Fahrtipps für Schwergewichte

Allgemeine Diskussionen.
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

@Kartvirus ich muss dir teils zustimmen, nur ist der Fahrtspaß immer noch so groß wen man nur hinten fährt und durch das Übergewicht nicht mithalten kann ich denke das nach eine gewissen zeit das nervt das ist sicher :(

Und nicht jeder ist in der Lage um ein teuren Wankel oder ein Hirth Motor zu kaufen, und darum denke ich das Übergewicht ein großer Fun Factor bremse ist!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Axel-K

Beitrag von Axel-K »

Der Ausgleich vom Fun- Faktor kommt ja dann beim Mittag- oder Abendessen :tongue:

:ironie:
Big B

Beitrag von Big B »

Powerspayk hat schon recht mit dem was er sagt, es ist verdammt nervig nie ganz vorne fahren zu können. Das Problem ist, dass man zwar die schlechten Rundenzeiten auf das Gewicht schiebt, aber nichtmal selber genau weiß wie schnell man mit Idealgewicht wäre.
Man rechnet immer nur hin und her mit wieviel mehr Gewicht man wieviel langsamer war und redet sich dann ein, mit gleichem Gewicht gleiche Zeiten fahren zu können.

Aber wir sind es ja selber Schuld, die meisten zumindest.
mfg Big B

Hell was full so i came back

Am sieben Tag erschuf Chuck Norris Gott.

Moses teilte das Rote Meer, bei seinem Badeurlaub gestört, teilte Chuck Norris Moses.
tommy01

Beitrag von tommy01 »

Big B, du sagst es. Wie gerne wäre ich 20cm kleiner und 40kg leichter ;( Wie ich mit meinen 1,92m "nur" 90kg gewogen hatte, war ich ein Strich in der Landschaft. Kann man sich zwar schwer vorstellen, war aber so. Naja, bin schon kärftig dabei, abzunehmen, wobei das nicht wirklich so viel bringt. Werde trotzdem letzter auf den Strecken sein, aber ich fühle mich dann besser und fitter.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Es licht immer an ein selber nie am andern, man muss sich beim jeden Sport oder Hobby selber fragen was möchte ich?

Sicher kann man auch mit 100 Kilo vorne mit Fahren nur dann muss der Motor etwas mehr Power haben und das kostet!

Bei mir in der ecke wohnt jemanden der ist auch nicht wirklich leicht aber der man kann sehr gut Fahren und fährt ein Yamaha 450 YZF Motor er Fährt auch nur vorne mit ;)

Und das ist was ich meine, wen man will ist auch mit übergewicht ein weg um nicht immer hinten zu Fahren :P
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Big B

Beitrag von Big B »

Bei mir zum Beispiel ist aber das Problem, dass ich mit gleichwertigem Material mitfahren möchte. Wenn ich z.B. einen Wankel oder ähnliches fahre, kann ich mich nicht im geringsten darüber freuen, wenn ich auf der bahn nen spannenden Zweikampf mit nen Rotax Max hatte.
mfg Big B

Hell was full so i came back

Am sieben Tag erschuf Chuck Norris Gott.

Moses teilte das Rote Meer, bei seinem Badeurlaub gestört, teilte Chuck Norris Moses.
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Tja @Big B es ist leider unmöglich, mit den gleichen Motoren aber ca.30 Kilo gewichtsunterschied gleich schnell zu sein oder man gleich das Gewicht aus, nur das ist mit 3 Kilo kein problem, aber mit mehr Gewicht braucht man ein Anhänger mit ballast :tongue:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“