Hinterachse einbauen

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Leon96

Hinterachse einbauen

Beitrag von Leon96 »

Wieso kann man die Wapu stellen wie man will?
DA.LANG

Hinterachse einbauen

Beitrag von DA.LANG »

Wenn du die schwarzen hast mit vor eingestellter länge, da hatte ich des prob. dass wenn ich die wapu gerade stell, dass mir die riehmen vieeeeel zu lang waren, mit den grünen, passts!

hast ne pn leon! ;)
Man muss nicht unbedingt gut Kartfahren können, aber wenn man es schon nicht kann, muss man wenigstens gut dabei aussehen!!! :D

Ach und noch eine weißheit: HUBRAUM sticht PS!!! 8o

Grüße Fabi
Quickwheel

Hinterachse einbauen

Beitrag von Quickwheel »

Also mittlere Lagerschale hab ich am Rahmen verschraubt, nur das Lager mit der Achse nicht.
Die Madenschrauben hab ich versehentlich mit Loctite 222 statt Mittelfest verschraubt, denke aber das es trotzdem hält.
Ich hab jezt alle Schrauben richtig fest gezogen, nur die 3 Lagerschalenschrauben ( die das Lager halten) nur Handfest, da ich das Gefühl hatte, das Lager geht schwerer wenn ichs zu fest ziehe...

vielen Dank für die Antworten !
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Bobbycar35

Hinterachse einbauen

Beitrag von Bobbycar35 »

Wichtig ist alles ohne Spannung einzubauen. Also ich schraube die Schalen erst fest wenn ich die Achse drinnen habe und ganz zum schluss mache ich die Madenschrauben rein. Zusätzlich drehe ich die Achse noch permanent wenn ich die Schalen festziehe.
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Ehemalier

Hinterachse einbauen

Beitrag von Ehemalier »

Die Madenschrauben hab ich versehentlich mit Loctite 222 statt Mittelfest verschraubt, denke aber das es trotzdem hält.
Öfter kontrollieren. Wäre nicht das erste Mal daß die Madenschrauben sich verabschieden. Wenn die Achse sich dann veschiebt, zieht das oft auch Antrieb und Bremse in Mitleidenschaft.

Mittellager fest oder lose bezieht sich auf die Befestigung der Lagerschale am Rahmen. Die Klemmschrauben an der Schale sollten normal fest sein, können aber auch zur Chassiseinstellung genutzt werden.
Wnn sich die Achse leicht dreht sollten solche Dinge aber drittrangig sein.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
tiger

Hinterachse einbauen

Beitrag von tiger »

Mit welchem Drehmoment zieht ihr die Madenschrauben von den Lagerschalen an ?
Ich tendiere zu 10 NM...

Mfg leo
Antworten

Zurück zu „Chassis“