PRD Infos

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
familyracingteam

PRD Infos

Beitrag von familyracingteam »

na wenn er die anderen 3 hobbys genauso intensiv betreibt wie hobby nummer 4 dann klappt das ja bestimmt oder franky.

:ironie:
Fahrer: Philipp Luis Belgraver
Meister Baden Pokal 2010 BA
Vize Meister SAKC 2010 BA
Gewinner Kart Pokal ADAC Nordbaden 2010
3.Platz Rhein Main Kart Cup 2011 KF3
3.Platz Rhein Main Kart Cup 2012 Rotax Junior
3.Platz BW Kart Cup 2012 Rotax Junior
1.Platz DSW Cup Junior Schalter
Quickwheel

PRD Infos

Beitrag von Quickwheel »

@familyracing/schröder
wusste nicht, das man sich von seinem kompletten Leben verabschieden muss, bevor man sich einen Kart kauft.

Werde nun umgehend meine Auto- und Bikesammlung verkaufen, meine HK abschliessen und mich von meiner Frau trennen.
Wenn´s soweit ist werd ich mich wieder melden und erst mal anfragen, ob ich es nun würdig bin.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
@Kart-Forum
Ich hatte mir einen Rotax gekauft mit diesem lief es so wie beschrieben, da ich nach stundenlanger schrauberei (zu Hause)festgestellt habe, das das ne Hure ist, hab ich mir dann den PRD-Kart gekauft.
Bevor ich mit dem evtl. genauso blöd dasteh, hab ich ihn halt mal aufm Parkplatz getestet......ich wohn ja auch net neben der Kartbahn.
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Burton

PRD Infos

Beitrag von Burton »

Es ist Montagmorgen, da ist die Stimmund auf dem Nullpunkt und da sind die Antworten dann gerne noch etwas spitzer als sonst :P

Aber mal zum Thema zurück:
Was für Fragen sind denn jetzt noch konkret offen, bzgl. Öl, Kerzen, Pleuel und Vergaser-Grundeinstellung ist Dir geholfen?

Wünsche trotzdem viel Spaß beim nächsten Fahren und Peter-pehaha hat schon recht: An der Bahn wird Dir sicherlich am ehesten geholfen.

Gruß
B
pehaha

PRD Infos

Beitrag von pehaha »

Dann machen wir noch mal einen NEUSTART.

Das gilt jetzt nicht für dich alleine, das ist an die ALLGEMEINHEIT gerichtet.

Außerdem darfste eine gewisse Bissigkeit hier nicht so todernst nehmen, trotzdem bekommste hier kompetente Hilfe.

Was nur den alten Usern auf den Nerv geht, ist, das fast ALLES hier schon ein-mehrfach erörtert wurde.

Neueinsteiger und "Eilige" :D verschwenden leider kaum Zeit darauf, mal mit diversen Schlagwörtern die Suche zu bemühen und sich die Antworten selbst zusammen zu tragen.

Es sind leider immer wieder die gleichen Fragen, die hier NEU eröffnet werden.

Was familyracing/schröder und auch ich dir sagen wollten, Kartsport ist Zeit fressend und wir alle hier haben ebenso Familie, Beruf, Firma, Haus und andere Verpflichtungen.

Unsere Aversion gegen Parkplatzfahrer ist darin begründet, das Parkplatzfahrer vielfach illegal sich doch bewegen.
Es gibt Ärger mit Anwohnern und Behörden und bringt dem Kartsport nur schlechtes Image.
Da sind auch Haftungsfragen zu beachten.
Daher ist Parkplatz hier ein Reizwort.

Ein Tag auf der Kartbahn, da lernst du mehr, als 10 Tage Parkplatz.
Der Kartfahrer ist meist ein hilfsbereiter Mensch.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Quickwheel

PRD Infos

Beitrag von Quickwheel »

Kein Problem, bin ja nicht aus Watte...

Alle Fragen wurden ja schon beantwortet.
Ich hätt halt gerne von Null angefangen, mit der Bedienungsanleitung.
Leider ist mein Englisch dazu nicht mehr zu gebrauchen

Natürlich brenn ich darauf wieder auf die Bahn zu gehn,
nur wenn ich imo Zeit hab, regnets und umgekehrt....

lg.
Quickwheel

PRD Infos

Beitrag von Quickwheel »

Soooo habs endlich mal auf die Bahn geschafft,
sogar 2 mal :-((

Am Mittwoch bei herrlichem Wetter mit fast 2 Stunden wartezeit, an (fast) alles gedacht....ausser die Riemen von der Wasserpumpe aufzulegen.
Nach 3 Runden den Motor bei 80 Grad abgestellt überall nach ersatzriemen gebettelt und wieder nach Hause gefahrn.

