Achtung bei Arbeiten an Maschinen!!!!!

Allgemeine Diskussionen.
Huskydriver

Beitrag von Huskydriver »

Oh shit, richte Lars unbedingt gute Besserung von mir aus!!!

:( :(
bruellbroetchen

Beitrag von bruellbroetchen »

Komme grade aus dem Krankenhaus, und schlechte Nachrichten... :(
Also Lars hat seinen linken Ringfinger zum größten Teil und den Mittelfinger bis zur Hälfte verloren, also wenn´s sich nicht noch entzündet.
Am Freitag muß er nochmal wegen dem Daumen unters Messer und die Senen wieder verbinden.

Kartfahren kann er wohl erstmal knicken.....

Also denkt beim Schrauben und werkeln an eure Sicherheit. Glaubt mir wenn man so nen Ereignis im nächsten Kreis hat denkt man da dreimal drüber nach "ob man mal eben" das Loch ohne Schutzbrille bohrt
Auf auf und davon......

Grüße Björn
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Da wird einem ja ganz anders bei..
Wenn ich da so an Kette und Kettenrad denke, mal eben was abflexen...
Dann auch gute Besserung von mir
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
DA.LANG

Beitrag von DA.LANG »

Oh fuck, habs gerade erst gelesen... :(
ähm erstmal gute besserung an Lars.
Aber kann er das Kartfahren ganz knigggggen ioder nur bis alles verheilt ist?
Man muss nicht unbedingt gut Kartfahren können, aber wenn man es schon nicht kann, muss man wenigstens gut dabei aussehen!!! :D

Ach und noch eine weißheit: HUBRAUM sticht PS!!! 8o

Grüße Fabi
bruellbroetchen

Beitrag von bruellbroetchen »

Na er wirds in Zukunft schon wieder können. Bis dahin muß er aber wahrscheinlich fleißig trainieren müssen man hält das Lenkrad ja mit der ganzen Hand und jetzt fehlen zwei Finger.
Na das mit seinem Plan sich nen Schalter anzuschaffen wird er wohl vergessen können
Auf auf und davon......

Grüße Björn
Molfi86

Beitrag von Molfi86 »

hi leute,
erstmal danke an die ganzen die mir de besserung wüschen!
ich weiß grad echt nicht was ich sagen soll! es ich doch echt nett/überraschend das ach eine an mich denken :) es hilft doch beim erhalt der laune deutlich.
auch wenn das schlimmste noch lange nicht geschafft ist :(
ich werde euch aber hin und wieder mal af dem laufendeb halten bzw über björn
wer ander eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät 8)

der anfänger versucht es mal :tongue:
http://www.youtube.com/user/molfi1044
Leon96

Beitrag von Leon96 »

Gute Besserung!

Hoffe, dass es schnell verheilt.

Mfg

Leon
BittmannB

Beitrag von BittmannB »

von mir natürlich auch gute besserung!
Sixpack

Beitrag von Sixpack »

auch von mir gute Besserung!
Ist natürlich ein Drama, was dir da passiert ist, aber Kopf hoch, fahren wirst du wieder können!
Ich kenne aus meiner aktiven Zweit zwei Kollegen die jeweils 2 finder an der rechten hand verloren haben, aber beide sind wieder konkurenzfähig gewesen ;)

Man sollte natülrich immer aufpassen, aber es ist ja oft so, dass man mal eben schnell was machen will und dann zack, schon isses passiert.
Der eine hat damals neue reifen aufgezogen, den reifen samt felge auf den tisch gelegt, qausi auf die felgenseite. dann luft rein zum setzen.
leider hatte die felge nen haarriss, er hatte die hand auf der felge, sie explodierte. seine hand war ziemlich zerfetzt, wurde aber wieder zusammengenäht, zwei finger gingen aber verloren.
war zwar nur ein kartreifen, aber ich wollte nur mal erzählen, wie schnell sowas gehen kann!

man kann sich manchmal an dingen verletzen, die eingem gar nicht in den sinn kommen würden. mir ist auch mal ein bei weitem weniger schlimmes missgeschick passiert. hab mit sandalen (zehen logischerweise frei) am kart geschraubt, sitz eingebaut...
als ich dann das kart wieder auf den kartwagen heben wollte bin ich von hinten genau mit dem fuss unter den reifen getreten. dabei hats den zehnagel vom dicken zeh 90° nach oben ausgerissen. war ne langwierige geschichte, mit böser entzündung, und fast hätte ich durch die entzündung den zeh verloren...
zum glück isses nich passiert, aber daran sieht man, mit was für kleinigkeiten man sich mal eben schnell echt was böses einhandeln kann.

molfi, ich wünsch dir alles gute, und drück dir die daumen das alles schnell verheilt!
Molfi86

Beitrag von Molfi86 »

hi leute,
hab mal grade ein bisschen zeit und kein besuch?(
aber bisher gibt es auch gute nachrichten! ich spüre alle finger (zumindest die reste vom finger) und muss wohl nur noch der daumen noch gemacht werden!
bin auch seid gestern vormittag ziemlich schmerzfrei was nicht die ganze zeit sowar ;(

kartfahren wird wohl auch recht schnell wieder gehen.... also mit glück dieses jahr noch!

aber es war für mich und sollte für jeden ein warnschuss sein! bei mir waren es "NUR" 2 finger... aber es sollte jedem klar sein das egal welche arbeit es ist nicht auf die leichte schulter nehmen darf! ob sägen bohren oder sonst was es gibt nicht ohne grund sicherheitsvorschriften:rolleyes:
wem das nicht als abschreckung reicht dem zeig ich das röntgen bild vor der op (wenn ich es mal bekomme) richtige bilder wären niemanden zumut bar!

also denkt bitte vor jeder arbeit drüber nach wie wertvoll euch eure gesundheit ist wenn ihr zur maschine greift!!!!!
es kann durchaus schlimmer ausgehen!!!!

grüße aus dem KH

Lars
wer ander eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät 8)

der anfänger versucht es mal :tongue:
http://www.youtube.com/user/molfi1044
Antworten

Zurück zu „Allgemein“