Wer kann etwas sagen zum direkten Vergleich KF3, ICA-Juniore
-
@ mistered: Ach so mistered, Du weiß permanent alles besser als ich, obwohl ich eine Einladung samt DMV Silberpokalausschreibung / Nennung 2010 vorliegen habe und Du nicht?
Entschuldige bitte: Aber bezüglich DMV Silberpokal 2010 blickst Du noch nicht durch!
Mach Dich erstmal schlau, wenn Du schon nicht auf Andere hörst, bevor Du Andere standig mit Deiner Unwissenheit attakierst und fragst, wo sie was herhaben!
Entschuldige bitte: Aber bezüglich DMV Silberpokal 2010 blickst Du noch nicht durch!
Mach Dich erstmal schlau, wenn Du schon nicht auf Andere hörst, bevor Du Andere standig mit Deiner Unwissenheit attakierst und fragst, wo sie was herhaben!
Muß man auch. Die ersten liegen dicht beisammen und zeigen was geht. Und da ist mit Sicherheit noch mehr drin. Dann mußt du noch bedenken, daß die Rotax die D2 behalten, aber die anderen von YJB auf DDH wechseln.
Innerhalb der RotaxSen Klasse waren auch 4,3 Unterschied im ZT. Liegt das dann auch am Motor?
Innerhalb der RotaxSen Klasse waren auch 4,3 Unterschied im ZT. Liegt das dann auch am Motor?
@kartfighter, was reagierst du denn so pampig? Ich habe dich nur gefragt, wo du deine Infos her hast. Ich habe das derzeit gültige veröffentlichte Reglement zugrundegelegt. Normalerweise müßte das mit der Einladung übereinstimmen. Da das nicht der Fall zu sein scheint, stellt sich jetzt die Frage, was richtig ist. Sind ja eklatante Unterschiede.
-
Warum pampig? Habe ich doch kurz zuvor erläutert.
Aber hier gern nochmals detaillierter: Ständig fällst Du über mich her und willst mich, wie einen kleinen Schuljungen, belehren, obwohl Du nicht bescheid weißt.
Aber laß es gut sein. Ich möchte hier keine private Diskussion entfachen, welche hier keinen interessiert.
Und ansonsten geben doch die Zeiten genau das wieder, was hier schon viele geschrieben haben. Die Rotax Junioren werden keine Chance auf den Klassensieg gegenüber den KF3 haben!
Im Zeittraining sieht man es ganz genau und dreist wenn ein Max Junior mithalten kann, was die eine Sache ist, aber vorbeikommen und überholen? Das alles mit den vielen langezogenen Kurven? Nee nee. Ist nicht.
Aber bei den Max Senioren ist es doch noch viel gravierender! Was wollen die gegen KF2 oder DD2 anstinken?
Aber hier gern nochmals detaillierter: Ständig fällst Du über mich her und willst mich, wie einen kleinen Schuljungen, belehren, obwohl Du nicht bescheid weißt.
Aber laß es gut sein. Ich möchte hier keine private Diskussion entfachen, welche hier keinen interessiert.
Und ansonsten geben doch die Zeiten genau das wieder, was hier schon viele geschrieben haben. Die Rotax Junioren werden keine Chance auf den Klassensieg gegenüber den KF3 haben!
Im Zeittraining sieht man es ganz genau und dreist wenn ein Max Junior mithalten kann, was die eine Sache ist, aber vorbeikommen und überholen? Das alles mit den vielen langezogenen Kurven? Nee nee. Ist nicht.
Aber bei den Max Senioren ist es doch noch viel gravierender! Was wollen die gegen KF2 oder DD2 anstinken?
Zuletzt geändert von Kartfighter am Di 21. Sep 2010, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe nie von KF3 geschrieben.Und ansonsten geben doch die Zeiten genau das wieder, was hier schon viele geschrieben haben. Die Rotax Junioren werden keine Chance auf den Klassensieg gegenüber den KF3 haben!
Und wer dranbleiben kann, kann auch vorbeifahren.
vom 6.1.2010:
Ist scheinbar deine erste Saison im Clubsport. Dafür haste ne reichlich große Klappe.mein Junior wird im Februar 12 und hat eine kostenlose ADAC Jugendmitgliedschaft.
Ich möchte mit ihm in 2010 an diversen Clubsportserien / Clubsportrennen teilnehmen.
Wie gesagt, wenn dir das nicht paßt fahr RMC und such hier nicht krampfhaft nach Benachteiligungen. Oder bau den richtigen Motor auf. Aber hier rumzuheulen und auf benachteiligten Rotaxfahrer machen is doch daneben.
