Wer kann etwas sagen zum direkten Vergleich KF3, ICA-Juniore
Also, ich glaube, dass man es mit einem Rotax Junior durchaus mit ICAs aufnehmen kann, aber bei den KF3 sehe ich da auch kaum eine Chance.
Zuletzt geändert von 42er am Di 21. Sep 2010, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
GM
-
waren es in allen 5 serien nur 5 KF3 und 4 KF2? 8onun, der DMV lädt die Fahrer ein, die in den DMV-Regionalserien eingeschrieben waren. Ist genau wie beim ADAC-Bundesendlauf, da kommen auch nur die hin, die im X-AKC eingeschrieben waren
Zuletzt geändert von Keith Black am Mi 22. Sep 2010, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
wie gesagt, ich hab da nur die Listen von drei Serien vorliegen. ADMV und BBC fehlen noch. Musste mal da in den Einschreibelisten forschen.
-
Wir können ja die Serien zusammentragen:
BBC http://www.bb-challenge.de
Bis auf 2 Fun und eine Schalterklasse alles nur Rotaxklassen.
DMV SiPo 2010 Reglement, Klasseneinteilung, Zeitplan als auch die Trainingsmöglichkeiten wird / werden davon abhängig gemacht, wieviele von den DMV zum SiPo 2010 Geladenen sich bis zum Nennungsschluß konkret gültig genannt haben.
Für alle Beteiligten ist es also gut, sich so früh wie möglich zu nennen, umso früher bekommt man etwas Endgültiges zu der Veranstaltung zu hören.
Wie man feststellen kann, wurde ja bereits im Vorfeld, das Reglement und die Klassen schon 1x geändert.
BBC http://www.bb-challenge.de
Bis auf 2 Fun und eine Schalterklasse alles nur Rotaxklassen.
DMV SiPo 2010 Reglement, Klasseneinteilung, Zeitplan als auch die Trainingsmöglichkeiten wird / werden davon abhängig gemacht, wieviele von den DMV zum SiPo 2010 Geladenen sich bis zum Nennungsschluß konkret gültig genannt haben.
Für alle Beteiligten ist es also gut, sich so früh wie möglich zu nennen, umso früher bekommt man etwas Endgültiges zu der Veranstaltung zu hören.
Wie man feststellen kann, wurde ja bereits im Vorfeld, das Reglement und die Klassen schon 1x geändert.
-
http://www.wenz.sitesun1.de/html/home/f ... _haupt.htm
-> nach unten bis meisterschaft Badenpokal.
Gruß
-> nach unten bis meisterschaft Badenpokal.
Gruß
-
Hi,
und wie qualifiziert man sich für den SiPo 2010 im Badenpokal?
Wenn ich mir die Ergebnisslisten anschaue, sind ja teilweise je Klasse nur 1-3 Teilnehmer. Ansonsten sehr viele Gaststarter?
Hat einer die Lust mir zu erklären, wie das im Badenpokal abgelaufen bzw. 1 Rennen steht ja aus, wie das dort läuft?
Dank und Gruß
KF
und wie qualifiziert man sich für den SiPo 2010 im Badenpokal?
Wenn ich mir die Ergebnisslisten anschaue, sind ja teilweise je Klasse nur 1-3 Teilnehmer. Ansonsten sehr viele Gaststarter?
Hat einer die Lust mir zu erklären, wie das im Badenpokal abgelaufen bzw. 1 Rennen steht ja aus, wie das dort läuft?
Dank und Gruß
KF
Zuletzt geändert von Kartfighter am Fr 24. Sep 2010, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Zum SiPo werden die ersten fünf jeder Klasse beim DMV angemeldet und dann eingeladen, dazu muß man natürlich in die Serie eingeschrieben sein. Bei Klassen mit weniger Teilnehmern hat man dann quasi Teilnahmegarantie, aber auch bei volleren Klassen stehen die Chancen nicht soo schlecht, da ja mal hier und da einer absagt. Außerdem ist es für Veranstalter und teilnehmer auch besser, wenn die Klassen im SiPo voll besetzt sind. Daher wird dann auch mal ein Auge zugedrückt, wie woanders auch. Wenn Du also noch mitfahren möchtest, solltest Du Dich mit dem Badenpokal, Herrn Hätti, in Verbindung setzen um Deinen Sohn einschreiben zu lassen. dann das letzte Rennen mitfahren und schon sollte das klappen. Telefon findest Du hier: http://www.dmv-motorsport.de/home/motor ... enten.html
Oder du läßt Dich beim DMV mit Herrn Weichert verbinden. Der hilft auch.
Allerdings dachte ich, ihr wärt schon dabei?
Gruß
Oder du läßt Dich beim DMV mit Herrn Weichert verbinden. Der hilft auch.
Allerdings dachte ich, ihr wärt schon dabei?
