Heute war ein Tag in Emsbüren mit meinem Freund, dem Biland hehe

Leider hatte ich heute eine Menge Schwierigkeiten bei meinem Motor, bzw dem Zubehör am Motor.
Vielleicht könnt ihr mir ja Ratschläge geben. Danke schon mal im Vorraus.
1. Problem
Wieso startet mein motor im kalten Zustand sehr schwer? Sprich ich muss extrem lange Gurgeln lassen damit er dann irgendwann mal kommt. (Bezinversorgzung läuft, Zündkerzen neu)
2. Problem
Wieso springt er dann aber sofort an wenn er eingelaufen bzw warmgelaufen ist?
3. Problem
Meine Kette ist heute auch mal gerissen zum Schluss, sprich es muss ne neue drauf. Muss ich dazu die Achse Runter nehmen oder bekomme ich die Kette auch anderes drauf? Jetzt Fragt nicht welche Kette ich habe, ich glaube mal einfach das ist die normale für den Biland, ich denke nicht das da ein Kettenschloss vorhanden ist oder?
4. Problem
Heute ist mir extrem viel die Kette von den Ritzel gesprungen, obwohl die Pflucht von Ritzel zu Ritzel pass war und auch die Spannung der Kette sowie die Ritzel noch super in Schuss waren. Wieso sprank mir nach kurzer Fahrt die Kette von den Ritzel? Hatte ich noch nie.
Ich hoffe euch nicht allzusehr damit auf den Geist zu gehen. Muss wohl erstmal die nächsten Wochen eine gute Generalüberholung machen am gesamten kart.
Viel Arbeit für ein Wenig Spaß hehe

Danke Leute