Einstieg mit nem Schalter Der Bericht
Einstieg mit nem Schalter Der Bericht
war wirklich sehr schön, besonders das zwischen menschliche hat mich echt überrascht.
hab aber mal wieder ein paar fragen.
-liegt das ruckeln vom motor an der vergaser einstellung? oder ist das einfach so
-obwohl oder vielleicht gerade weil ich am anfang der kurven immer recht langsam war hat das kart stark untersteuert. hab nachher schon vor der kurve wieder gas gegeben dann war es besser. auch als ich nach dem untersteuern ganz langsam war konnt ich relativ stark rausbeschleunigen ohne vorne wieder zu rutschen.
stimmt da was mit der einstellung nicht oder ist das so?
- und meine magnesiumfelgen sind sehr rammponiert.
kann man die neu lackieren/ beschichten. wenn ja wieviel kostet sowas ca. ?
hab aber mal wieder ein paar fragen.
-liegt das ruckeln vom motor an der vergaser einstellung? oder ist das einfach so
-obwohl oder vielleicht gerade weil ich am anfang der kurven immer recht langsam war hat das kart stark untersteuert. hab nachher schon vor der kurve wieder gas gegeben dann war es besser. auch als ich nach dem untersteuern ganz langsam war konnt ich relativ stark rausbeschleunigen ohne vorne wieder zu rutschen.
stimmt da was mit der einstellung nicht oder ist das so?
- und meine magnesiumfelgen sind sehr rammponiert.
kann man die neu lackieren/ beschichten. wenn ja wieviel kostet sowas ca. ?
- Bobbycar35
- Beiträge: 1162
- Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
- Wohnort: Dresden
Einstieg mit nem Schalter Der Bericht
Das liegt einfach daran das der Motor zuviel leistung hat.Original von scene.
-liegt das ruckeln vom motor an der vergaser einstellung? oder ist das einfach so

DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
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Einstieg mit nem Schalter Der Bericht
Original von scene.
-liegt das ruckeln vom motor an der vergaser einstellung? oder ist das einfach so
Liegt an der Vergasereinstellung. Teillast zu fett
Einstieg mit nem Schalter Der Bericht
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Rollout. Das hört sich doch gut an.
Ich hatte erst letzte Woche das Vergnügen nach vielen vielen Jahren wieder
ein Kart auf der Bahn zu bewegen...und man müsste mir jetzt noch das
Grinsen wieder aus dem Gesicht meißeln
Welche Reifen fährst Du denn im Moment auf dem Schalter?
Meist werden auf den Schaltern Reifen mit verstärkten Flanken gefahren (z.B.
V.ga schwarz o.Ä.). Wenn Du mit denen zu langsam in den Kurven bist führt
das sehr schnell zu einem erheblichen Untersteuern auf der Vorderachse. Am
Anfang kannst Du, so habe ich mir sagen lassen, auch mit einem Schalter erst
einmal Reifen ohne verstärkte Flanken fahren. Damit sollte das Untersteuern
dann etwas besser werden.
Wenn es daran nicht liegt musst Du evtl. an der Spur etwas Nacharbeit leisten.
Dazu wissen aber die "Profis" hier sicherlich mehr (Nachlauf usw.).
VG
Steff
Ich hatte erst letzte Woche das Vergnügen nach vielen vielen Jahren wieder
ein Kart auf der Bahn zu bewegen...und man müsste mir jetzt noch das
Grinsen wieder aus dem Gesicht meißeln

Welche Reifen fährst Du denn im Moment auf dem Schalter?
Meist werden auf den Schaltern Reifen mit verstärkten Flanken gefahren (z.B.
V.ga schwarz o.Ä.). Wenn Du mit denen zu langsam in den Kurven bist führt
das sehr schnell zu einem erheblichen Untersteuern auf der Vorderachse. Am
Anfang kannst Du, so habe ich mir sagen lassen, auch mit einem Schalter erst
einmal Reifen ohne verstärkte Flanken fahren. Damit sollte das Untersteuern
dann etwas besser werden.
Wenn es daran nicht liegt musst Du evtl. an der Spur etwas Nacharbeit leisten.
Dazu wissen aber die "Profis" hier sicherlich mehr (Nachlauf usw.).
VG
Steff
- xray
- Beiträge: 1092
- Registriert: Mo 19. Mai 2008, 20:15
- Wohnort: Gronau
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ne kleinigkeit einstellen ist ja ok, aber ich würde dir vorschlagen erstmal fahren,fahren,fahren und...fahren... damit du ein gutes popometer bekommst.
kaum erfahrung und gleich rumschrauben wie nen weltmeister bringt dich nicht weiter.
aber schöner bericht ! macht spaß sowas zu lesen
hatten wir hier nichtmal nen thread in dem es um die ersten eigenen rennkartfahrten ging? 
kaum erfahrung und gleich rumschrauben wie nen weltmeister bringt dich nicht weiter.
aber schöner bericht ! macht spaß sowas zu lesen

-
- Beiträge: 1199
- Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
- Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
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Schön zu sehen das es wieder mal einen Kartsportler mehr gibt, und der Anfang war ja nicht schlecht. Gratulation.
xray hat recht, erstmal so viel wie möglich fahren und nur an Kleinigkeiten schrauben.
Vieleicht findest jemanden an der Strecke der deinen Fahrstil mal beobachtet.
xray hat recht, erstmal so viel wie möglich fahren und nur an Kleinigkeiten schrauben.
Vieleicht findest jemanden an der Strecke der deinen Fahrstil mal beobachtet.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
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- powerspayk
- Beiträge: 2001
- Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
- Wohnort: Duisburg
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Super das ist für mich nur eine bestätigung das auch Anfänger mit ein Schalter können anfangen, und bitte nix am Vergaser einstellen, wen du schneller und besser wirst dann ist das auch vorbei und der Motor läuft wieder sauber 

Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
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ja meine güte natürlich können auch einsteiger mit schalter anfangen, wer hat den bitte gedacht dass er untergeht?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Einstieg mit nem Schalter Der Bericht
@scene.
Wow ein toller Bericht, aus dem Leben denke ich... konnte mich richtig reinversetzen und mit dir mitfühlen.
Wow ein toller Bericht, aus dem Leben denke ich... konnte mich richtig reinversetzen und mit dir mitfühlen.
Stillstand ist Rückschritt