Übersetzung Honda GX 390
Übersetzung Honda GX 390
Moin,
ich bin dabei mir einen Honda GX 390 aufzubauen, habe also nicht wirklich Erfahrung mit einem solchen Motor.
Kann mir jemand eine "Grundübersetzung" für einen Honda GX 390 nennen? Der Motor hat ca. 16-18PS, der drehzahlbegrenzer ist ausgebaut.
Freue mich über jeden Tip!
Danke
Dirk
ich bin dabei mir einen Honda GX 390 aufzubauen, habe also nicht wirklich Erfahrung mit einem solchen Motor.
Kann mir jemand eine "Grundübersetzung" für einen Honda GX 390 nennen? Der Motor hat ca. 16-18PS, der drehzahlbegrenzer ist ausgebaut.
Freue mich über jeden Tip!
Danke
Dirk
- kartsport1978
RE: Übersetzung Honda GX 390
Hallo Zusammen ,
eine Grundübersetzung gibt es nicht gerade......je nach Strecke abhängig.....
Bei der Leistung solltest du mit vorne 13 und hinten 42 - 44 gut auskommen.......
Kommt immer drauf an welche Kupplung du hast.
Du solltest ein Verhältnis von ca. 3,4 wählen dann bist du eigentlich immer auf der richtigen seite.....
So fahre ich immer
eine Grundübersetzung gibt es nicht gerade......je nach Strecke abhängig.....
Bei der Leistung solltest du mit vorne 13 und hinten 42 - 44 gut auskommen.......
Kommt immer drauf an welche Kupplung du hast.
Du solltest ein Verhältnis von ca. 3,4 wählen dann bist du eigentlich immer auf der richtigen seite.....
So fahre ich immer
Grüssle aus dem Schwabenländle

Übersetzung Honda GX 390
Stimmt eigentlich nur fast. Für Honda´s mit 26 PS wird immer eine Übersetzung von 3,0 empfohlen, also 15/45. Aber mit der schon genannten 13 vorn und 42-44 hinten bist du mit deinen PS gut dabei. Vorallem die 13 vorne würde ich unbedingt machen und auch lassen.
Aber auch mit meinem VT400-LC bin ich 13 vorne gefahren, weil er dadurch einfach mehr Zug unten heraus hatte. Und der hatte mehr als 26 PS
Halt einfach mal ausprobieren.
Gruß
Tommy
Aber auch mit meinem VT400-LC bin ich 13 vorne gefahren, weil er dadurch einfach mehr Zug unten heraus hatte. Und der hatte mehr als 26 PS

Halt einfach mal ausprobieren.
Gruß
Tommy
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
-
Übersetzung Honda GX 390
Ich fahre in Wittgenborn 13-43
Übersetzung Honda GX 390
ist zwar schon alt das thema, aber noch aktuell..
hab mal ne frage dazu: gilt die übersetzung 13 zu 42-44 für trocken oder ölbadkupplung?
hab mal ne frage dazu: gilt die übersetzung 13 zu 42-44 für trocken oder ölbadkupplung?
- Kartdriver
Übersetzung Honda GX 390
Trockenkupplung
Übersetzung Honda GX 390
d.h. ich sollte am motor das doppelte fahren, mit ner ölbad.. also 26/42-44
- kartschrauber
Übersetzung Honda GX 390
Nein, 26er Ritzel gibt es nicht.
Du musst dann 11-19 vorne und hinten 19 -32 fahren, je nach Strecke und deiner Höchstdrehzahl.
Gruß
Du musst dann 11-19 vorne und hinten 19 -32 fahren, je nach Strecke und deiner Höchstdrehzahl.
Gruß
Übersetzung Honda GX 390
ah ok, ich wollte nämlich erstmal mit einer mehr oder weniger allround einstellung anfangen und dann mal die übersetzungen ändern in richtung beschleunigung oder geschwindigkeit..