Problem mit Motor

Die guten alten 100er Motoren.
Rabbitracer

Problem mit Motor

Beitrag von Rabbitracer »

ALSO: Der Vergaser sowie die Dichtung sowie der dahinterliegende membranblock besitzen ausser dem riesigen Durchlass auch noch ein ganz winziges Impulsloch oder Unterdruckloch.

Wenn da also die dichtung z.B. verdreht ist , passt das zwar aber die kleine Bohrung ist unterbrochen und dann springt der zwar an , geht dann aber wieder aus. ich bin sogar damit gefahren irgendwie.Aber manchmal geht da gar nix mehr.

Ist der typische schnitzer den jeder mal hat :D

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Meik

Problem mit Motor

Beitrag von Meik »

Danke da werde ich morgen mal drauf achten!!!
Rabbitracer

Problem mit Motor

Jo, mach ma. :) Meine Erfahrung mit 100ern ist die das die zumindest absolut problemlos anspringen. Ob zu fett oder zu mager....die springen erst mal an. Es sei denn da kommt gar kein sprit. iss bei dir aber nicht so.

Wenn sie zu fett sind , hoppeln sie vietaktend rum und nehmen kaum gas an ....ABER SIE LAUFEN.

Wenn der also nicht anspringen will ist was faul.

Und Sprit ansaugen vorher. das weisste ja wohl...oder :D

Also paarmal ohne kerze und mit dichtgehaltenem vergaser richtig durchdrehen damit der sprit über die hand läuft... dann iss gut

Und die kerze dabei an masse legen

Also viel glück morgen. Zieh schon ma regenreifen auf :D

Ach ja: Nicht auf dem bock anwerfen. Das macht man bei 100ern nicht weil die vibrationen des Direktantriebs auf die Welle gehen.

Das machen nur kupplungs karts

ralf
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Sa 11. Nov 2006, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Sonikracing

Problem mit Motor

Beitrag von Sonikracing »

Was für ein Mototr ist das überhaupt? Ein Membraner, Drehschieber? Oder gar einen Juniorenmotor?
Meik

Problem mit Motor

Beitrag von Meik »

Hi
das is ja das was ich nicht verstehe wenn ich das Kart auf dem Bock habe springt es an und wenn ich es anschiebe nicht.??? !! da krieg ich ne krise!!!
Vieleicht reden wir an einander vorbei aber nochmal :-)))
Wenn ich das Kart auf dem Bock habe und anwerfe läuft es.Versuche ich es anzuschieben springt es nicht an ?????
Vergaser??? Benzin?? Zündung?? Übersetzung??

Wenn ich den Vergaser wie Du sagst dicht halte läuft mir Sprit über die Finger!!
der mit dem kolben tanzt

Problem mit Motor

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

also welches öl fährst du genau?
welche vergasereinstellung?
ist das unterdruckloch passend?
welches mischungsverhältnis fährst du?
fahr mal ne b9eg
halt den ansauggeräuischdämpfer beim anschieben mal zu ok?
mfg alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Meik

Problem mit Motor

Beitrag von Meik »

Hi
das ist ein IAME 100ccm Motor mit Membramvergaser. Ich habe erstmal ein normale vollsymthetisches 2Taktoil im Verhältniss 1/20 verwendet.Die Vergasereinstellung Low 1 1/2 Hight 1 3/4.
Das mit demm Unterdruckloch weiß ich nicht muss ich kontrollieren.Aber noch was anderes wofür ist die dritte Schraube am Vergaser??Direkt am lufteinlass??
Rabbitracer

Problem mit Motor

Jetzt mach das erstma was ich Dir erklärt hab und spekulier da nicht noch lange rum.

Die High kannste etwas zumachen . Hat aber Null mit dem Anspringen zu tun. Kannst die Low auch bis 1 1/4 zumachen. Muss aber nicht. Anspringen muss er auch so. die 3. Schraube ist für zerstäubung bei Höchstdrehuahl zum Anreichern. uninteressant im Moment für Dich. Zumachen!

Ansaugen, den Vergaser wg dem Loch kontrollieren und dann läuft der.

Guck auch ma ob das Masseband auch wirklich gut Kontakt hat.

Und lass den bitte nicht auf dem Bock an.Um die Welle zu schädigen brauch man das nicht 100 mal machen. Wenn du pech hast, reicht einmal.

Welle richten musst dann auch noch machen völlig unnötigerweise.

Und besorg Dir Öl. Ras von der tanke kannste in Roller kippen aber nicht ins Kart. Shell Racing M. Das ist für Anfänger am besten da man die rauchentwicklung gut sieht. Mal eben zum testen ob er läuft kann aber auch mit Deinem Öl klappen. aber nicht heiss fahren und hoch drehen.

Ralf
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Sa 11. Nov 2006, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Felix

Problem mit Motor

Beitrag von Felix »

Die dritte schraube am Vergaser ist die Power-Jet düse. Wenn du 1 1/2 und 1 3/4 fährst, kannst du die Power-Jet Düse einfach zudrehen. Dann ist das, als hättest du ein 2-Düsen Vergaser.
Meik

Problem mit Motor

Beitrag von Meik »

Hallo
erstmal danke hat geklappt Motor läuft!!!
Zuletzt geändert von Meik am Fr 17. Nov 2006, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „100 ccm“