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Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
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Katana
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Beitrag von Katana »

Diese Horstmann mäßige Kupplung hab ich bis jetzt nur auf PDF´s aus Amerika gesehen.
Aber angeblich hatten die PRD´s am Anfang so ne Kupplung mit Federn drauf.
Da gab es aber Probleme damit, deshalb ist die wieder verschwunden.
Gruß Katana
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inga
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Beitrag von inga »

Bin mir nicht sicher aber Anlasserkranz kannste
dir sparen.
Der Link zeigt die neue Kupplung.
Wie schon geschrieben, mit dieser
Kupplung hast du auch keine Probleme
mit den Belägen da sie keine hat :D

Weitere Infos zu Kupplungen am PRD
bekommst du bei der Firma IDS.

http://www.prd.com.tw/img/PRD%20Engine% ... 202010.pdf
Zuletzt geändert von inga am Di 5. Okt 2010, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
K-Race-Tec
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Beitrag von K-Race-Tec »

Also ich würde dir auch zur neuen Metall/Metall Kupplung raten. Die funktioniert super, man muss sie nur gelegentlich sauber machen.
Haben die neue Kupplund dieses jahr schon bei 3 Motoren eingesetzt und die Fahrer waren super zufrieden.
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Ehemalier
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Beitrag von Ehemalier »

Wenns wirklich ne Rotax-Kupplung ist und er sparen möchte gäbs auch noch diese Möglichkeit:
Alte Kupplungen ROTAX
Mit etwas Pflege halten die auch.
Aber da er den Motor bereits weggeschickt hat ist das Thema wohl schon gelaufen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Quickwheel
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Beitrag von Quickwheel »

@Mistered
Das wärs natürlich gewesen !
Jezt ist der Motor aber schon bei Klimm.

Ich bekomme die Kupplung repariert und der Chef hat mir versprochen, das der Mot. dann zumindest bis zum Frühjahr läuft.

Wenn ich dann noch so euforisch bin wie jezt, dann werd ich ein bissel mehr Geld in die Hand nehmen und mir beim Händler was aktuelles kaufen (DD2 , Wankel,...)

p.s. Es ist immer noch ein PRD Motor BJ.06 mit ner Rotax Kupplung.
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Quickwheel
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Beitrag von Quickwheel »

war am Samstag ne Runde auf der Bahn.

Hier das Ergebnis :

Bild
Bild
Bild

kann mir jemand sagen, was da passiert ist (ausser das sich der Kolben aufgelößt hat) ?

Was schäzt ihr was mich die Rep. kostet bzw. was kann man selbst machen ?

Kann ein Laie den Rumpf zerlegen bzw. bekomme ich den wieder zusammen ?
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Katana
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Beitrag von Katana »

Man sieht zwar den Kolben nicht von oben, aber ich würde sagen zu mager gefahren.
Wie lange bist du denn gefahren bis das passiert ist?
Gruß Katana
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Burton
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Beitrag von Burton »

Da kann alles mögliche passiert sein, aber dass der Kolben so zerfetzt ist... Könnte auch was durch den Ansaukttrakt gekommen sein.
Bist du den Motor nach der Revi eingefahren?
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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

Was mich ein bischen wundert... guckt euch mal das pleul an, es ist total verrostet. aber so ein schaden kommt den ich mal von dass der da was größeres angesaugt hat
Zuletzt geändert von Atom1kk am Di 26. Okt 2010, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Sonikracing
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Beitrag von Sonikracing »

Ich würde auf Materialermüdung oder Materialfehler tippen.
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