Ich jedenfalls kümmer mich mal drum, welche von beiden Klasseneinteilungen die richtige ist.
Zuletzt geändert von Ehemalier am Di 21. Sep 2010, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Da gibt es überhaupt einen DMV-Endlauf und keiner ist zufrieden :rolleyes:.
Ja, es gibt "nur" sieben Klassen und der Klassensieger erhält einen Kranz. Na und jetzt? Wen interessierst? Denn in den 16 Unterklassen werden je 5 Pokale verteilt. Damit ist doch aus meiner Sicht alles gut.
Christian hat nicht ganz unrecht, der KF-3 Motor ist durchaus für den Hobbybereich geeignet. Selbst ein "alter" XTR kann aufgrund seiner Charakteristik auf den engen CS-Bahnen mithalten. Hier sind eher die Kutscher das Zünglein an der Uhr.
Wir sind das ganze Jahr einen 2009er Iame gefahren, nach Ampfing und einer Laufzeit von fast 12 Stunden wird er für Templin frisch gemacht. Das heisst durchhonen, neuer Kolben und gut ist es. Kosten? 100 Euro für die 9 bis 12 Stunden. Das geht im CS-Bereich. Im Lizenzbereich sieht es anders aus.
Ach so; für den Preis unseres Motors hätte ich nicht einen halben X-30 Junior bekommen. Und wenn ich die Kosten beim X-30 alleine im Anlasserbereich sehe, dann war der KF in 2010 für uns wirtschaftlicher.
Zu dieser Grundsatzdiskussion der Chancengleichheit; ich weiss doch vor dem Motorkauf, wo ich mich damit bei den Rundenzeiten einsortieren werde.
Ja, es gibt "nur" sieben Klassen und der Klassensieger erhält einen Kranz. Na und jetzt? Wen interessierst? Denn in den 16 Unterklassen werden je 5 Pokale verteilt. Damit ist doch aus meiner Sicht alles gut.
Christian hat nicht ganz unrecht, der KF-3 Motor ist durchaus für den Hobbybereich geeignet. Selbst ein "alter" XTR kann aufgrund seiner Charakteristik auf den engen CS-Bahnen mithalten. Hier sind eher die Kutscher das Zünglein an der Uhr.
Wir sind das ganze Jahr einen 2009er Iame gefahren, nach Ampfing und einer Laufzeit von fast 12 Stunden wird er für Templin frisch gemacht. Das heisst durchhonen, neuer Kolben und gut ist es. Kosten? 100 Euro für die 9 bis 12 Stunden. Das geht im CS-Bereich. Im Lizenzbereich sieht es anders aus.
Ach so; für den Preis unseres Motors hätte ich nicht einen halben X-30 Junior bekommen. Und wenn ich die Kosten beim X-30 alleine im Anlasserbereich sehe, dann war der KF in 2010 für uns wirtschaftlicher.
Zu dieser Grundsatzdiskussion der Chancengleichheit; ich weiss doch vor dem Motorkauf, wo ich mich damit bei den Rundenzeiten einsortieren werde.
Ich bin echt froh dass ich mir dieses CS gedönse nicht antun muss
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
So, hier ist die Aufklärung:
Die Einteilung in den Einladungen bleibt so, weil nur eine geringe Zahl KF eingeladen wird. Reglement wird korrigiert. Pokale bekommt jede Motorenklasse. Also alles kein Problem.
Die Einteilung in den Einladungen bleibt so, weil nur eine geringe Zahl KF eingeladen wird. Reglement wird korrigiert. Pokale bekommt jede Motorenklasse. Also alles kein Problem.
Seid ihr stolz auf Pokal die man hinterhergeschmissen bekommt?
Ich mein zählt ein Pokal für einen 5. platz in einer hohen meisterschaft nciht mehr als 1. oder 3. Platz im CS?
Ich mein zählt ein Pokal für einen 5. platz in einer hohen meisterschaft nciht mehr als 1. oder 3. Platz im CS?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Für uns z.B. ist das so, andere mögen anders darüber denken.Original von Atom1kk Ich mein zählt ein Pokal für einen 5. platz in einer hohen meisterschaft nciht mehr als 1. oder 3. Platz im CS?
Zur Frage Rotax Junior vs. KF3 kann man die DMV-Veranstaltungen zu Rate ziehen, da hier beide Klassen fahren und die Bedingungen von einigen Ausnahmen mal abgesehen ziemlich vergleichbar sind.
goomh