Ich nehme an du hast den Motor dann immer direkt ausgeschaltet oder?
Versuch doch mal ihm kurzzeitig mal die Luft abzudrehen, mal so zwei drei mal bis kurz vorm ausgehen, dann wieder Luft lassen um zu sehen ob er wieder einfach hochdreht. Nach drei Versuchen sollte das dann aber normalerweise gut sein.
Haben das Problem auch hin und wieder beim ersten Start nach dem stehen, bei uns liegt das dann immer daran das er sich noch Luft aus der Spritleitung zieht.
Motor dreh einfach hoch!!!???
- bruellbroetchen
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Motor dreh einfach hoch!!!???
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
Motor dreh einfach hoch!!!???
Hallo
ich habe den Fehler gefunden Dichtring hinter der Kupplung defekt!!!
Knappe 3 Betriebstunden
Bild seht selbst!!
ich habe den Fehler gefunden Dichtring hinter der Kupplung defekt!!!
Knappe 3 Betriebstunden

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Zuletzt geändert von Boso am Mi 22. Sep 2010, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Motor dreh einfach hoch!!!???
Hast die Glocke drauf gelassen?Original von Boso
Und zum absprühen:
ich weiß das es nicht die feine Art ist, aber bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger absprühen.Wenn der Motor irgendwo Fremdluft ziehen würde dann würde er hochjagen. Das ist nicht der Fall.
Oder hattest du dort nicht gesprüht?
Einen vergammelten Simmerring sollte man aber auch sonst bemerken.
Die 3h sind wohl nicht das Problem, sondern der hat wohl zu lange gestanden.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Motor dreh einfach hoch!!!???
Habe den Motor im April neu Revidiert gekauft, wer ahnt denn das die Dichtringe aufgeben. Ich hoffe nur das der Sitz nicht kaputt ist.Bin selbst Schlosser und habe mit solchen Sachen zu tun.Ich habe noch nie erlebt das ein Wellendichtring nach geringer Zeit altersbedingt aufgibt.
Der war nicht richtig eingebaut!! Oder der Sitz ist nicht O.K. was ich nicht hoffe.
Aber wenigstens weiß ich nun woran es lag 8o
Der war nicht richtig eingebaut!! Oder der Sitz ist nicht O.K. was ich nicht hoffe.
Aber wenigstens weiß ich nun woran es lag 8o
Motor dreh einfach hoch!!!???
Na ja, neu revidiert ist immer so ne Sache.
Was ist denn bei der Revision alles gemacht worden?
Oft wird gesagt neu revidiert, es ist aber nur ein neuer Kolben rein gekommen.
Komplett heißt neuer Kolben, Pleuel, alle Lager, Hubzapfen, Dichtungen und Simmerringe.
Wenn die Lager nicht neu waren kann es schon sein das dadurch der Simmerring kaputt geht.
Also würde ich nicht nur den Simmerring tauschen sondern vor allem auch die Lager kontrollieren.
Was ist denn bei der Revision alles gemacht worden?
Oft wird gesagt neu revidiert, es ist aber nur ein neuer Kolben rein gekommen.
Komplett heißt neuer Kolben, Pleuel, alle Lager, Hubzapfen, Dichtungen und Simmerringe.
Wenn die Lager nicht neu waren kann es schon sein das dadurch der Simmerring kaputt geht.
Also würde ich nicht nur den Simmerring tauschen sondern vor allem auch die Lager kontrollieren.
Gruß Katana
Motor dreh einfach hoch!!!???
Der Komplette Motor wurde überprüft.Die Kurbelwellenlager wurden gewechselt.Ich finde es schade das teilweise so schlampig gearbeitet wird.
Die Revision kostet richtig Geld und es passieren jede menge Fehler das ist eigentlich schade.Na Ja passiert ist passiert.Ich hoffe der Sitz ist nicht kaputt wenn nicht neuen Dichtring rein und los.Nur schade das man so viel Zeit mit der Fehlersuche verbringen muss.
Die Revision kostet richtig Geld und es passieren jede menge Fehler das ist eigentlich schade.Na Ja passiert ist passiert.Ich hoffe der Sitz ist nicht kaputt wenn nicht neuen Dichtring rein und los.Nur schade das man so viel Zeit mit der Fehlersuche verbringen muss.
