Auspuff leiser machen

Rund um das Kart-Tuning.
karkar

Auspuff leiser machen

Beitrag von karkar »

ich war um allerheiligen in italien,und da war so ein ica junior.
der war sau leise.der hatte nen ganz normalen auspuff,nur in das loch am ende nen bogen wie beim schalter gesteckt und dann noch so nen dämpfer wie ein schallter.(also einfach nen normalen auspuff statt der birne beim schalter)
den dämpfer gibts bei http://www.prespo.de für104,65 euro!
wo du den bogen herkriegst weiß ich aber auch nicht. bei dem junior hat des echt was gebracht!

gruss patric
In diesem Sinne---Keep Racing
Rabbitracer

Auspuff leiser machen

Beitrag von Rabbitracer »

Sag ich doch. einfach ein Zusatz schalldämpfer hinten dran wie beim Schaltkart. Dann entsteht auch kein gegendruck. Der ensteht wenn man was hinter den konus stopft. Und bringt auch kaum. Der raum den der Schall durchwandert muss gross sein und frei. die dämmung ist nur an der wandung.

Und die löcher im 100er auspuff gegenkonus bewirken interferenzen die wiederum mir auslöschungen zu tun haben. Daher ist das "dahinterstopfen" auch nicht so gut.

Es ist mir, genauso wie roschdworsch sagt, erklärt worden das der auspuff schwingungstechnisch hinter dem Konus endet. dahinter ist also nur noch wichtig das kein Stau entsteht.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
pehaha

Auspuff leiser machen

Beitrag von pehaha »

Naja, das war doch schon erwähnt.
Wenn die Jungs doch mal zurückblättern würden ;(
Das, was die Holländer verwenden ist OK.

So lange man das nicht muss, sollte man sich das Geld schenken.
Und die wenigsten fahren im Garten.

Einer sagte mir, in Berghem kannste den uU mieten.

Das heißt doch RENNkart und nicht Flüsterkart.

Ist dann so langweilig wie Serientourenwagen, wo das lauteste, das Reifenquietschen ist.

Bisken Sound muss sein
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Rabbitracer

Auspuff leiser machen

Klar , find ich doch auch. :D Aber wenn einer vieleicht nen Platz zum fahren hat, der aber in Wohn nähe liegt.....

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
pehaha

Auspuff leiser machen

Beitrag von pehaha »

Original von Rabbitracer
Klar , find ich doch auch. :D Aber wenn einer vieleicht nen Platz zum fahren hat, der aber in Wohn nähe liegt..... Ralf
In einem Land, in dem die Zeiten fürs Rasenmähen, bohren und hämmern und sogar das Grillen streng reglementiert sind, baust du besser einen E-Motor drauf.

Nimm doch nur mal die Lautstärke eines legalen Motorrollers, und nun stell dir vor, der fährt damit immer unter Volllast hinterm Haus auf und ab. Wohl möglich noch Sa-Nachmittags. Wird immer stören.

Karts gehören auf die Kartbahn. Oder nen Leihkartmotor drauf.

Das Thema kannste ziehen wie Kaugummi, es hängt von der Empfindlichkeit seiner Nachbarn ab.
Da gibt es tolerante und Erbsenzähler.

Es gäbe auch die Variante, mit dem Leute mal zu reden, fragen , ob 1-2 mal im Monat zu gewissen zeiten mal ne Std. machbar wäre.

Flasche Wein für den Hausherrn, kleiner Blumenstrauß für die Hausdame, ordentliches auftreten, Piercing vorher rausnehmen und nicht in dieser Schlabberjeans hin gehen.

Kann billiger sein als Zusatzdämpfer. :D
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Rabbitracer

Auspuff leiser machen

Oh.ich hätte so ein Gelände wo nicht grad jemand nebenan wohnt aber in gewisser entfernung. ein roller wär da kein thema aber mein 100er...unmöglich. Ich such ja so was wo ich das Kart mal ne stunde testen kann und sowas.

Den Roller hinterm Haus hab ich aber auch :D Da fährt so ein kleiner Motorsportfan mit dem Mini Bike und Miniquad . Das ist bei mir hier oben lauter als wenn ich hinter dem auf dem Ding sitzen würde. Und EXTREM nervig :evil: Aber der fährt immer nur so 10min...dann ist wieder gut. die will ich ihm gern zugestehen. Ansonsten hat sich deshalb wohl noch keiner beschwert.

Die idee ,einfach zu fragen, ob man ne bestimmte Zeit Krach machen darf, ist aber gut. Die Leute sind Freundlichkeit oft gar nicht gewohnt und reagieren dann wahrscheinlich zum grössten teil positiv überrascht. Dann sind die meist auch zu einer Gefälligkeit eher bereit als wenn man sie vor vollendete Tatsachen stellt.

Ralf
haas

Auspuff leiser machen

Beitrag von haas »

Ich hab en Kumpel der ist mit seinem Minibike rumgefahren, als dann nach 2 Wochen ein Nachbar(von der Polzei) mit einer Anzeige gedroht hat. Da hat er's dann verkauft... Ich glaub bei dem Nachbarn hätte das freundliche
Anfragen auch nix gebracht... manche sind schon echt doof! :] :rolleyes:
Sonja

Auspuff leiser machen

Beitrag von Sonja »

Hallo @ Haas,

sei froh das du solche Nachbarn hast,diese kleinen Motorräder haben meist keine Zulassung und Versicherung und der Nachbar hat ihn gewarnt,das hätte sehr teuer für ihn werden können,hätte er ihn im Dienst erwischt.Denk,darüber nach. ;)

Geht mit solchen Dingen auf ne Kartbahn,meist darf man dort auch an bestimmten Tagen fahren. ;)

mfg Sonja
HAASE"Scorpion" mit VORTEX Superrok