entscheidungshilfe motorkauf
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hallo liebes forum,
ich wollte euch mal umrat fragen.
und zwar wollte ich mir im winter nen anderen motor kaufen aber nur ein gebrauchten.zur zeit fahre ich 2 100er maxter mx/l.
nun kommt es zum punkt. ich weiß nicht so richtig welchen.
ich habe über ein x30, kf2, prd oder nen leo nachdedacht.
die erste wahl wäre nen kf2 aber bei vielen hört man das er nicht sehr lange halten soll. aber von fachleuten die motorenrevis durchführen und bei der dkm mitspielen hört man das er in hobbybereich auch seine 10h halten soll wenn man ihn nicht zu sehr quält.
über den x30 weiß ich kaum was genauso ist es bei leo und prd.
was sind so die häufigsten schäden bei den motoren??kupplung anlasser oder sowas?
danke schon mal im vorraus
mfg ali
ich wollte euch mal umrat fragen.
und zwar wollte ich mir im winter nen anderen motor kaufen aber nur ein gebrauchten.zur zeit fahre ich 2 100er maxter mx/l.
nun kommt es zum punkt. ich weiß nicht so richtig welchen.
ich habe über ein x30, kf2, prd oder nen leo nachdedacht.
die erste wahl wäre nen kf2 aber bei vielen hört man das er nicht sehr lange halten soll. aber von fachleuten die motorenrevis durchführen und bei der dkm mitspielen hört man das er in hobbybereich auch seine 10h halten soll wenn man ihn nicht zu sehr quält.
über den x30 weiß ich kaum was genauso ist es bei leo und prd.
was sind so die häufigsten schäden bei den motoren??kupplung anlasser oder sowas?
danke schon mal im vorraus
mfg ali
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hey hey,
wie viel Geld hast du den dafür? bzw. wie viel hast du eingeplant, wo ist die Schmerzgrenze?
Grüße,
Roman
wie viel Geld hast du den dafür? bzw. wie viel hast du eingeplant, wo ist die Schmerzgrenze?
Grüße,
Roman
entscheidungshilfe motorkauf
hey,
ich weiß es noch nicht so. aber ich denke mal 1200 werden es schon werden. ich brauche ja nur motor und kabelbaum und vergaser.
mfg ali
ich weiß es noch nicht so. aber ich denke mal 1200 werden es schon werden. ich brauche ja nur motor und kabelbaum und vergaser.
mfg ali
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keiner so richtig??
naja ist ja noch zeit. freue mich über jede antwort bzw. ratschlag
mfg
naja ist ja noch zeit. freue mich über jede antwort bzw. ratschlag
mfg
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Hey
Also Ich bin mit dem X30 von Iame sehr zufrieden. Der Motor hält ca. 60 Stunden. Der Leopard ist so viel ich weiß der Vorgänger des X30. Wenn du zum Händler gehst sind 9 von 10 Iame identisch. Lass es dir noch mal durch den Kopf gehen.
Also Ich bin mit dem X30 von Iame sehr zufrieden. Der Motor hält ca. 60 Stunden. Der Leopard ist so viel ich weiß der Vorgänger des X30. Wenn du zum Händler gehst sind 9 von 10 Iame identisch. Lass es dir noch mal durch den Kopf gehen.
(-: !!!MG!!! 

entscheidungshilfe motorkauf
ciao alicrg
also meine Motoren sind noch nicht auf dem Markt :ironie:
Somit hast du nicht mehr viel auswahl möglichkeit
ICh sage x30 Iame da stimmt alles bis jetzt un der nächste ist der TM M2 KF
so das ist mein vorschlag und zum X30 zum top preis kann ich nur
http://www.koenig-karting.ch/ sagen
BY ZCORSE 8)
also meine Motoren sind noch nicht auf dem Markt :ironie:
Somit hast du nicht mehr viel auswahl möglichkeit
ICh sage x30 Iame da stimmt alles bis jetzt un der nächste ist der TM M2 KF
so das ist mein vorschlag und zum X30 zum top preis kann ich nur
http://www.koenig-karting.ch/ sagen
BY ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
- RennSemmel96
- Beiträge: 116
- Registriert: Mo 28. Dez 2009, 18:21
- Wohnort: Schrobenhausen
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Zwischen X30 und KF2 ist ein doch recht großer Unterschied.
