Bopfingen

4star

Bopfingen

Beitrag von 4star »

am ende des Jahres, so dass für die neue Saison die Bahn startklar ist.
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
RennSemmel96

Bopfingen

Beitrag von RennSemmel96 »

Die Strecke ist von den Bodenwellen her echt ne Katastrophe!
Beim SAKC hab ich gefragt was passiert und da hieß es, es hänge jetzt nur noch davon ab ob sie die finanziellen Mittel bekommen...
Weiß wer ob auch ein Shop eröffnet werden soll?

mfg Max
Fährste' quer siehste' mehr!!!
db-racing

Bopfingen

Beitrag von db-racing »

Also:

neue Strecke wird ab Oktober gebaut.
Wird über 1000m. (auch teils breiter)
Die wollen die Durchschnittsgeschwindigkeit erheblich erhöhen, also die engen Ecken kommen weg!
Architekt: Thielke (macht die GrandPrix-Strecken weltweit)
Shop: keine Ahnung

Bodenwellen: welche Bodenwellen?!? Fahre dort seit sechs Jahren, habe dort auch schon ein paar Rennen gewonnen: hat nur eine Stelle mit Bodenwellen beim Linksknick vor der Boxeneinfahrt und ein Teerübergang vor Start-Ziel den man kurz spürt.
Wer dennoch Probleme mit den Bodenwellen hat, sollte sich mal Gedanken über seine Linie machen ;) net böse gemeint ;) nur ne konstruktive Kritik lol
Zuletzt geändert von db-racing am Fr 10. Sep 2010, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
Ehemalier

Bopfingen

Beitrag von Ehemalier »

Ich war da noch nicht, aber zum Thema Bodenwellen ist dein Video ja ziemlich aussagekräftig.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
db-racing

Bopfingen

Beitrag von db-racing »

Jo auf dem Video sieht man natürlich n' paar Wellen, aber die hat jede Strecke und die spürt man auch nicht und wie man sieht hoppelt da auch net viel.
Ehemalier

Bopfingen

Beitrag von Ehemalier »

Daß das auf jeder Strecke so ist kann ich nicht unterschreiben, zumindest auf den uns bekannten eigentlich nicht. Ist auch zumindest im Training vielleicht ok, wenn man die umfahren kann, nur im Rennen möchte man eigentlich nicht immer auf der glatten Linie fahren, da soll ja auch überholt werden. Aber scheint ja jetzt Schnee von gestern zu sein, wenn ihr im Oktober anfangt hat sich das doch bald erledigt.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Romaschka

Bopfingen

Beitrag von Romaschka »

Dominik??

Bin der Roman, vom letzten WE, der mit dem Wankel :D

find die Strecke auch klasse :)

Hast du vielleicht das Layout?

Grüße,
Roman
db-racing

Bopfingen

Beitrag von db-racing »

Jo genau.

Meinst Du von der neuen?
Hab nur n Bild vom allerersten Entwurf, aber der is nimmer aktuell.
RennSemmel96

Bopfingen

Beitrag von RennSemmel96 »

Na also wenn Thielke die Stecke macht kommen mir 1000m noch etwas wenig vor... ;)
Ok, das mit der Katastrophe war vlt etwas übertrieben, aber jeder muss zugeben dass es echt bessere gibt...
Die Ecken waren eigentlich ganz schon, aber gegen ne schnelle Strecke in meiner Nähe hab ich auch nix :D
Nach wie Vor frag ich mich allerdings immer noch wie die das ganze genehmigt bekommen, so weit ich weiß ist der Berg "Ipf" ganz in der Nähe Naturschutzgebiet... :rolleyes:
Auf jeden Fall will ich vor dem Umbau nochmal drauf fahren!

@db-racing:
Am Sonntag beim SAKC in Garching hat mir ein Freund gesagt, dass nächstes Jahr da der Bundesendlauf stattfinden soll, und in den nächsten Jahren auch große Serien wie DKM und KartMasters fahren sollen, weißt du davon was?

mfg Max
Fährste' quer siehste' mehr!!!
db-racing

Bopfingen

Beitrag von db-racing »

Jop, Ziel von den MSC-Ipflern ist es, dass dort DKM Läufe stattfinden, deswegen wär des mit dem Bundesendlauf net mal weit hergeholt (wär schon geil).

Auf jeden Fall tut der Umbau gut, man kann besser überholen und es kommen dann hoffentlich mehr Fahrer, das da mal wieder Gummi kommt.

@Genehmigung: DMSB sagt, und die Grünen müssen Spuren ;) so ähnlich halt, die haben da genügend Verbände hintersich. Es wird sogar geredet, dass dann Sonntags offen ist.
Antworten

Zurück zu „Bopfingen“