Wer kennt IVD Kart-Shop

Allgemeine Diskussionen.
Giuliano

Wer kennt IVD Kart-Shop

Beitrag von Giuliano »

LC-kart

Wer kennt IVD Kart-Shop

Beitrag von LC-kart »

Naja, die/der sind/ist da nicht die Einzigste/n mit langen Lieferzeiten. Das hatte ich auch bei "renomierten" Firmen schon. Es gibt ja auch solche Kleinhändler, die Aufträge sammeln und dann z.B. nach Italien fahren um einzukaufen, wenn es sich entsprechend lohnt. Aber panisch kann man da schon werden. Vorallem, wenn man schon bezahlt hat.

@ Giuliano:

Wenn ich richtig verfolgt habe kommst Du aus der Gegend um Alzenau, richtig?? Wenn dem so ist, warum fährst Du nicht zu einem Händler bei uns um die Ecke?? Da bekommst Du dann alles was Du brauchst inkl. Beratung. Dann zahlst Du, nimmst mit was Du haben möchtest und gut iss.

Ich bestell kaum noch was im Internet, wegen der immer öfter auftretenden und weiter vorne beschriebenen Schwierigkeiten. Schon gar nicht richtig teuere Sachen wie Motore, Chassis etc. Da ist es doch wirklich ratsam das in einem Laden zu kaufen. Stell Dir nur mal den Fall vor mit og. Kollegen, wenn der bei der Erstlieferung schon so lange braucht, was passiert dann im Falle einer Reklamation?!? 8o 8o

Gruß
Klaus
To finish first you first have to finish first
(Ron Dennis)
kartschrauber

Wer kennt IVD Kart-Shop

Beitrag von kartschrauber »

Hier mal ein paar Zitate bzgl. IVD aus dem Jahr 2006 ohne meine persönliche Wertung.

Nico93
KFF-User
Meine Galerie

Hausbahn: Heidbergring

--------------------------------------------------------------------------------
Zum IVD Kart shop kann ich nix gutes sagen; warte jetzt seit 2,5 Wochen auf meine Sachen!1 :] :] :] :]

06.08.2006 18:10

Kartmän
Geprüftes Mitglied

Meine Galerie

Hausbahn: SPA Francorchaps, Kerpen

--------------------------------------------------------------------------------
Edit von Katana. Habe dort mal Radsterne bestellt, die Bestellung hat über 1,5 Monate gedauert und das Stornieren war auch der reinste Krampf....
Tom Tech ist genial, die haben fast alles und sind schnell.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kartmän: 06.08.2006 20:08.

Fällt schon auf, wenn maan mal die Suchfunktion benutzt.

Gruß,
sigi_r1100r

Wer kennt IVD Kart-Shop

Beitrag von sigi_r1100r »

Dieganzen Gedanken sind mir auch schon durch den Kopf gegangen.

Ich kaufe seit gut 10 Jahren im Internet (nicht nur) ich vergleiche halt auch sie Preise. Hoffentlich bin ich damit nicht das 1. mal auf die Schnauze gefallen.

Aber ehrlich, ich hate noch nie probleme und es waren auch mal grosse dinge dabei. Auch selber verkaufe ich in der Bucht nur per Vorkasse. Auch keine Probleme.

Bei mir in der Nähe gibt es auch keinen Kartshop.

Aber irgendwann ist immer das 1. mal.

Schade nur dass ich nichts weiß. Vielleicht Betrüger oder evtl. auch nur im Urlaub. Habe schon 5 Emails geschrieben und auch alleine heute von 1- jetzt angerufen. NICHTS

Es ist eine Frau Andrea Belusa oder so. Habe den Namen jetzt in der Arbeit liegen.

habe jetzt gerade wieder probiert. aber nichts. >Handy auch nicht. ich drehe durch.

Vielen Dank dass Ihr an meinem Problem teilnehmt.

Vielleicht bringts ja was.
sigi_r1100r

Wer kennt IVD Kart-Shop

Habe jetzt nochmal mit meinem Versicherungs vertreter gesprochen und der hat mir natürlich geraten den Anwalt einzuschalten.

Ich werde eine letzte Email senden und mal sehen was passiert.

