Wo Du das ansprichst mit dem Klemmer:Original von >*CRG*<
hallo :d
nochmal zurück zu dem andern thema.
Ich fahr auch bei der RMC vorne mit. Im moment bin ich führender in der Meisterschaft. Ich lasse meine Motor alles 20 stunden machen. Und der Kolben braucht wircklich wenn er neu ist mind. 1 stunde damit er perfekt läuft.
Ich hatte noch NIE einen Kolbenklemmer. Und ich fahre seit 6 jahren Rotax.
Temperatur:
Spül den Kühler mal komplett mit Wasser durch.
Also unten am Motor die schlau-schelle aufmachn und oben mit Wasser durchspülen.
Vlt läuft auch die Wasserpumpe nicht richtig.
lg
crg
Szenario:
2x 10 min. freies Training und das Zeittraining absolviert, beste Abstimmung Motor (Vergaser) und Chassis gefunden, alles schick. Haha, Rennen kann kommen! 8)
Pünklich zum Rennen, Wetterumschwung, von sonnig zu bedeckt und es wird 10 Grad kälter, starker Luftdruckabfall, Vergaserabstimmung paßt nicht mehr, Motor läuft viel zu mager, er knallt ab 12500 U/min.! 8o
Wenn er überaupt noch knallt. Die neuen Motore sollen ja angeblich nicht mehr knallen als Anzeichen von Magersucht korrekt?
Macht ein Motor bzw. Kolben / Zylinder knapp 20 Km viel zu mager im Renntempo mit?
Ist nach diesem Streß für den Motor als minimaler Schaden sofort eine Revision angesagt?
Wann fängt ein Kolben denn nun wirklich an zu klemmen / zu fressen?
Merkt man das überhaupt, wenn der Kolben anfängt zu fressen (Tempertaur steigt ungewöhnlich an z. B.), oder ist der Fresser eine Ad hoc Angelegenheit, welche man erst merkt, wenn der Motor steht und fest ist?
Hat da jemand Erfahrungen?
Gruß
KF