adac Pop 125
Orig. Pop sen. Vergaser: 23 (!) mm
jun. 21 mm
Keine Abregelung! Ein guter hat locker über 16k gedreht.
ABER: In der Originalkonfiguration lt. ADAC-Reglement war als Air-Restriktor eine 0,5 l PE-Flasche mit 21 mm Aluring als Einlass vorgesehen.
Außerdem war die Übersetzung fest vorgeschrieben.
Da ging es je nach Bahn nicht so hoch rauf.
jun. 21 mm
Keine Abregelung! Ein guter hat locker über 16k gedreht.
ABER: In der Originalkonfiguration lt. ADAC-Reglement war als Air-Restriktor eine 0,5 l PE-Flasche mit 21 mm Aluring als Einlass vorgesehen.
Außerdem war die Übersetzung fest vorgeschrieben.
Da ging es je nach Bahn nicht so hoch rauf.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Adac Pop 125
Moin,
ah, ok. 23mm.
Grüße,
Sven
ah, ok. 23mm.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Adac Pop 125
Die K25 fuhren mit festgelegter Übersetzung, bei Einführung 1993 10/70 oder 11/77, später ist man sogar auf 68 runter. Das gab bei den damaligen ADAC-Bahnen wie z.B. Teningen, Walldorf nicht wirklich Drehzahl, ich glaube so um die 13-14.000.
Vergaser war 23, Restriktor in der Flasche. Außerdem war beim Pop 125 die Jun/Sen-Definition über unterschiedliche Membranflansche.
K55 war diesbezüglich frei, hatte aber aufgrund der Motorcharakteristik so ungefähr 15000 und war praktisch unkaputtbar...
Vergaser war 23, Restriktor in der Flasche. Außerdem war beim Pop 125 die Jun/Sen-Definition über unterschiedliche Membranflansche.
K55 war diesbezüglich frei, hatte aber aufgrund der Motorcharakteristik so ungefähr 15000 und war praktisch unkaputtbar...
www.mach1kart.de
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Adac Pop 125
K55 dürfte man glaub ich einen Helfer haben zum Anschieben. Bei ICA war ja jeglicher Eingriff von Außen verboten. Das mit der Übersetzung wusste ich garnicht. Klar damit kommst du nicht weit über 13000. Bei Bambini war es früher so, dass 12er Ritzel vorgeschrieben war. Ich weis nicht wie das heute ist.
Zuletzt geändert von gixxer-85 am Mi 27. Okt 2010, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst ist länger schnell!!