Wundermotor "MEGA R01"

z.B. von Motorrädern, Rasenmähern usw.
bruellbroetchen

Wundermotor "MEGA R01"

Beitrag von bruellbroetchen »

Laßt doch jeden fahren was er will.

Der Junior kann den Motor ja auch nicht ausreizen, da ihm dafür wohl ein paar Kilos fehlen ;)

Aber er ist ihn gefahren, also scheint er recht fahrbar zu sein. Er ist ein Hobbymotor der einfach nur halten soll.
Bin zwar auch der Meinung das es da auch ein etwas kleinerer Motor mit zB 50 PS gereicht hätte, aber nun ja er ist nunmal kräftiger.

Kann nur diese riesen Diskussion nicht nachvollziehen........ 8o
Auf auf und davon......

Grüße Björn
powerspayk

Wundermotor "MEGA R01"

Beitrag von powerspayk »

@steps niemanden hat an dir oder deine Kart Klasse gezweifelt ;)

Noch mal für alle die es nicht begreifen!
Ich habe nix negatives über der junge man von 13 ich denke mit ein normale Motor von 35 PS können ihm wenige schlagen ;)

Meine frage, wer kauft sich so ein Motor? ich denke das Leute die so 90 Kilo und mehr wiegen dieser Motor sehr Interessant finden, für diese Leute gibt es nicht viel alternative, und aus Erfahrung weiß ich das der 257 Rotax von Digowie von unten nicht gut kommt!

Der Mega Ro1 ist eigentlich nix anders, man nehme ein Motor aus der Motocross sehne da nimmt man bestimmte Teilen von und kreiert ein Gehäuse umhin und verfeinert das alles und fertig ist der Power Motor ;)

Was ich Interessand würde finde, das dieser Motor durch jemanden getestet wird der ca. 100 kilo wiegt und den Motor mal richtig an seine grenze Fährt nur so bekommt man wichtige Info über dieser Motor!

Sicher hat jeder in dieser Beitag seine eigene Meinung, das ist auch 100 % I.O das ist eine gesunde Diskussion mehr auch nicht :P
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
maTTroXX

Wundermotor "MEGA R01"

Beitrag von maTTroXX »

So, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.
Wie sieht denn der Vergleich zwischen Hirth und Rübig aus, vielleicht noch der HV Wankel?
Laut Datenblatt soll der Hirth ja etwas mehr Drehmoment haben.

MfG Andi
Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht. von ulii Estrella
Ehemalier

Wundermotor "MEGA R01"

Beitrag von Ehemalier »

Da wären wir bei Punkt, denn dafür bräuchte man einen richtigen Test mit einem Testfahrer, der Erfahrung auf den Vergleichsmotoren hat oder noch besser mit diesen Motoren parallel.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
powerspayk

Wundermotor "MEGA R01"

Beitrag von powerspayk »

Mehr möchte ich auch nicht!!!

Nur Realer Test mit Brauchbare Info und werten, nicht wo eine Mücke ein Elefanten reitet das bringt mir nix :ironie:
Zuletzt geändert von powerspayk am Di 15. Jun 2010, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Wundermotor "MEGA R01"

Beitrag von Christian »

Original von powerspayk
Seit mir nicht böse, doch glaube ich diese Geschichte nicht!
Jetzt ich diese Bilder sehe, sicher soll er gefahren haben, keine frage nur ich glaube nicht das er dieser Motor bist am Maximum geprügelt hat um zu sehen was in im steckt :rolleyes:
Genau desswegen sollte man dich mit diesem Motor eher nicht fahren lassen, denn die Krankenhäuser haben schon genug zu tun.
Bei solch einer Motorisierung, ist fahren mit Hirn angesagt und du kannst dir sicher sein, das der Boy an die Grenze gegangen ist, der weis wo die Grenze ist.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Huskydriver

Wundermotor "MEGA R01"

Beitrag von Huskydriver »

Ich denke, jeder weiß, wo seine Grenzen liegen und ich denke auch, jeder normale Mensch mit Verstand wird diesen Motor oder einen vergleichbaren bei der Ersten oder meinetwegen auch zweiten Fahrt nicht bis ans Leistungsmaximum bringen, denn das ist einfach unmöglich. Psychisch, Körperlich und auch einfach vom gesunden Menschenverstand her.

Trotzdem glaube ich dir Christian, dass euer junior gefahren ist und das bestimmt auch schnell, nur ob solch ein Motor wirklich was für diese Altersklasse ist, muss jeder Vater oder jedes Rennteam selbst entscheiden.

Mehr schreibe ich zu diesem Thema nicht.
Bin jedoch weder neidisch, noch böse, oder sonstwas.

Grüße, David
Schattenparker

Wundermotor "MEGA R01"

Beitrag von Schattenparker »

Na dann frag ich mich, für was der Motor gebaut wird. Für Profifahrer die den nicht fahren weil er keine Homologation hat, oder für Hobbypiloten die nicht damit umgehen können?
Oder zu wenig Hirn haben um so einen Motor zu fahren.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Kartomatic

Wundermotor "MEGA R01"

Beitrag von Kartomatic »

.... mir zerreißts gleich den Arsch ....!!!

Wieso kann nicht einfach mal jemand dem Chris seinen Spaß lassen und ihm das Privileg gönnen, das einer seiner Fahrer das Gerät testen durfte?? Is das der Neid der Besitzlosen oder was?

Klar, Christian is manchmal nicht ganz leicht, andere und ich auch nicht, Christian und ich hatten auch schon Differenzen, welche wird dann per PN beseitigt haben. Leben und Leben lassen, jedem seinen Spaß gönnen.
Aber muß man immer und immer wieder bohren, sticheln oder sonst was?? Gönnt man jemandem dieses Privileg nicht??

Erklärts mir, ich verstehs nicht!!

@Christian: ..., nun erzähl mal, das wenigstens mal etwas vernünftiges in diesem Thread steht.
Wie ist euer Eindruck von dem Motor?? Welche Infos habt ihr von Rübig bekommen??
Zuletzt geändert von Kartomatic am Di 15. Jun 2010, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Parity

Wundermotor "MEGA R01"

Beitrag von Parity »

Original von Schattenparker
...für Hobbypiloten die nicht damit umgehen können?
Oder zu wenig Hirn haben um so einen Motor zu fahren.
Moooment. Was hat es denn damit zu tun ob man von Kind auf im Motorsport gefördert wurde, oder ob man aus Spaß an der Freude fährt. Mit Rundenzeiten hat das vielleicht was zu tun, mit Hirn aber ganz sicher nicht, da gibts Gegenbeispiele.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Motoren“