Gestern 2ter Versuch : Kart lief locker 15 Runden....dann dreht der Mot zwischendurch hoch ohne Vortrieb.
Habs dann gleich beendet , bevor noch mehr kaputt geht.
Resume:
Temp hat sich bei 60 bis 63 Grad eingependelt (52 ging gar nicht).
Drehzahlende war bei ca.13T
Ich hatte mal den Zylinder unten, sieht für nen Laien ganz gut aus.
Das Kolbenmass beträgt 53.60 , d.h. erst eine Revision.
Kann da schon eine Kupplung hinüber sein ???
Bonner Kartshop

PRD Infos

Beitrag von Bonner Kartshop »

Hochdrehen ohne Vortrieb deutet auf einen Kupplungsschaden hin.
Das Kolbenmaß 53.60 ist das erste Maß mit dem der Motor ausgeliefert wird.
Die 60 bis 63 Grad sind schon etwas viel.... überpfrüfe mal die Wasserpumpe bzw. das gesamte Kühlsystem, auch die Schläuche ob die ohne Knicke verlegt sind.
.....gibt die Haftung Dir zu denken, musst Du eifrig gegenlenken.....
pehaha

PRD Infos

Beitrag von pehaha »

Oder ob der Kühler gut steht, bzw. ob du den mit dem Arm verdeckst.

Das hat bei mir um die 10 Grad gebracht !

Das er nur 13k dreht kann Vergaser oder Übersetzung sein.

Riemen, immer einen Satz Reserve auf die Achse tapen oder die verschweißbaren Riemen als Meterware kaufen.

Kein Vortrieb kann auch ein simpler Kettenriss sein, aber das hättest sicher bemerkt.
Quickwheel

PRD Infos

Beitrag von Quickwheel »

Komisch, der Verkäufer sagte mir er hätte eine Revision...warum sollte er zu meinen gunsten lügen ??

Kühlsystem war vor der Fahrt schon gecheckt, das einzige was mir net so gefiel die Wasserpumpe dreht sich für mein empfinden etwas schwer.

Werd mal versuchen den Kühler etwas steiler zu stellen....obwohl wenns jezt kühler wird, steht er vlt. genau richtig.

Ich mach heut erstmal die Kupplung raus (oder versuchs) wenn das nicht klappt, bau ich ihn ab und geb ihn zum überholen

ps.Fahre ein 89er Kettenblatt, denke daran kanns nicht liegen das bei 13 ende war
pehaha

PRD Infos

Beitrag von pehaha »

Original von Quickie
Komisch, der Verkäufer sagte mir er hätte eine Revision...warum sollte er zu meinen gunsten lügen ??
Guck mal bei Ebay...da sind ALLE Motoren revidiert und müssen eingefahren werden :ironie:

Die Wapu dreht schwer, das ist lelativ........kann sein, wenn sie länger ohne Wasser und Drehung gestanden hat. Wichtig ist, ob sie auch dicht ist.
zB. rot-braune Wasserspuren am Sitz zeugen von Leck.

Schau einfach mal, wenn du mit Overall im Kart sitzt, ob du den Kühlstrom behinderst.Das können Außen stehende besser beurteilen als der Fahrer im Kart.

Wenn es kühler wird kann man abkleben. So heiß war es ja nun auch nicht in den letzten Tagen.

Für Kupplung brauchst du einen spez Abzieher, der IAME passt nicht (auch wenn die Kupplungen sich ähneln) Sollte die Kuppl schon auf der Welle los sein, muss das einen Grund haben. Prüfen.

89er Blatt ist heftig, mit 11er Ritzel ???
Überlege mal, ob du mit nem 10er und hinten kleiner nicht besser klar kommst. (Mehr Luft zur Fahrbahn)

Lies dich mal ein, über Vergasereinstellen, wie man prüfen kann, ob du zu fett oder mager fährst.
Dreh Low & Hi mal vorsichtig rein, bis sie anliegen. Zähle jeweils die Umdrehungen und poste das mal.

Hilfe!!
Vergaserdruck richtig einstellen
http://www.kartfahrer-forum.de/board/se ... hid=412399
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“