"Ratlos, langsamer bei gleichem Setup"
"Ratlos, langsamer bei gleichem Setup"
Also ein Histogramm beim ROTAX ist schon sehr hilfreich - gerade wegen seines schmalen Drehzahlbereichs. Wäre eine äußerst wertvolle Investition. Die perfekte Übersetzung ist damit nach einiger Übung ruck-zuck herausgearbeitet.
Unser Mitglied LF-Com kann Dir davon Bände erzählen.
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Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
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"Ratlos, langsamer bei gleichem Setup"
Wenn du die Drehzahl nur am Gerät ausgelesen hast sind die 350 U/min auch nur grob geschätzt. Im Grunde kann der Zeitverlust an allem liegen, Chassis, Motor und Fahrstil. Um das einigermaßen eingrenzen zu können müssen die Daten auf den PC. Der Rest ist dann das was einen Großteil des Rennfahrens ausmacht: Suche der Schwachstellen und das beseitigen.
"Ratlos, langsamer bei gleichem Setup"
Nur ein Beipiel dafür, dass die Auswertung am Display selbst nichts bringt.
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- KFF_Unipro.jpg (54.77 KiB) 509 mal betrachtet
"Ratlos, langsamer bei gleichem Setup"
Hi schroeder, rutscht bei euch die Kupplung oder warum hat die Drehzahl dermassen Sprünge ?? Oder ein Wackelkontakt am Messkabel?
"Ratlos, langsamer bei gleichem Setup"
Ne, alles im grünen Bereich. Das sind Bodenwellen.
Ich wollte damit nur zeigen, dass eine pure Auswertung am Display selbst nur unzureichend funktioniert.
Ich wollte damit nur zeigen, dass eine pure Auswertung am Display selbst nur unzureichend funktioniert.
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"Ratlos, langsamer bei gleichem Setup"
Hi ihr lieben, ich habe einen Kracher für Euch X(
Meine Kupplungsscheibe (RetroFit) ist gebrochen.
Kann es daran liegen, dass ich die halbe Sekunde verloren habe?
Und Morgen ist ein Rennen und 38 Grad angesagt, wie haltet ihr Eure Motoren kühl ?
Klar volle Kühlerleistung aber sonst noch Tricks?
Man geht ja bei solchen Temperaturen in der Bedüsung kleiner, aber ist es nicht besser etwas fetter zu gehen um den Motor mehr Schmierung also innere Kühlung zu geben ?
Meine Kupplungsscheibe (RetroFit) ist gebrochen.
Kann es daran liegen, dass ich die halbe Sekunde verloren habe?
Und Morgen ist ein Rennen und 38 Grad angesagt, wie haltet ihr Eure Motoren kühl ?
Klar volle Kühlerleistung aber sonst noch Tricks?
Man geht ja bei solchen Temperaturen in der Bedüsung kleiner, aber ist es nicht besser etwas fetter zu gehen um den Motor mehr Schmierung also innere Kühlung zu geben ?
Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist auch schon ganz übel... 

"Ratlos, langsamer bei gleichem Setup"
Und die gebrochene Kupplung hast Du nicht bemerkt?????????????
Das spürt (und oder hört) man schon alleine wenn man am Hinterrad dreht beim Einsprühen der Kette.............. :rolleyes:
Das spürt (und oder hört) man schon alleine wenn man am Hinterrad dreht beim Einsprühen der Kette.............. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Zash am Fr 9. Jul 2010, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Ratlos, langsamer bei gleichem Setup"
Am besten macht man sich gar keinen Kopp mehr um manche Fragen. Wie oben, das läßt doch erkennen daß er nicht mal sein eigenes Thema ordentlich liest. Aber ich hab am Anfang gleich auf die Mütze bekommen als ich um etwas mehr Sorgfalt beim Kartschrauben bat...
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"Ratlos, langsamer bei gleichem Setup"
Also, ich habe vor dem Qualy nicht mehr eingesprüht, daher hatte ich es nicht bemerkt.
Aber das war eine Gegenfrage, keine Antwort
Also, kann solch eine Kupplung soviel Zeit ausmachen ?
Aber das war eine Gegenfrage, keine Antwort

Also, kann solch eine Kupplung soviel Zeit ausmachen ?
Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist auch schon ganz übel... 

"Ratlos, langsamer bei gleichem Setup"
@mistered: Sehe ich wie Du!!!!
Wer nicht einmal so einen Fehler bemerkt - dazu noch vor dem Quali - was soll man dazu denn sagen.......... ??
Und zu den Rennen wohl offensichtlich dann auch nicht bemerkt ??
Der übersieht vermutlich dann auch noch andere, gravierende Fehler...........
Zum Thema: Das kann man nicht beurteilen was das an Zeit kostet, die Kupplung bricht nicht bei allen Defekten gleich........ und es hängt dazu noch von Gewicht, Setup und Strecke aus was das denn ausmacht.
Wer nicht einmal so einen Fehler bemerkt - dazu noch vor dem Quali - was soll man dazu denn sagen.......... ??
Und zu den Rennen wohl offensichtlich dann auch nicht bemerkt ??
Der übersieht vermutlich dann auch noch andere, gravierende Fehler...........
Zum Thema: Das kann man nicht beurteilen was das an Zeit kostet, die Kupplung bricht nicht bei allen Defekten gleich........ und es hängt dazu noch von Gewicht, Setup und Strecke aus was das denn ausmacht.
Zuletzt geändert von Zash am Fr 9. Jul 2010, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.