PRD Infos
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sorry auch wenns nicht zum thema passt.
wegen den zündkerzen.
ih fahre das ganze jahr mit einer kerze und die ist noch nicht kaputt gegangen. das ist eine ngk 10 eg.
die temperaturen die ich mit der gefahren habe waren von 10-40 grad und alles gut.
mfg ali
wegen den zündkerzen.
ih fahre das ganze jahr mit einer kerze und die ist noch nicht kaputt gegangen. das ist eine ngk 10 eg.
die temperaturen die ich mit der gefahren habe waren von 10-40 grad und alles gut.
mfg ali
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- Registriert: Di 24. Aug 2010, 20:06
- Wohnort: böhl
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schon mal vielen Dank für die Antworten !
Zündkerze ist anscheinend net so wichig, wenn jeder ne andere fährt.
Der Verkäufer hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen, nur das Racelub zu fahren, da einige vergleiche gezeigt haben, das der Verschleiss mit dem am geringsten ist !
Ich hab das Teil am WE mal aufm Parkplatz probegefahrn.
1. hat ziemlich lange gedauert bis er warm war und dann endlich Gas angenommen hat.
2. hat tierisch genebelt......normal ?
andere Frage so am Rande:
Den PRD fahr ich also mit 1:16, den Rotax z.b. mit 1:50.....das sind doch Welten.
Was ist da von der Konstruktion Grundlegend anders, das der eine viel Öl und der andere fast gar keins braucht ??
Grüsse
Zündkerze ist anscheinend net so wichig, wenn jeder ne andere fährt.
Der Verkäufer hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen, nur das Racelub zu fahren, da einige vergleiche gezeigt haben, das der Verschleiss mit dem am geringsten ist !
Ich hab das Teil am WE mal aufm Parkplatz probegefahrn.
1. hat ziemlich lange gedauert bis er warm war und dann endlich Gas angenommen hat.
2. hat tierisch genebelt......normal ?
andere Frage so am Rande:
Den PRD fahr ich also mit 1:16, den Rotax z.b. mit 1:50.....das sind doch Welten.
Was ist da von der Konstruktion Grundlegend anders, das der eine viel Öl und der andere fast gar keins braucht ??
Grüsse
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
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Der Rotax ist Nikasil beschichtet.
Somit kann weniger Ölanteil gefahren werden.
Nachteil: Kein Honen und somit weniger Übermasse möglich. Bei einem richtigen fresser kann einen Neubeschichtung oder ein neuer Zylinder fällig sein..
Die Sache mit dem Racelub würde ich dem Reich der Fabeln oder dem Glauben zuordnen. Gibt auch andere gute Öle, aber wenn Du dann ruhiger schläfst, dann nimm es ruhig.
Zum Parkplatz sag ich mal nichts. So ein Ding gehört auf eine Kartbahn und muss in anständigen Drehzahlen bewegt werden. Möglicherweise ist der Gaser auch zu fett eingestellt, du verschweigst die Einstellung hier ja leider!
Kerzen: Wärmewert sollte passen, dann ist es egal ob Bosch, NGK oder Denso.
Somit kann weniger Ölanteil gefahren werden.
Nachteil: Kein Honen und somit weniger Übermasse möglich. Bei einem richtigen fresser kann einen Neubeschichtung oder ein neuer Zylinder fällig sein..
Die Sache mit dem Racelub würde ich dem Reich der Fabeln oder dem Glauben zuordnen. Gibt auch andere gute Öle, aber wenn Du dann ruhiger schläfst, dann nimm es ruhig.
Zum Parkplatz sag ich mal nichts. So ein Ding gehört auf eine Kartbahn und muss in anständigen Drehzahlen bewegt werden. Möglicherweise ist der Gaser auch zu fett eingestellt, du verschweigst die Einstellung hier ja leider!
Kerzen: Wärmewert sollte passen, dann ist es egal ob Bosch, NGK oder Denso.
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Hast Du schon die Suchfunktion benutzt? Du findest eigentlich alles schon beantwortet!
@Moderatoren
Vielleicht sollte man das Formum mal mit einem GROOOOSSEN Such-Button bauen!
-----
Gemisch: 1:16
s.a. Beitrag
PRD Fireball Gemisch
Öl: PRD empfiehlt KEIN SYNTHETISCHES
Kerze: Denso
damit er auch immer schön mit Onboard-Starter anspringt
s.a. Beitrag
Startprobleme PRD Fireball
soviel aus meiner Erfahrung
@Moderatoren
Vielleicht sollte man das Formum mal mit einem GROOOOSSEN Such-Button bauen!
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Gemisch: 1:16
s.a. Beitrag
PRD Fireball Gemisch
Öl: PRD empfiehlt KEIN SYNTHETISCHES
Kerze: Denso
damit er auch immer schön mit Onboard-Starter anspringt

s.a. Beitrag
Startprobleme PRD Fireball
soviel aus meiner Erfahrung

>> Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.<<
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DAnke "CC"
:ironie:- ON Tja, so wichtige Foren, wie GESTOHLEN, sind rot.
So Nebensächlichkeiten, wie SUCHE, könnte man auch mit weißer Tinte schreiben
:ironie: OFF
Ich hoffe, der Wink mit dem Telegrafenmasten ist bei Karlsruhe angekommen
:ironie:- ON Tja, so wichtige Foren, wie GESTOHLEN, sind rot.
So Nebensächlichkeiten, wie SUCHE, könnte man auch mit weißer Tinte schreiben
:ironie: OFF
Ich hoffe, der Wink mit dem Telegrafenmasten ist bei Karlsruhe angekommen
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