Gruß
-
Ja, wir sind dabei, aber ich hatte / hätte nicht gedacht, dass eine Quali dafür in einigen Klassen doch recht einfach ist bzw. das Augen zugedrückt werden und man darf am SiPo teilnehmen. Deswegen fragte ich, wie andere sich qualifizieren mussten.
Jetzt mit diesem Wissen: Hatte mehr erfurcht vor dem SiPo!
Du weißt ja, erstes Jahr Rundstrecke mit Sondergenehmigung für uns, weil unser Fahrer eigentlich noch zu jung ist, davor 4 Jahre sehr erfolgreich Kartslalom und da mußte man sich für die Endläufe (Norddeutsche Meisterschaft, Bundesendlauf und für die Deutsche Meisterschaft (dmsj) knallhart qualifizieren! Nur die ersten 3 jeder Klasse beim ADAC BBR hat sich für NDM und den ADAC Kartslalom Cup (Bundesendlauf) qualifiziert. Nur der erste Berliner und der erste Brandenburger je Klasse haben sich über den Landesfachverband Berlin und Brandenburg zur DM (dmsj) qualifiziert.
Was ich sagen will ist, dass das Niveau dieser Endläufe entsprechend hoch war, da wirklich nur die Besten jeder Klasse aus ganz Deutschland daran teilgenommen und sich verglichen haben. Da gab es kein Augenzudrücken oder so!
Wir suchen die sportliche Herausforderung und unsere Unerfahrenheit auf der Rundstrecke läßt uns teilweise doch recht doof aus der Wäsche gucken, was so läuft. Deswegen auch die Verwunderung (kein Rumgeheule), dass so viele verschiedene Motore in einer Klasse beim SiPo 2010 fahren sollen (wenn dem wirklich so sein wird??), wo der eine oder der andere Motor dem anderen klar unterlegen ist und dann dazu noch ein Klassensieger ausgefahren wird!
Jetzt mit diesem Wissen: Hatte mehr erfurcht vor dem SiPo!
Du weißt ja, erstes Jahr Rundstrecke mit Sondergenehmigung für uns, weil unser Fahrer eigentlich noch zu jung ist, davor 4 Jahre sehr erfolgreich Kartslalom und da mußte man sich für die Endläufe (Norddeutsche Meisterschaft, Bundesendlauf und für die Deutsche Meisterschaft (dmsj) knallhart qualifizieren! Nur die ersten 3 jeder Klasse beim ADAC BBR hat sich für NDM und den ADAC Kartslalom Cup (Bundesendlauf) qualifiziert. Nur der erste Berliner und der erste Brandenburger je Klasse haben sich über den Landesfachverband Berlin und Brandenburg zur DM (dmsj) qualifiziert.
Was ich sagen will ist, dass das Niveau dieser Endläufe entsprechend hoch war, da wirklich nur die Besten jeder Klasse aus ganz Deutschland daran teilgenommen und sich verglichen haben. Da gab es kein Augenzudrücken oder so!
Wir suchen die sportliche Herausforderung und unsere Unerfahrenheit auf der Rundstrecke läßt uns teilweise doch recht doof aus der Wäsche gucken, was so läuft. Deswegen auch die Verwunderung (kein Rumgeheule), dass so viele verschiedene Motore in einer Klasse beim SiPo 2010 fahren sollen (wenn dem wirklich so sein wird??), wo der eine oder der andere Motor dem anderen klar unterlegen ist und dann dazu noch ein Klassensieger ausgefahren wird!
Dann wäre die RMC für Dich richtig.
Du solltest Dir beide Serien mal ansehen bzw mitmachen um das besser beurteilen zu können. Fahr doch einfach mal zum ADAC Endlauf als Besucher hin, und beurteile mal den Aufwand, der dort getrieben wird. Dagegen musst du dann als Einzelkämpfer antreten, wenn Du Dich nicht einem Team anschließen willst.
Was mir noch auffällt, ist daß Du einerseits das "Augen zudrücken" bemängelst, andererseits aber gerne ne Sondergenehmigung für Deinen Sohn in Anspruch nimmst. Im Sipo muß das 13. Lebensjahr bis zum 30.06.2011 vollendet sein.
Beim ADAC wird zum Beispiel der Rotax wie jeder andere Motor in der ADAC-Senioren bzw Junioren Klasse behandelt, 100er auch. Nix extra Pokal oder so. Da wird genau das gemacht was Du hier bemängelst. Aber dort scheint es ja gut zu sein. Übrigens hat der ADAC das früher genauso gehandhabt mit den Einladungen, denn die wollten auch ein volles Haus. Eine strikte Auswahl der startberechtigten Piloten beinhaltet natürlich auch, daß man eben nicht eingeladen wird. bedenke, wir befinden uns im Clubsport, wo man das als Hobby betreibt.dass so viele verschiedene Motore in einer Klasse beim SiPo 2010 fahren sollen (wenn dem wirklich so sein wird??), wo der eine oder der andere Motor dem anderen klar unterlegen ist und dann dazu noch ein Klassensieger ausgefahren wird!