Der KF2 ist zwar deutlich stärker, dadurch aber auch wartungsintensiver und schwerer einzustellen.
Der X30 ist mehr der Hobbymotor: einfach einzustellen, wartungsarm und relativ günstig im Unterhalt. Alle 20std nen neuen Kolben und alle 50-60std revidieren. Fertig.
Wenn du Clubsport oder (in deiner Region) NAKC mitfahren willst, oder einfach nur am WE auf die Bahn fahern willst um Spaß zu haben reicht der X30 voll.
Ich wieß nicht wie es bei dir im Norden ist, aber bei uns wächst die X30-Szene sehr stark. Vor allem seit diesem Jahr mit der Junior-Version.
Bei mir ist für nächstes Jahr auch ein X30 Junior eingeplant.
mfg, Max
Der KF2 ist zwar deutlich stärker, dadurch aber auch wartungsintensiver und schwerer einzustellen.
Der X30 ist mehr der Hobbymotor: einfach einzustellen, wartungsarm und relativ günstig im Unterhalt. Alle 20std nen neuen Kolben und alle 50-60std revidieren. Fertig.
Wenn du Clubsport oder (in deiner Region) NAKC mitfahren willst, oder einfach nur am WE auf die Bahn fahern willst um Spaß zu haben reicht der X30 voll.
Ich wieß nicht wie es bei dir im Norden ist, aber bei uns wächst die X30-Szene sehr stark. Vor allem seit diesem Jahr mit der Junior-Version.
Bei mir ist für nächstes Jahr auch ein X30 Junior eingeplant.

mfg, Max
Fährste' quer siehste' mehr!!!
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Gibt es die X30 schon gebraucht ? und wenn wie teuer?
- RennSemmel96
- Beiträge: 116
- Registriert: Mo 28. Dez 2009, 18:21
- Wohnort: Schrobenhausen
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Ja, schau mal im "Biete" Teil hier im Forum.
Die sind aber allein noch im Vergleich zum Neupreis recht teuer.
Ein guter gebrauchter kostet 1700-1900€.
Ein neuer mit komplett allem (Kühler, WaPu, Elektrik, Auspuff usw) kostet um die 2350€!
mfg Max
Die sind aber allein noch im Vergleich zum Neupreis recht teuer.
Ein guter gebrauchter kostet 1700-1900€.
Ein neuer mit komplett allem (Kühler, WaPu, Elektrik, Auspuff usw) kostet um die 2350€!
mfg Max
Fährste' quer siehste' mehr!!!
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Leute, der X30 hat ein 20h Stunden Revi-Intervall. Leistungsverlust setzt durchaus schon früher ein, was ja auch normal ist.
X30 ist auch nicht der Nachfolger vom Leo, sondern wird parallel dazu angeboten.
Ansonsten ist das ein wirklich guter und solider Motor, was auch auf den Leo zutrifft.
Zum PRD sag ich hier nix, wenn sie nicht hochgehen, dann laufen sie wohl in der Regel ganz gut, aber ich habe einfach zuviel Defekte an den Krachern gesehen.
KF2 sind eher als reine Rennmotoren zu betrachten und zumindest von der Vergasereinstellung sensibler.
Was den Hobbyeinsatz angeht, hört man unterschiedliches, da ich damit wenig weitere Erfahrung habe, enthalte ich mich zu dem Thema.
X30 ist auch nicht der Nachfolger vom Leo, sondern wird parallel dazu angeboten.
Ansonsten ist das ein wirklich guter und solider Motor, was auch auf den Leo zutrifft.
Zum PRD sag ich hier nix, wenn sie nicht hochgehen, dann laufen sie wohl in der Regel ganz gut, aber ich habe einfach zuviel Defekte an den Krachern gesehen.
KF2 sind eher als reine Rennmotoren zu betrachten und zumindest von der Vergasereinstellung sensibler.
Was den Hobbyeinsatz angeht, hört man unterschiedliches, da ich damit wenig weitere Erfahrung habe, enthalte ich mich zu dem Thema.