Offenbar keine weitere Strafe für Ferrari

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
tommy01

Beitrag von tommy01 »

Gerade eben in den Nachrichten gab es auch schon die Bestätigung, das Ferrari nur wieder 100000$ bezahlen muss, für ihre Stallorder von Hockenheim :evil:

War mir klar, das sie wieder so davon kommen, aber der Zuschauer ist wieder mal der blöde. Ich werde mir auf jeden fall kein F1-Rennen mehr ansehen. Ist eh nur noch Schieberei um es milde auszudrücken. Vor allem kann ich diese roten Dinger nicht mehr sehen.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
HollaDieWaldfee

Beitrag von HollaDieWaldfee »

....kann ich auch nicht verstehen. Ist doch motiviertend, mit ähnlichem weiterzumachen, 100 000 $ ist für einen Rennstall wie Ferrari schnell gezahltes Geld.
Das die FIA keine härteren Strafen ausspricht ist schon fast peinlich, da blamieren sich nicht nur ein paar rote.
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
fastfuture

Beitrag von fastfuture »

Darf RedBull jetzt noch flexiblere Flügel einbauen wenn sie 200.000 Dollar zahlen?

Mit der Entscheidung hat sie die FIA erneut lächerlich gemacht. Ich hoffe nur, dass es dieses Jahr von einem anderen Team nochmals zu solch einer Situation kommen wird.

Dann bin ich mal gespannt wie der Kindergarten entscheiden wird.
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Beitrag von Christian »

Ich finde nicht, das sich die FIA da lächerlich macht, denn 1. wurde bereits eine Strafe ausgesprochen und 2. wäre bei einer ordentlichen Gerichtsverhandlung, die Beweislage garnicht mal so einfach.

Verstehe nicht warum da einige User immer wieder auf die Italiener losgehen, die anderen Teams habebn sich auch schon genug zu Schulden kommen lassen!

@tommy01
Glaubst du das es jemandem nützt, wenn du keine F1 Rennen mehr anschaust ?

Schiebungen gibt es ja nicht nur in der F1 wobei das ja ein Vergehen war das geahndet wurde, aber wenn ich so überlege, bei diversen Clubrennen, wie da geschoben wird und trotzdem fahren alle weiter.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
kev

Beitrag von kev »

Ich bin anderer Meinung...Ich finde, dass jedes Team es selber entscheiden sollte..es ist nunmal ein Team und das Team will an die Spitze..sie hätten es natürlich auch geschickter durch ein kleinen verbremser oder ausrutscher von Massa abwickeln können..da wäre das gleiche bei rausgekommen..nur die Geldstrafe hätten sie sich gespart...vondaher sollen die ruhig diese Regel abschaffen...wenn sie nach so einer Aktion eh nicht hart durchgreifen können..also Ganz oder Garnicht.

Mfg

#kev
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
tommy01

Beitrag von tommy01 »

Christian, das wird niemanden was nützen, aber ich lasse mich nicht von denen länger verar.....!

Ich bin zwar Fan von Vettel, aber wenn er Bockmist baut, muss er genauso bestraft werden wie jeder andere auch. Nur leider ist es in letzter Zeit schon merkwürdig, das egal bei was für einem Thema, die roten immer mit drinn stecken. War ja auch beim Frontflügel so nur da hies dann immer nur "Red Bull".

Klar ist auch, das es nicht nur in der F1 Schiebung gibt. Nur die anderen können das besser vertuschen und keiner merkt es. Aber das, was da am Hockenheimring abging, war in meinen Augen Betrug am Zuschauer. Hätten die es anders angestellt, hätte es zwar an der eigentlichen Sache nichts geändert, aber es wäre nicht so glasklar gewesen.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Beitrag von Christian »

Naja weist das muss man alles etwas lockerer sehen, denn verarschungen fangen ja schon in der schule an und gehen im beruf dann weiter.

Wenn man so die letzten Jahre in der F1 betrachtet, haben da alle Teams so einiges angestellt. Ich glaube auch das die sofortige Bestrafung jetzt ein Problem für die FIA darstellt.

Mal schauen was sich beim nächsten Rennen so abspielt. Eins kann man jedenfalls nicht bestreiten, dieses Jahr ist die F1 sehr spannend.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Mich

Beitrag von Mich »

@Christian

Eine Frage, für was gibt es Regeln wenn sich eh keiner dran halten braucht?
Heißt dieses Urteil im Umkehrschluss das Stallorder dieses Jahr 100.000 Dollar kostet?

Ich finde sowas lachhaft.
racer1

Beitrag von racer1 »

Diese Regel überhaupt einzuführen war Quatsch!! Wenn man in einer Rennserie als Team mit mehr als einem Fahrzeug an den Start geht gehört Teamorder nun mal dazu. Motorsport ist nun mal Teamsport.!
www.ksf-erft.de

Beitrag von www.ksf-erft.de »

Ja das war es dann wohl. Jetzt herrscht Narrenfreiheit und die Teamorder ist freigegeben. Was will man jetzt machen wenn Red Bull das macht? Will man sie dann für Rennen sperren oder Punkte abziehen? Das ganze Formel 1 Thema wird doch immer lächerlicher! Es wird immer schlimmer mit den F1 Regeln und den Funktionären! Zweierlei Maß gab es ja immer aber jetzt nee nee nee. Der Untergang ist eingeläutet!
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“