Wer kann etwas sagen zum direkten Vergleich KF3, ICA-Juniore
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du kennst meinen grund. es ist das gewicht. 158kg für KF2 ist verdammt wenig. wobei du beim rotax bzw. Cs125 165 haben musst. 7 kilo sind nicht ohne
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
RE: Wer kann etwas sagen zum direkten Vergleich KF3, ICA-Jun
Es ist ja insofern etwas unglücklich, daß in den Serien, aus denen die Teilnehmer kommen, diese jetzt zusammengefassten Klassen getrennt gewertet wurden. Da ist das dann natürlich von einigen nicht so gern gesehen, plötzlich beim Endlauf mit anderen in einen Topf geworfen zu werden. Zumal man z.B. in der NKC mit nem KF3 oder ICAJunior allein gewesen wäre, da gab es praktisch keine andere Möglichkeit als Rotax. Ist ja auch für Anfänger keine schlechte Wahl. Nur muß man auch sehen, daß der SiPo für kleines Geld einen großen Event bietet wo auch noch Preisgelder ausgeschüttet werden. Allein da mitzufahren ist doch schon was. Das man sich der Problematik im DMV bewußt ist wird doch durch die Pokalschwemme bewiesen. Ist also genau wie beim normalen Rennen, nur das der Klassenbeste noch was obendrauf bekommt.
Allerdings seh ich das eher so, daß man hier die Rotaxfahrer bevorteilt.
Die Zeitenvergleiche beruhen doch auf YJB bereifte KF/ICA, zumindest in Wittgenborn. Im SiPo müssen diese Fahrer ihnen unbekannte harte Dunlops fahren. Die Rotax können hingegen ihre Reifen, die sie ganz genau kennen, behalten. Das ist meiner Meinung nach ein großer Vorteil, auch kostentechnisch. Sowas wird aber nicht gesehen oder bewußt ignoriert.
Allerdings seh ich das eher so, daß man hier die Rotaxfahrer bevorteilt.
Die Zeitenvergleiche beruhen doch auf YJB bereifte KF/ICA, zumindest in Wittgenborn. Im SiPo müssen diese Fahrer ihnen unbekannte harte Dunlops fahren. Die Rotax können hingegen ihre Reifen, die sie ganz genau kennen, behalten. Das ist meiner Meinung nach ein großer Vorteil, auch kostentechnisch. Sowas wird aber nicht gesehen oder bewußt ignoriert.
Zuletzt geändert von Ehemalier am Di 21. Sep 2010, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Zitat:
Original von mistered
So, hier ist die Aufklärung:
Die Einteilung in den Einladungen bleibt so, weil nur eine geringe Zahl KF eingeladen wird. Reglement wird korrigiert. Pokale bekommt jede Motorenklasse. Also alles kein Problem.
wieviele KF fahrer werden denn eingeladen?
Zuletzt geändert von Keith Black am Di 21. Sep 2010, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
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In meinen Listen habe ich 5 KF3 und 4 KF2. Wobei mir ADMV noch fehlt
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@alicrg:
Für uns Rotax Fahrer ist das kein Problem mit den KF3 zu fahren, haben uns nicht beschwert!
@mistered: richtig
Wenn man schon Vergleiche macht, dann sollten alle die Gleichen Reifen fahren!!!!!
Für uns soll es eine nette Veranstaltung werden, wartet doch die Ergebnisse ab!!!!
Meint Ihr nicht dass es auch Regnen kann, dann sollen die Fahrer erst mal die POWER auf die Strecke bekommen!
Für uns Rotax Fahrer ist das kein Problem mit den KF3 zu fahren, haben uns nicht beschwert!
@mistered: richtig
Wenn man schon Vergleiche macht, dann sollten alle die Gleichen Reifen fahren!!!!!
Für uns soll es eine nette Veranstaltung werden, wartet doch die Ergebnisse ab!!!!
Meint Ihr nicht dass es auch Regnen kann, dann sollen die Fahrer erst mal die POWER auf die Strecke bekommen!
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Original von Atom1kkIch bin vizemeister in beim Kerpen Cs in der Cs125 geworden, wäre sogar meister wenn ich nciht einen technischen defekt im letzten rennen hätte.Original von schröder
Fahr den Platz 1 bis 3 erst einmal im CS ein. Dann weisst du, was der Platz wert ist.
Ist ja schön, das du dir den CS nicht antun musst. Freu´dich. Und nun zur Abwechselung ´mal etwas zum Thema.
Glückwunsch, dann weisst du ja, wie schwer es war, den 2. Platz im Clubsport einzufahren.
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ehrlich gesagt, nicht so.
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warum lädt der DMV nicht einfach ,z.b die ersten 6 oder7 jeder Klasse der jeweiligen region ein? macht summa sumarum 28 bzw 35 Fahrer=In meinen Listen habe ich 5 KF3 und 4 KF2. Wobei mir ADMV noch fehlt
1. jeder min. ein satz Reifen beim Truck kauft(mehr gewinn für den Sponsor, da Preisgeld gleich bleibt)
2. die klassen voll sind
3. mehr Fahrer= mehr Nenngeldeinnahmen bedeutet
...stattdessen Rennen mit (magereren)1x Fahrern stattfinden, der DMV sich wundert das die kohle ausgeht , obwohl sie ja volle Felder haben könnten. Ob dies dann auch so ist.. der Wille für volle Felder war auf jedenfall da.
Doch stattdessen wird der SiPo als Krone des Clubsportsangepriesen..

Falls ich mit meinen gedanken auf dem Holzweg bin, lasse ich mich auch gerne über die realitität aufklären

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Du kannst als Verband halt´nur die Fahrer einladen, die dann auch einmal irgendwo wirklich am Start waren.
Keine Starter bei den Veranstaltungen = überschaubares Starterfeld beim SiPo.
Keine Starter bei den Veranstaltungen = überschaubares Starterfeld beim SiPo.
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nun, der DMV lädt die Fahrer ein, die in den DMV-Regionalserien eingeschrieben waren. Ist genau wie beim ADAC-Bundesendlauf, da kommen auch nur die hin, die im X-AKC eingeschrieben waren. Und mehr warens halt nicht. Aber es sind dieses Jahr weit über 100 Fahrer frühzeitig eingeladen worden, das wird schon ne volle Veranstaltung.