Error bei MyChron4 Update

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
Antworten
125er Max

Beitrag von 125er Max »

liebe leute ich brauch eure hilfe:

ich habe ein MyChron4 system auf meinem kart. ich machte den fehler einen zu großen schritt beim installieren neuer firmware zu machen. dann spielte ich eine ältere software darüber. jetzt funktioniert nichts mehr. ich kann keine daten mehr downloaden: error 00111???????? oder so ähnlich. ich kann keine firmware mehr updaten: error0001??????. zusätzlich gibt es immer wieder punkte im menü und anderen bildschirmdarstellungen wo einfach anstatt des textes fragezeichen dargestellt werden. das gps modul funktioniert auch nicht mehr, das führe ich aber jetzt auf die ältere firmware zurück.

daher meine frage an euch: kann man bei dem system irgendwie einen reset machen? gibt es eine andere möglich keit? kennt dieses problem irgendwer in ähnlicher form?

ich wäre für jede art von hilfe sehr sehr dankbar!
Ehemalier

RE: Error bei MyChron4 Update

Beitrag von Ehemalier »

Moin,
ich befürchte, da wirst du mit Hausmitteln schlecht weiterkommen. Firmware ist immer etwas kritisch, die steuert ja das ganze Gerät. Am besten rufst Du mal bei me-mo-tec an, wenn es eine Möglichkeit zur Selbsthilfe gibt, dann wissen die das. Sonst einschicken, wird auch nicht teuer sein. Ist ja nur Software und kein Elektronikschaden.
Gruß
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
xray
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Beitrag von xray »

ist ähnlich nem bios update einer grafikkarte oder einem mainboard, wenn was schief läuft ist der speicherchip hin... nicht kaputt, kann aber nur mit viel aufwand wieder reprogrammiert werden.

wieso wolltest das denn machen? ->never touch a running system<- :tongue:

einschicken ;)
LFcom

Beitrag von LFcom »

Original von xray
ist ähnlich nem bios update einer grafikkarte oder einem mainboard, wenn was schief läuft ist der speicherchip hin... nicht kaputt, kann aber nur mit viel aufwand wieder reprogrammiert werden.

Viel Aufwand ist das nicht und auch nicht teuer - wenns keine US-Version ist

wieso wolltest das denn machen? ->never touch a running system<- :tongue:

Blödsinn!!!! Die Firmware immer aktualisieren! Umsonst gibts nicht so häufig Firmware-Updates!
Zuletzt geändert von LFcom am Sa 18. Sep 2010, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
125er Max

Beitrag von 125er Max »

ok leute, danke für eure hilfe! werde das system dann montag zu memotec schicken...
xray
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Beitrag von xray »

beruflich habe ich halt viel damit zu tun ;)

und viel aufwand für jemanden der sich damit auskennt ist das wirklich nicht, mein post bezog sich eher auf nen laien.. aufwand ist auch relativ ne ;)

kein blödsinn! was erhoffst du dir denn dadurch? na klar, evtl. bugs zu beheben. allerdings kommt es auch oft vor das gerade neue fehler wieder mit eingebaut werden, deswegen auch ständige updates... aber wenn alles läuft, sehen ich keinen sinn darin!

just my two cents ;)
Antworten

Zurück zu „Laptimer“