Beurteilungshilfe
Beurteilungshilfe
... und wegen dem Bambini mit 22 PS, sehr fragwürdig die Leute.
goomh
goomh
Beurteilungshilfe
Den Zustand von Burtons Kart kann ich ebenfalls bestätigen!
Ist wohl in Hagen das bestgepflegteste Kart an der Bahn.Wahrscheinlich wäre es da auch auf den meisten Strecken,da vom Neuzustand fast nicht zu unterscheiden.
Ist wohl in Hagen das bestgepflegteste Kart an der Bahn.Wahrscheinlich wäre es da auch auf den meisten Strecken,da vom Neuzustand fast nicht zu unterscheiden.
Beurteilungshilfe
Hallo nochmals,
also erst mal vielen, vielen Dank für die Antworten. Bin ich so, aus anderen Foren nicht gewohnt, da gibt es häufig dumme Sprüche wenn ein "Neuer dumme Fragen stellt".
Eine frage hätte ich aber trotzdem noch. Ein Tip war es mir ein Chassis mit einem neuen x30 zu kaufen. Nach einigen Nachforschungen würde ich das so zusammenfassen. X30 ist eine Art Nachfolger vom Leopard, allerdings dreht er weniger und ist somit leistungstechnisch nicht ganz so stark, hält dafür entsprechend länger. Kann man das ungefähr so sagen?
Übrigens, war auch eine Frage, ich komme aus der Nähe von Paderborn.
Also nochmals Danke.
Ich hoffe man sieht sich dann demnächst mal beim Fahren.
Gruß
Olly
also erst mal vielen, vielen Dank für die Antworten. Bin ich so, aus anderen Foren nicht gewohnt, da gibt es häufig dumme Sprüche wenn ein "Neuer dumme Fragen stellt".
Eine frage hätte ich aber trotzdem noch. Ein Tip war es mir ein Chassis mit einem neuen x30 zu kaufen. Nach einigen Nachforschungen würde ich das so zusammenfassen. X30 ist eine Art Nachfolger vom Leopard, allerdings dreht er weniger und ist somit leistungstechnisch nicht ganz so stark, hält dafür entsprechend länger. Kann man das ungefähr so sagen?
Übrigens, war auch eine Frage, ich komme aus der Nähe von Paderborn.
Also nochmals Danke.
Ich hoffe man sieht sich dann demnächst mal beim Fahren.
Gruß
Olly
Beurteilungshilfe
Der Leo ist beliebt und ein Klassiker, aber auch in die Jahre gekommen.
Good Vibrations. Leider ist er einer kernigsten dieser Art.
Der X30 hat eine Ausgleichswelle bekommen und läuft wesentlich ruhiger.
Hohe Drehzahl alleine ist nicht wichtig.
Dem X30 kann man aber auch die Begrenzung abgewöhnen.
Ob er länger hält, theoretisch ja, praktisch.....sind halt 2T, selbst Rotax schaffen nicht immer ihre angepriesenen Intervalle.
Nie zu mager fahren, gescheites Öl, auf Temp achten und nicht zu hoch drehen, dann hält alles meist länger.
Good Vibrations. Leider ist er einer kernigsten dieser Art.
Der X30 hat eine Ausgleichswelle bekommen und läuft wesentlich ruhiger.
Hohe Drehzahl alleine ist nicht wichtig.
Dem X30 kann man aber auch die Begrenzung abgewöhnen.
Ob er länger hält, theoretisch ja, praktisch.....sind halt 2T, selbst Rotax schaffen nicht immer ihre angepriesenen Intervalle.
Nie zu mager fahren, gescheites Öl, auf Temp achten und nicht zu hoch drehen, dann hält alles meist länger.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Beurteilungshilfe
Hey hey,
ich würd dir aber mal raten, zu überlegen, ob ein Schalter für dich in Frage kommt. Wenn du es dir halt leisten kannst. Man liest es in keinem Thread, dass diejenigen die den Schalter einmal gefahren haben, dann keine Lust mehr drauf hatten oder es schlecht fanden. Also alle die darauf umsteigen finden es absolut sensationell.
Da gleich der erste Thread den heute mal gefunden habe: http://www.kartinfos-forum.de/showthread.php?tid=4017
Also bei 3500 € solltest du da schon im Schalterbereich fündig werden, ansonsten nimmst das 100% anständige Kart vom Burton, was besseres kann dir nicht passieren.
