Was anstelle von Kühlschläuchen nehmen?
Hmm,
also bin ich mit der Idee schonmal nicht alleine da wo ich gelandet bin.
Aluröhrchen werden auf jeden Fall eingesetzt. Kupfer ist teuer und schwer, daher kein Thema.
Das man die bördelt ist klar, und umbiegen ohne die zu knicken wird auch keine leichte Aufgabe. Aber dafür kann man sie richtig schön verlegen.
Schlauch habe ich schon bestellt, aber das hindert mich ja nciht daran die Röhrchen zu nehmen.
Ich schreibe den Herren mal an. Irgendwie finde ich aber keine Bilder zu.
Grüße,
Roman
also bin ich mit der Idee schonmal nicht alleine da wo ich gelandet bin.
Aluröhrchen werden auf jeden Fall eingesetzt. Kupfer ist teuer und schwer, daher kein Thema.
Das man die bördelt ist klar, und umbiegen ohne die zu knicken wird auch keine leichte Aufgabe. Aber dafür kann man sie richtig schön verlegen.
Schlauch habe ich schon bestellt, aber das hindert mich ja nciht daran die Röhrchen zu nehmen.
Ich schreibe den Herren mal an. Irgendwie finde ich aber keine Bilder zu.
Grüße,
Roman
Ciao Kannst es ja mal mit einem wassertank und alu schläuche auf das gewichts min kommen
by ZCORSE 8)
by ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
Hallo Roman.
Ich hab ein Bild von dem Kart gefunden. Guggst Du:
Ich hab ein Bild von dem Kart gefunden. Guggst Du:
- Dateianhänge
-
- DM_Kart.jpg (172.36 KiB) 931 mal betrachtet
To finish first you first have to finish first
(Ron Dennis)
(Ron Dennis)
JOA WIE GEIL 
FIndet ihr nicht?? ICh finds wunderbar. Weil es so aussieht, als ob es auch wirklich dahingehört und nicht draufgebastelt wurde (der Eindruck entsteht bei den Schläuchen in meinem Kopf leider immer
)
Danke dir
Jetzt muss ich noch herausfinden wo ich sowas kaufen kann und wie stark die Innenwände sind!
Grüße,
Roman

FIndet ihr nicht?? ICh finds wunderbar. Weil es so aussieht, als ob es auch wirklich dahingehört und nicht draufgebastelt wurde (der Eindruck entsteht bei den Schläuchen in meinem Kopf leider immer

Danke dir

Jetzt muss ich noch herausfinden wo ich sowas kaufen kann und wie stark die Innenwände sind!
Grüße,
Roman
und die Sitzstreben sind auch aus Carbon 

Hallo Roman.
Ruf einfach mal den Daniel an. Die Kontaktdaten findest Du hier: http://www.kart-mkii.de
Da werden Sie geholfen
Sag ihm einen Gruß von mir.
LG
Klaus
Edit: @Volker
Japp. Und ich glaube, wenn's nach Daniel seinem Geschmack ginge, dann wär das komplette Kart aus Carbon. Das Ding must du mal in die Hand nehmen. Für einen Schalter ..... Da hebt man sich keinen Bruch.
Ruf einfach mal den Daniel an. Die Kontaktdaten findest Du hier: http://www.kart-mkii.de
Da werden Sie geholfen

Sag ihm einen Gruß von mir.
LG
Klaus
Edit: @Volker
Japp. Und ich glaube, wenn's nach Daniel seinem Geschmack ginge, dann wär das komplette Kart aus Carbon. Das Ding must du mal in die Hand nehmen. Für einen Schalter ..... Da hebt man sich keinen Bruch.
Zuletzt geändert von LC-kart am Mi 4. Aug 2010, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
(Ron Dennis)
(Ron Dennis)
- Swiss-Hutless-Driver
ich hab die blauen und nicht die roten 

die halter für den frontspoiler sind auch aus alu.
auch wenn jedes teil für sich nur ein paar gramm ausmacht, es summiert sich schon extrem, darum ist das kart ja auch so leicht.
wer sich das bild genauer ansieht, der wird feststellen das der temperaturfühler direkt im kopf montiert ist.
so spart man sich das aluteil, und die stelle zum messen ist auch besser...
man findet auf dem bild viele schöne spielereien..
gruss,oli
auch wenn jedes teil für sich nur ein paar gramm ausmacht, es summiert sich schon extrem, darum ist das kart ja auch so leicht.
wer sich das bild genauer ansieht, der wird feststellen das der temperaturfühler direkt im kopf montiert ist.
so spart man sich das aluteil, und die stelle zum messen ist auch besser...
man findet auf dem bild viele schöne spielereien..
gruss,oli
Zuletzt geändert von guruoli am Mi 4. Aug 2010, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Die sind sogar Größtenteils aus Carbon, weils nochmal leichter als Alu ist.Original von guruoli
die halter für den frontspoiler sind auch aus alu.
Hmm ....
Also, aus Carbon sind an dem Kart meines Wissens folgende Teile: Sitz, Auspuff-Endtopf, Kühlerhalter, Bodenplatte, Sitzstreben, Halter für die vordere und hintere Stoßstange und die Halter für das Frontschild. Der neue Motor hat nach Angaben vom Daniel 1,5kg weniger Gewicht gegenüber seinem Vorgänger. Das neue Chassis ist auch ein ganzes Stück leichter als das Vorgängermodel. Genaue Zahlen dazu weiß ich aber nicht.
Das ganze Kart wiegt gefühlt, wenn man's auf den Kartwagen hebt, nicht mehr als ein Luftballon
Nein, im Ernst. Das Teil ist -für einen Schalter- wirklich superleicht.
Also, aus Carbon sind an dem Kart meines Wissens folgende Teile: Sitz, Auspuff-Endtopf, Kühlerhalter, Bodenplatte, Sitzstreben, Halter für die vordere und hintere Stoßstange und die Halter für das Frontschild. Der neue Motor hat nach Angaben vom Daniel 1,5kg weniger Gewicht gegenüber seinem Vorgänger. Das neue Chassis ist auch ein ganzes Stück leichter als das Vorgängermodel. Genaue Zahlen dazu weiß ich aber nicht.
Das ganze Kart wiegt gefühlt, wenn man's auf den Kartwagen hebt, nicht mehr als ein Luftballon

Nein, im Ernst. Das Teil ist -für einen Schalter- wirklich superleicht.
(Ron Dennis)
(Ron Dennis)