Du solltest Dir beide Serien mal ansehen bzw mitmachen um das besser beurteilen zu können. Fahr doch einfach mal zum ADAC Endlauf als Besucher hin, und beurteile mal den Aufwand, der dort getrieben wird. Dagegen musst du dann als Einzelkämpfer antreten, wenn Du Dich nicht einem Team anschließen willst.
Was mir noch auffällt, ist daß Du einerseits das "Augen zudrücken" bemängelst, andererseits aber gerne ne Sondergenehmigung für Deinen Sohn in Anspruch nimmst. Im Sipo muß das 13. Lebensjahr bis zum 30.06.2011 vollendet sein.
Zuletzt geändert von Ehemalier am Sa 25. Sep 2010, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.
-
Warum interprettierst Du meine Feststellungen und Neuerkenntnisse als Mängel meinerseits? Ich bemängel es nicht, sondern wundere mich nur, wie so Einiges gehandhabt und geregelt wird. Wenn Du sagst, dass ich noch einiges viel zu eng sehe, ja, da muss ich Dir recht geben! Ich muss sehr viel ruhiger und lockerer werden. Ich / wir sind halt noch Rundstreckennewbies und es gibt noch viel zu lernen und wundern uns halt noch immer, immer wieder!
Na klar werden wir zum Bundesendlauf hinfahren. Mitte des Jahres hatten wir uns auch schon das Zusammentreffen der OAKC und der NAKC in Templin beobachtet. So stellen wir uns ordentliche Starterfelder vor. Das gleiche, wo wir mitgefahren sind, Anfang des Jahres BBC / NKC, auch in Templin. Solche Starterfelder machen einfach Spaß und es kommt mehr Rennfeeling auf. Und es gibt auch mal etwas zu überholen! So geht es uns jedenfalls. Zu dem besuchen wir seit Mitte letzten Jahres Rundstreckenkrennen, wonach wir ja auch unsere Entscheidung, mal eine Saison Rundstrecke zu fahren und den Kartslalom an den Nagel zu hängen, getroffen haben.
Bezüglich nächstes Jahr, ja, da bin ich am Überlegen.
Im Clubsport beim ADAC als auch beim DMV sind die Starterfelder, so weit ich es bis jetzt kennengelernt habe, sehr klein. Mehr Starter sind also wünschenswert. Ob es die DMV Championchip noch geben wird ist fraglich. Also bleibt so vorab nur die RMC. Aber da schauert es mir mit der Fahrerei! Da müssen richtig die Km als Berliner runtergerissen werden und was macht man mit der Schule? Eventuell schon Freitags aus der Schule und am Montag ist der Junior platt!
Naja, schaun wir mal. Erstmal sehen, was wir im SiPo reissen, ich denke ein Platz unter den ersten 10 wäre okay, da wir ja noch nicht mal die Strecke kennen. Werde mal suchen, ob das Forum zur Strecke etwas Auskunft geben kann und ansonsten einen Tread starten.
Danke für Deine vielen wertvollen Infos. Ich glaube, die schätzt hier im Forum jeder!
Na klar werden wir zum Bundesendlauf hinfahren. Mitte des Jahres hatten wir uns auch schon das Zusammentreffen der OAKC und der NAKC in Templin beobachtet. So stellen wir uns ordentliche Starterfelder vor. Das gleiche, wo wir mitgefahren sind, Anfang des Jahres BBC / NKC, auch in Templin. Solche Starterfelder machen einfach Spaß und es kommt mehr Rennfeeling auf. Und es gibt auch mal etwas zu überholen! So geht es uns jedenfalls. Zu dem besuchen wir seit Mitte letzten Jahres Rundstreckenkrennen, wonach wir ja auch unsere Entscheidung, mal eine Saison Rundstrecke zu fahren und den Kartslalom an den Nagel zu hängen, getroffen haben.
Bezüglich nächstes Jahr, ja, da bin ich am Überlegen.
Im Clubsport beim ADAC als auch beim DMV sind die Starterfelder, so weit ich es bis jetzt kennengelernt habe, sehr klein. Mehr Starter sind also wünschenswert. Ob es die DMV Championchip noch geben wird ist fraglich. Also bleibt so vorab nur die RMC. Aber da schauert es mir mit der Fahrerei! Da müssen richtig die Km als Berliner runtergerissen werden und was macht man mit der Schule? Eventuell schon Freitags aus der Schule und am Montag ist der Junior platt!
Naja, schaun wir mal. Erstmal sehen, was wir im SiPo reissen, ich denke ein Platz unter den ersten 10 wäre okay, da wir ja noch nicht mal die Strecke kennen. Werde mal suchen, ob das Forum zur Strecke etwas Auskunft geben kann und ansonsten einen Tread starten.
Danke für Deine vielen wertvollen Infos. Ich glaube, die schätzt hier im Forum jeder!