WEnn du für 4-Takter interesse hast, so gibt es im Moment Biland-Karts (28 PS) in der Bucht, für 2500 Euro rum. Die wurden nur bei einer Veranstaltung bewegt...also fast neu. Mit SwissHottles Chassis, HT4. Haben wir mit meinem Kumpel erst neulich gekauft und top zufrieden.
Zu Biland ist zu sagen, dass die Motoren bis 100 Stunden bei anständiger Pflege problemlos durchhalten. Also Neben Spritverbrauch ein deutliches Plus...
Grüße,
Roman
ich würd dir aber mal raten, zu überlegen, ob ein Schalter für dich in Frage kommt. Wenn du es dir halt leisten kannst. Man liest es in keinem Thread, dass diejenigen die den Schalter einmal gefahren haben, dann keine Lust mehr drauf hatten oder es schlecht fanden. Also alle die darauf umsteigen finden es absolut sensationell.
Da gleich der erste Thread den heute mal gefunden habe: http://www.kartinfos-forum.de/showthread.php?tid=4017
Also bei 3500 € solltest du da schon im Schalterbereich fündig werden, ansonsten nimmst das 100% anständige Kart vom Burton, was besseres kann dir nicht passieren.
WEnn du für 4-Takter interesse hast, so gibt es im Moment Biland-Karts (28 PS) in der Bucht, für 2500 Euro rum. Die wurden nur bei einer Veranstaltung bewegt...also fast neu. Mit SwissHottles Chassis, HT4. Haben wir mit meinem Kumpel erst neulich gekauft und top zufrieden.
Zu Biland ist zu sagen, dass die Motoren bis 100 Stunden bei anständiger Pflege problemlos durchhalten. Also Neben Spritverbrauch ein deutliches Plus...
Grüße,
Roman
-
Beurteilungshilfe
Hi,
ich habe gelesen du kommst aus Paderborn oder aus der Nähe.
Da komme ich auch her
Also ich bin ja auch noch auf der Suche nach einem Kart.
Ich warte jetzt auf die Kollegen von der Kartbahn in Büren.
Die wollten mir einen Rotax zusammenschrauben aber das dauert wohl noch ein bisl.
Ich weis wohl das die noch ein Wankelkart dort zu verkaufen haben.
Die kriegen auch so mal welche rein.
Ich würde dir mal empfehlen dort vorbeizufahren.
Ich fahr heute denke auch wieder hin.
Vorteil ist halt das man dort den support hat und sich einigermaßen sicher sein das man keinen Müll gekauft hat.
Ansonsten habe ich noch den Kartshop Guse in Bielefeld gefunden.
Die haben auch einiges an gebrauchten Karts dort.
Auf deren Website sind die alle gelistet, allerdings war ich noch nie dort.
Viele Grüße
ich habe gelesen du kommst aus Paderborn oder aus der Nähe.
Da komme ich auch her

Also ich bin ja auch noch auf der Suche nach einem Kart.
Ich warte jetzt auf die Kollegen von der Kartbahn in Büren.
Die wollten mir einen Rotax zusammenschrauben aber das dauert wohl noch ein bisl.
Ich weis wohl das die noch ein Wankelkart dort zu verkaufen haben.
Die kriegen auch so mal welche rein.
Ich würde dir mal empfehlen dort vorbeizufahren.
Ich fahr heute denke auch wieder hin.
Vorteil ist halt das man dort den support hat und sich einigermaßen sicher sein das man keinen Müll gekauft hat.
Ansonsten habe ich noch den Kartshop Guse in Bielefeld gefunden.
Die haben auch einiges an gebrauchten Karts dort.
Auf deren Website sind die alle gelistet, allerdings war ich noch nie dort.
Viele Grüße
Beurteilungshilfe
Dieser Kartshop wurde hier schon besprochen und kam allgemein nicht sooo gut an.
-
Beurteilungshilfe
Welcher Jetzt Guse oder Büren?
Hab ich noch garnicht gelesen hast du mal ein Link zur hand?
Oder habe ich gerade tomaten auf den Augen?
Hab ich noch garnicht gelesen hast du mal ein Link zur hand?
Oder habe ich gerade tomaten auf den Augen?
Beurteilungshilfe
Das gesamte Thema dreht sich um ein Angebot von Guse. :rolleyes:
-
Beurteilungshilfe
ahjoo da hat ich wohl echt tomaten auf den augen.
man sollte sich den Verkäufer genauer angucken auf der ebay seite, sry.
man sollte sich den Verkäufer genauer angucken auf der ebay seite, sry.