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ausdem Grund war meine Anfangsfrage,
obs ne Deutsche Anleitung oder irgendein Standarttext
über den original PRD im Hobbybetrieb gibt.
Ich wollte ja grad vermeiden, hier mit lauter Anfängerfragen
das Forum zuzumüllen und manche Leute zu nerven.
In der Suchfunktion wird immer so ins detail gegangen,
das ich mich dann immer schnell frage ob das nun wieder auf mich zutrifft oder nicht !
Ich bin leider Zeitlich sehr begrenzt, da ich u.a. auch in diversen anderen Foren aktiv bin und das Kartfahren bei mir nun Hobby Nr.4 ist...
trotzdem schon mal vielen Dank für die Infos
p.s. zum Parkplatz,
mein letzter Auftritt auf der Kartbahn lief so :
2 Runden dann hat die Kupplung nicht mehr gegriffen 1 Stunde zwangspause,
dann 10 Runden und der Anlasser war futsch.....auf wiedersehn !
Um mir noch so einen peinlichen Auftritt zu ersparen, wollte ich das Teil erstmal aufm Parplatz testen
obs ne Deutsche Anleitung oder irgendein Standarttext
über den original PRD im Hobbybetrieb gibt.
Ich wollte ja grad vermeiden, hier mit lauter Anfängerfragen
das Forum zuzumüllen und manche Leute zu nerven.
In der Suchfunktion wird immer so ins detail gegangen,
das ich mich dann immer schnell frage ob das nun wieder auf mich zutrifft oder nicht !
Ich bin leider Zeitlich sehr begrenzt, da ich u.a. auch in diversen anderen Foren aktiv bin und das Kartfahren bei mir nun Hobby Nr.4 ist...
trotzdem schon mal vielen Dank für die Infos
p.s. zum Parkplatz,
mein letzter Auftritt auf der Kartbahn lief so :
2 Runden dann hat die Kupplung nicht mehr gegriffen 1 Stunde zwangspause,
dann 10 Runden und der Anlasser war futsch.....auf wiedersehn !
Um mir noch so einen peinlichen Auftritt zu ersparen, wollte ich das Teil erstmal aufm Parplatz testen
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
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1 h Zwangspause wegen Kupplung........das wäre dir auf nem Parkplatz sicher erst gar nicht passiert und gute Parkplätze haben ja immer einen Kartshop die zufällig sogar ne PRD Kupplung haben und sogar den Abzieher . 
Auf nem Parkplatz findest du sicher Kollegen, die einen Fremdstarter zur Hand haben.
Merkste was ?
1h für ne Kupplung ist doch super, sei froh das du nicht da schon nach Hause mußtest.
Anlasser gehen am 2T nun mal schnell kaputt.
Wo findest du mehr Hilfe und Infos, als auf der Kartbahn ?
Wenn du so wenig Zeit hast, ist das eigentlich das falsche Hobby.
Ne gescheite Vergasereinstellung auf nem Parkplatz finden ????
Überdenke das alles noch mal.
Kartsport ist sehr aufwendig.

Auf nem Parkplatz findest du sicher Kollegen, die einen Fremdstarter zur Hand haben.
Merkste was ?
1h für ne Kupplung ist doch super, sei froh das du nicht da schon nach Hause mußtest.
Anlasser gehen am 2T nun mal schnell kaputt.
Wo findest du mehr Hilfe und Infos, als auf der Kartbahn ?
Wenn du so wenig Zeit hast, ist das eigentlich das falsche Hobby.
Ne gescheite Vergasereinstellung auf nem Parkplatz finden ????
Überdenke das alles noch mal.
Kartsport ist sehr aufwendig.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

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Na dann warte ich, bis Kartfahren das Hobby Nr.1 ist.Original von Quickie
Ich bin leider Zeitlich sehr begrenzt, da ich u.a. auch in diversen anderen Foren aktiv bin und das Kartfahren bei mir nun Hobby Nr.4 ist...
Dann bekommst du auch brauchbare Antworten. Ohne das du deine teuere Zeit ins KFF und seine Suchfunktion investieren musst.
Solange hol´ dir deine Antworten aus den Foren 1 bis 3.
Lutschen darfst du weiter in deinen präverierten Foren.