Wundermotor "MEGA R01"
- Schattenparker
Wundermotor "MEGA R01"
Boah Christian, mir wird gleich schlecht!!
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Hans<<
Wundermotor "MEGA R01"
Falls jemand meiner Argumentation von vorhin nicht folgen konnte:

- powerspayk
Wundermotor "MEGA R01"
Seit mir nicht böse, doch glaube ich diese Geschichte nicht!
Jetzt ich diese Bilder sehe, sicher soll er gefahren haben, keine frage nur ich glaube nicht das er dieser Motor bist am Maximum geprügelt hat um zu sehen was in im steckt :rolleyes:
Jetzt ich diese Bilder sehe, sicher soll er gefahren haben, keine frage nur ich glaube nicht das er dieser Motor bist am Maximum geprügelt hat um zu sehen was in im steckt :rolleyes:
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
- Kartomatic
Wundermotor "MEGA R01"
Also seid mir nicht böse, ihr führt euch auf wie im Kindergarten!! :rolleyes: Wieso soller nicht gefahren sein, und wieso soll er den Motor nicht soweit belastet haben, wie es seine Fahrkünste zulassen??
Das ein "Knirps" den Motor niemals an seine Belastungsgrenze treibt, sollte jedem klar sein. Ein Einsteiger quetscht auch nicht gleich aus nem Schalter das letzte raus.
Echt schlimm hier, macht mal jemand nen Schloß vor den Thread, das is ja unmöglich!!
Das ein "Knirps" den Motor niemals an seine Belastungsgrenze treibt, sollte jedem klar sein. Ein Einsteiger quetscht auch nicht gleich aus nem Schalter das letzte raus.
Echt schlimm hier, macht mal jemand nen Schloß vor den Thread, das is ja unmöglich!!
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Wundermotor "MEGA R01"
@Kartomatic:
Sehe ich auch so, das muss wohl am schlechten Wetter liegen dass hier so kindisch argumentiert wird.
Anstatt den Christian zu fragen wie es denn im Detail gelaufen ist und was für die Zukunft beabsichtigt ist wird auf unterstem Stammtischlevel hier mit Postings um sich geworfen.
Scheint mir aber schon ein zunehmendes Problem im KFF zu werden 8o
Sehe ich auch so, das muss wohl am schlechten Wetter liegen dass hier so kindisch argumentiert wird.
Anstatt den Christian zu fragen wie es denn im Detail gelaufen ist und was für die Zukunft beabsichtigt ist wird auf unterstem Stammtischlevel hier mit Postings um sich geworfen.
Scheint mir aber schon ein zunehmendes Problem im KFF zu werden 8o
- powerspayk
Wundermotor "MEGA R01"
Kindisch, ich darf meine Meinung äußern oder ist das verboten?
Sorry möchte niemanden zu nah treten :rolleyes:
Wen ich die Möglichkeit habe so ein Motor Zu testen, dann möchte ich auch den bis an die grenze der mögliche Belastbarkeit fahren, und das ist Test fahren nix anders!
Sicher der "Knirps" hat ein schöner Tag gehabt, aber sicher ist das der Motor nicht wirklich an seine Grenze ist gewesen und das ist schade ?(
Sorry möchte niemanden zu nah treten :rolleyes:
Wen ich die Möglichkeit habe so ein Motor Zu testen, dann möchte ich auch den bis an die grenze der mögliche Belastbarkeit fahren, und das ist Test fahren nix anders!
Sicher der "Knirps" hat ein schöner Tag gehabt, aber sicher ist das der Motor nicht wirklich an seine Grenze ist gewesen und das ist schade ?(
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Wundermotor "MEGA R01"
Solange wir nicht
WISSEN!!!!!!
was an diesem Tag gemacht wurde, ist alles unseriös!
WISSEN!!!!!!
was an diesem Tag gemacht wurde, ist alles unseriös!
Wundermotor "MEGA R01"
Einiges weiß man schon und kann für sich seine Schlüsse daraus ziehen. Allerdings ist das hier teilweise schon recht emotional. Da haben halt ein paar Leute ne Probefahrt mit nem dicken Motor gemacht. Mehr seh ich da erstmal nich drin.
Wundermotor "MEGA R01"
Das denke ich aber auch...Original von bikerOriginal von schröder
Super, es gibt keine Klasse, in der man starten darf und kaum eine Bahn, die man mit dem Motor befahren darf.
Ich überlege schon die ganze Zeit welches Interesse die Sportkollegen haben könnten, ununterbrochen dieses Gerücht in die Welt zu setzen.
Laßt die Hobbyfahrer doch mit mehr Hubraum haltbarer fahren, wenn sie Spaß daran haben.
Die brauchen auch keine Klassen um Spaß zu haben und die Sekunde schenk ich den semi Profirennfahrern auch.
Kerpen ist zum Glück nicht die Welt, nicht mal "fast alle Kartbahnen"
Hier wird von einigen Leuten ein Stil gegenüber Hobbyfahren jenseits der ICC/KZ2 gepplegt, der zum kotzen ist.
Biker
Eigentlich ist es mir inzwischen zu blöd zu den ewig gestrigen Gerüchten betr. etwas stärkerer Karts usw. und den angeblichen Problematiken auf Bahnen und mit Verbänden und Versicherungen und was weiß ich noch so Alles seit Jahren kolportiert wird, Stellung zu nehmen.
Nur so Viel: Es ist und bleibt Quatsch.
Inzwischen habe ich es SCHRIFTLICH dass die so genannte Fun-Klasse (und da geht Alles ws sicher und gut aufgebaut ist) sogar DMV konform ist und dort auch schon länger ohne wenn und aber genehmigt wurde.
(Versicherungstechnisch war und ist das eh nie ein Problem gewesen und die ewigen Dagegenreder haben es nie geschafft, wenigstens ein Mal schriftlich ihr Geschwätz zu dokumentieren...logisch, da es einfach noch nie stimmte.)
Die "Probleme" machten bisher immer nur kleinkarierte Hasenfüsse (egal ob Bahnbetreiber oder einfach die ewig Gestrigen...einige davon auch hier im Forum) die meist nie überhaupt eine Ahnung davon hatten und haben, was sie da immer nur schlecht reden.
Bleibt das Fazit, dass es einfach Leute gibt, für die nicht sein darf, was nicht in das kleinkarierte Schema passt.
Mit der Haltung wäre weder das Rad erfunden worden, geschweige denn das Kart...und am Schlimsten ist, dass es oft gerade junge Menschen sind, die sooo erzkonsrvativ und engstirnig durch die Welt spazieren, leider.
Das bremst die Evolution gewaltig aus...und damit schfaffen sich diese Leute gewissermaßen selbst ab.
Wer also einfach nur aufgeschlossen seinem Karthobby nachgehen möchte und lieber mal etws mehr Hubraum möchte, damit aber Haltbarlkeit gewinnt, nur zu damit.
Es gibt viele Bahnen, die nicht engstirnig und ahnungslos betreiben werden.
Ob Etwas "sicher" ist und in die Welt passt, entscheidet sich zu 99 % im Kopf des Menschen, der hinter dem Lenkrad sitzt.
Ein etwas höheres Alter macht da gelassener...Hobbyfahrer sind es aber meist ja eh....