Da ich ja die Ware eigentlich habe will. Würde ich Dich doch ganz gerne Bitten wenn du Lust und Zeit hast bei der " Firma vorbei z fahren"

Und wenn wer da ist von meinem Problem erzählen.

Fa. Ruperticycles in 83395 Freilassing

Vielen Dank Nochmal
Schöne Grsse Sigi
Katana

Wer kennt IVD Kart-Shop

Beitrag von Katana »

Ich habe hier etwas Editieren müssen.
Bitte lasst es hier von Betrug oder ähnlichem zu sprechen solange das nicht nachgewiesen ist.
Das kann üble rechtliche Folgen haben.
Gruß Katana
webracer

Wer kennt IVD Kart-Shop

Beitrag von webracer »

Hallo Sigi,

erstmal Glückwunsch (nachträglich) an Deinen Sohn - zum Geburtstag und
natürlich zum großzügigen Papa ;-)

Bei 2 Wochen würde ich die Pferde absolut noch nicht scheu machen.

In der vergangenen Zeit hat sich die Kommunikationsmoral von vielen
Händlern leider sehr verschlechtert. Mir passiert es auch immer häufiger,
daß meine Mails nicht beantwortet werden oder dass ich am Tel. keinen
direkt erreiche. Die Ware kommt dann oftmals völlig unverhofft und ohne
weitere Info.

Erst gestern habe ich nach unendlichen 6,5 Wochen meinen OMP Overall
bekommen. Grund hierfür - OMP hat immense Lieferschwierigkeiten bei der
aktuellen Kollektion.

Ich würde jetzt einfach mal noch eine Woche die Füße still halten und
abwarten. Wenn dann nichts passiert (Antwort oder Lieferung) würde ich
dem Händler ein Einschreiben mit Rückschein schicken, in dem ich ihn
erneut zur Lieferung auffordere.

Eine einfachere Lösung ist natürlich, das hier schon unterbreitete Angebot
anzunehmen, daß jemand aus der Umgebung des Händlers da mal kurz
vorbei schaut und sich erkundigt, ob jemand vor Ort erreichbar ist.

Viele Grüße,

Steff
sigi_r1100r

Wer kennt IVD Kart-Shop

Hey Katana

Ich will keinem Betrug vorwerfen das ist klar. Wir haben ja nur von könnte sein gesprochen. Es könnte ja auch sein oder. Könnte aber auch nur Krank sein, Tod sein, Urlaub sein, Gefängnis sein oder sonsiges.

Wir wissen nix, und das macht uns stutzig. Wie hast Du die damals erreicht?

Mir tuts halt leid fr meinen Sohn und das macht mich sauer.

Ich bin neu im Kartfieber und gleichbeim 1. Geschäft möchte ich nicht ntäuscht werden.

Ich habe jetzt eine letzte Email geschrieben und gesagt dass ich die Ware auch haben will doch nicht irgendwann. Sollte ich binnen einer Woche keine Antwort in welcher Form auch immer bekommen werde ich meine Rechtschutz informieren.

Wnsch Dir was und verstehs nicht falsch

Schöne Grüsse
Sigi
Burton

Wer kennt IVD Kart-Shop

Beitrag von Burton »

Tja, soviel zum Thema "Meinungsfreiheit"!
Androhungen werden meist, aus Angst vor evtl. Konsequenzen, sehr ernst genommen und es wird munter gelöscht und editiert.

Vorweg: Ich kann das gut verstehen, dass sich Betreiber eines Portals NICHT auf das finanzielle und zeitliche Risiko eines Rechtsstreites einlassen wollen.

Ich betreibe selbst ein großes Portal und wir haben diesbzgl. 2 Abmahnungen(Unterlassungserklärungen) zu dem Thema hinter uns und wir sind den Drohungen und Forderungen der Händler nicht nachgekommen und sind damit auch ohne Schwierigkeiten durchgekommen... Gut, Rechtsbeistand mussten wir sicherheitshalber holen.

Nur ist es ja so: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, das gilt aber für BEIDE Seiten! Die Händler müssen nicht meinen, dass sie wegen jeder Aussage gleich ein Recht auf Löschen etc. haben. Dem ist nicht so.

Gruß
B
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein“