In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den

z.B. von Motorrädern, Rasenmähern usw.
ex_250ccm

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

schade, das du raus bist. Ich hätte mich gerne auf eine Diskussion eingelassen.
Dort kannst du mir erklären, als Insider, was Opel im Speziellen entwickelt hat.
(ich meine nicht den Einbau von Isuzu Dieseln und auch nicht die Übernahme der CommonRail Dieseln von Powertrain/ Fiat-GM).

Wenn du Lust und Zeit hast, gerne per pn. Es ist interessiert mich wirklich.

Grüße,
sVen
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
lstoshi

Beitrag von lstoshi »

Junge Junge ... wo kein Geld, da auch keine Entwicklung. Wenns rostet, Zahnriehmen reißen und das Image erstmal im Arsch ist, dann tut sich jede Firma schwer, ich glaub da sitzt man als Opel und Fiat Fan im gleichen Boot, auch wenn die Qualität mitlerweiel garnicht mehr so ist wie in den Köpfen der Leute verankert. Ich fahre auch keinen Spritsparer (3L V6), aber wenn ich sehe was andere Motoren in dieser Hubraumklasse verbrauchen, bin ich froh Opelfahrer zu sein - dem Ecotec sei dank! :D
lstoshi

Beitrag von lstoshi »

Back to topic.

Ich habe mir letzte Woche einen Iame X30 auf das Kart geschraubt, da in der NAKC dieser Motor zunehmend an Teilnehmern gewinnt und wir mit unseren ICA Motoren nur noch Randgruppe sind. Grundsätzlich erscheint mir der X30 als weiterentwickelter, auf Langlebigkeit getrimmter Iame Reedjet, der dennoch Spaß macht und genug Power hat. Wir sind unseren ICA Motoren immer etwas schonender gefahren, da wir keine Lust haben alle 2h den zu revidieren, mit dem X30 ist Bennett Ivens 2009 die ganze Saison durchgefahren, ohne was zu machen, sei es Kolben, Kupplung, Vergaser, Starter. Das ist doch mal ne Nummer, oder?
Zuletzt geändert von lstoshi am Mi 21. Jul 2010, 10:47, insgesamt 2-mal geändert.
zcorse

Beitrag von zcorse »

ciao Taurec

DANKE aus ganz persönlicher sicht.

@lstoshi wenn du dein ICA auf 125ccm auf arbeitest und dan bei 16500 den drehzahl begrenzer einsetzt.

Dann hälter dieser auch eine eine ewig keit.
Aber zur Diskusion muss ich dir recht geben der X30 ist einer der Motore im Kartsport der seine verpsrechen halten kann.

Was mich sehr intessant am Elsbett motor scheint ist die Kombinazion von den materialen Stahl und mulden im Kolben.

By ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
zcorse

Beitrag von zcorse »

Ciao

hier die letzten infos zum trade.

Der 2 T wir in der grundform so bleiben wie es vom konzept her aufgebaut war simpel und einfach hand zuhaben sowie der 100ccm aus den 2000 ca nur mit 120ccm und einfacher anlass möglichkeit (decompressor anlass system)

Und das für den Hobby bereich.

Der ein weniger abitionierte Fahrer der auch an einigen meisterschaften teil nehmen will kommt um das KF konzept nicht herum.

Aber auch in dieser form gibt es eine hobby version.

Der 4T ist von meiner sicht aus weg vom Fenster und das weil es immer weniger klein hersteller auf den Katrsport auf bauen.
Das könnte sich aber duchr aus ändern wenn die Moto 3 kommt, jedoch auch da sehe ich eher das die Hubraum grösse bei 400ccm sein wird und nicht die angeprissene 250ccm.

Was aber von meiner sicht sich änder kann im 4 ist der Hobby bereich da gibt es top lösungen aber auch diese sind in den 400ccm -500ccm sonst ist es nicht verttrettbar.

Hier ein beispiel.
http://www.mikeclementsracing.com/enginesavailnow.html

Das Tema der Exoten im 2T die wird es immer geben und das ist so gut wenn jemand das so will dann okay.

BY ZCORSE 8)
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Beitrag von Christian »

Die Vorgaben von der CIK für die kommenden Jahre sind jetzt klar und deutlich vorhanden, es wird beim Zweitakter bleiben.
Siehe U18 Weltmeisterschaft Klasse Academy (13-15 Jahre).
Ich rechne damit das die 2takter die kommenden 30 Jahre bleiben werden.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
kartschrauber

Beitrag von kartschrauber »

Und ich rechne damit dass in 15 Jahren keiner mehr Kart mit einem Verbrennungsmotor fährt, da es dann Benzin nur noch als Luxusgut geben wird.

Wir werden sie noch erleben, die ölfreie Zeit!
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Beitrag von Christian »

Naja kann sein das du recht hast, aber auch in dieser Richtung wird von der FIA schon einiges unternommen. Es wird schon mit dem Biosprit gefahren.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
racer1

Beitrag von racer1 »

Original von kartschrauber
Und ich rechne damit dass in 15 Jahren keiner mehr Kart mit einem Verbrennungsmotor fährt, da es dann Benzin nur noch als Luxusgut geben wird.

Wir werden sie noch erleben, die ölfreie Zeit!
Sieh das nicht so schwarz,es wird immer was brennbares geben.Auf sicht von 15 Jahren sowieso. Selbst wenn es nicht aus Erdöl hergestellt wird. Siehe Mexico/ Brasilien. Ethanol / Methanol.

Im Osten heist es Vodka : :ironie:
zcorse

Beitrag von zcorse »

Es lebe einfach der Kartsport

mit alle pro und contra

BY ZCCORSE 8)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Motoren“