Interview / DKM 2011

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
F4B
Beiträge: 164
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 16:51
Wohnort: Brühl

Interview / DKM 2011

Beitrag von F4B »

Interessantes Interview mit Stefan Wagner über die DKM 2011

Link (ab 4:15min)

für 2011 eine "...offene Schalterklasse mit 185kg Mindestgewicht, ab 35 Jahre" im Gespräch ( 7:45min)

Finde das prinzipiell keine schlechte Idee und bin mal gespannt wieviele Leute sich da finden werden.

Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
HollaDieWaldfee
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 14:34
Wohnort: Aurich

Interview / DKM 2011

Beitrag von HollaDieWaldfee »

ist mittlerweile gar nichts neues, in der niederländischen meisterschaft gibt es solch eine schalterklasse schon seit jahren. Dennoch, für ältere Fahrer ( meist mit paar kilos zuviel :D) ist das eine gute alternative im Rahmen professioneller Veranstaltungen.
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
Benutzeravatar
Bobbycar35
Beiträge: 1162
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
Wohnort: Dresden

Interview / DKM 2011

Beitrag von Bobbycar35 »

Also in der Französischen Meisterschaft gibt es dies ja auch. Und da ist die Klasse genau stark besetzt wie die "Junioren", mehr als 30 Mann.
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Andres
Beiträge: 208
Registriert: Di 10. Jul 2007, 09:31
Wohnort: Dingolfing

Interview / DKM 2011

Beitrag von Andres »

und wie "offen" sind diese Serien denn? Was genau ist "offen"?
Motoren, Reifen, Chassis?
Benutzeravatar
Bobbycar35
Beiträge: 1162
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
Wohnort: Dresden

Interview / DKM 2011

Beitrag von Bobbycar35 »

Chassis und Motoren ist ja wohl logisch. Reifen werden bestimmt vorgeschrieben. Am Ende ist ein mitfahren ohne Lizens möglich. Das könnte ich mir auch vorstellen.
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Benutzeravatar
HollaDieWaldfee
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 14:34
Wohnort: Aurich

Interview / DKM 2011

Beitrag von HollaDieWaldfee »

soll ja "nur" im rahmen der dkm stattfinden, da wirds etwas lockerer zugehen.
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
Benutzeravatar
Mach1Kart
Beiträge: 640
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 18:32
Wohnort: Brackenheim

Interview / DKM 2011

Beitrag von Mach1Kart »

Reifenreglement und Marke wird Bestandteil der Gesamtausschreibung für den Reifenausrüster sein, also gleiche Reifenmarke wie die restlichen DKM-Klassen...
Sportrechtlich stellt das Prädikat die Rahmenbedingungen, d.h. ein "Internationales Rennen" geht auch dann nur mit Int.C-Lizenz. Aber das sollte nicht das Problem sein - schließlich soll eine DKM-Rahmenserie ja nun auch nicht unbedingt Clubmeisterschaftsniveau haben...
Und ja - die Idee kommt aus Holland, wo einige mit dem etwas professionelleren Umfeld der DKM liebäugeln...
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Benutzeravatar
BB-K
Beiträge: 1505
Registriert: So 6. Mai 2007, 15:27
Wohnort: Ludwigshafen

Interview / DKM 2011

Beitrag von BB-K »

Original von HollaDieWaldfee
soll ja "nur" im rahmen der dkm stattfinden, da wirds etwas lockerer zugehen.
Die DJKM und die DSKM finden auch "nur" im Rahmen der DKM statt.
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Antworten

Zurück zu „Allgemein“