Kolben Titan Piston

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
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racer1
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Kolben Titan Piston

Beitrag von racer1 »

http://www.shop.titan-piston.com/index.php
Hat damit jemand Erfahrung?
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tiger
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RE: Kolben Titan Piston

Beitrag von tiger »

Suche benutzen ;)
des selbe Thema hatten wir schon mal

Mfg leo
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Parity
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Kolben Titan Piston

Beitrag von Parity »

Auch wenn der Suche-Button jetzt rot ist, benutzen darf man ihn trotzdem:

Was haltet ihr von den Mozzi-Kolben?
Kolben?


Gruß,
Parity
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tiger
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Kolben Titan Piston

Beitrag von tiger »

Zur selben Zeit geschrieben, hab die Antwort aber früher erstellt... ;) ;) ;)
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Parity
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Kolben Titan Piston

Beitrag von Parity »

Jaja, ich hab aber bestimmt früher angefangen zu schreiben, schließlich hab ich noch 2 Threads als Beleg rausgesucht. :-P

Gruß
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lars
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Kolben Titan Piston

Beitrag von lars »

klingt zumindest in der Theorie sehr interessant.
in dem anderen Thread gabs aber bisher auch noch keine Berichte von Testversuchen?
Ich fahre zur Zeit erfolgreich ein 125er Rotax mit 1:70 (Kolben aus Kohlenstoff).
Weniger Öl rentiert sich zumindest Leistungstechnisch immer, haben ja dann eine saubere Verbrennung :)

Achso, Frage am Rande:
gerissener Resokörper beim Max sind ja nicht selten, riss schweißen oder löten?

Gruß
Zuletzt geändert von lars am Mo 13. Sep 2010, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Parity
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Kolben Titan Piston

Beitrag von Parity »

Kolben aus Kohlenstoff?
Wirklich nen Carbonkolben? Wo gibts sowas denn?? 8o 8o 8o

Kann ich irgendwie nicht glauben, davon hätte ich gehört.

PS: Ich sehe, Experimente damit hat es wohl gegeben. Aber ich wüsste nicht das es sowas für "uns" gibt. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Grüße, Parity
Zuletzt geändert von Parity am Mo 13. Sep 2010, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Birel-TM
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Kolben Titan Piston

Beitrag von Birel-TM »

Carbon Kolben will ich auch sehen xD
http://www.meikmaschlenski.de


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lars
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Kolben Titan Piston

Beitrag von lars »

Kolben aus Kohlenstoff , nicht Carbon. Habe noch einen Ersatz hier liegen, kann auf Wunsch ein Foto machen. Ist aber an für sich uninteressant, ist nur ein Test für die Verwertung von Kohlenstoff auf dem Gebiet, nicht ein Test für die rentabilität im Kartsport... Daher klingt der Mozzi Kolben doch sehr interessant.

Aber zurück zum Thema, was mich interessiert:
In dem anderen thread hat jemand etwas von direktschmierung der Kw Lager berichtet, wie kann man denn sowas realisieren?

Würde mich auch über einen Tipp freuen, wie ich mit dem Auspuff vom Max verbleiben soll:
Riss im Reso verschweißen oder löten?

Gruß
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der mit dem kolben tanzt
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Kolben Titan Piston

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

Auch wenn es hier nicht hingehört:

Wig-Schweißen hält beim Auspuff erfahrungsgemäß am besten
Willst du die Chance nutzen und nen Auspuff-Temperatursensor anbringen dann eine Mutter hartlöten
Mfg Alex
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