Freut Euch also über z.B. einen "Rübig"-Motor ebenso wie über die vielen Hirth, Wankel, die ganzen 250er 4-Takter (die auch nur kaputt geredet wurden...), die vielen Motorrad-Motoren-Kart usw. usw.
Das E-Kart wird eh die Zukunft, wenn Kreativität und Vernunft doch mal irgendwann die Überhand gewinnen sollten zukünftig...man merkt, ich bin grenzenloser Optimist...

Musste leider wieder sein mal hier was dazu zu sagen...Gruß Steps
www.kartbau.de => aktuelles Kart = SXV-Kart
Wundermotor "MEGA R01"
Hallo,
ich verstehe nicht, wie man so einen Wind machen kann.
Großer Motor, na und?
Lasse doch fahren.
Wem es gefällt, nur drauf mit dem Klotz, wem nicht: bei seinem Klotz bleiben.
Würde ich mir immer Gedanken um die sogenannte Evolution machen, käme ich garnicht mehr zum fahren.
Ich fahre weiterhin meine alten Drecksmotoren. Ja, 2takt, luft und wasser, keine Kupplung. Genauso können alle um mich rum mit sonstwas fahren, ich muss es ja weder bezahlen, noch fahren. Und, zur Entwicklung des Kartsportes trage ich rein garnix bei, warum auch. Fuhr 50 Jahre lang gut ohne mich, wird auch weitere 50 Jahre ohne ingenöses Zutun gut fahren.
Mich als Hobbyfahrer interessiert es einen Dreck wer da was fährt. Und wenn einer mit nem Rolls-Panzer-Motor anrollt. Who cares.
Wie hier manche ihren Standpunkt definieren, kann einem echt Angst machen. Hoffentlich seit Ihr im normalen Leben anders…
kopfschüttelnde Grüße.-..
Sven
ich verstehe nicht, wie man so einen Wind machen kann.
Großer Motor, na und?
Lasse doch fahren.
Wem es gefällt, nur drauf mit dem Klotz, wem nicht: bei seinem Klotz bleiben.
Würde ich mir immer Gedanken um die sogenannte Evolution machen, käme ich garnicht mehr zum fahren.
Ich fahre weiterhin meine alten Drecksmotoren. Ja, 2takt, luft und wasser, keine Kupplung. Genauso können alle um mich rum mit sonstwas fahren, ich muss es ja weder bezahlen, noch fahren. Und, zur Entwicklung des Kartsportes trage ich rein garnix bei, warum auch. Fuhr 50 Jahre lang gut ohne mich, wird auch weitere 50 Jahre ohne ingenöses Zutun gut fahren.
Mich als Hobbyfahrer interessiert es einen Dreck wer da was fährt. Und wenn einer mit nem Rolls-Panzer-Motor anrollt. Who cares.
Wie hier manche ihren Standpunkt definieren, kann einem echt Angst machen. Hoffentlich seit Ihr im normalen Leben anders…
kopfschüttelnde Grüße.-..
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--