hi
ich wollte mal fragen,welchen spritt ihr eurem wankel gebt?
ich habe mit dem neuen super fuelsave von shell keine guten erfahrungen in meiner aprilia rs 125 gemacht,da sie ab 6700 bis 8000 keine richtige leistung mehr hatte und von der drehzahl her stehenblieb
das haben mir andere leute im apriliaforum bestätigt
das zeug fällt also weg
das v-power racing 100 hat wie der name schon sagt 100 oktan,doch da stellst sich die frage,ist das so gut für den motor,denn den motor gab es schon vor dem v-power und der wankel ist eh auf 95 oktan abgestimmt und es könnte zum problem werden,was ich aber nicht weiß,dass das racing 100 heißer verbrannt wird und damit auch das öl früher weg ist
daher meine frage
was tankt ihr?
tankt ihr das v-power oder einfach das super von einer billig-tanke?
mfg
Welchen Spritt?
Welchen Spritt?
WANKEL XR50
HONDA 390
HONDA 240 (nicht mehr lange^^)
HONDA 390
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Welchen Spritt?
super plus von der billig tanke
grüße, tom
grüße, tom
- Swiss-Hutless-Driver
- Beiträge: 308
- Registriert: Do 6. Aug 2009, 22:21
Welchen Spritt?
sehe ich auch so ! gerade weil der Sprit richtig teuer ist und die 100 Oktan leier rein gar nix bringt ...
Welchen Spritt?
OT: das deine aprilia zwischen 6700 bis 8000 nicht richtig zieht ist soweit ich weis ganz normal die deutsche cdi hat ein leistungsloch im besagten bereich und der auslasschieber geht auch erst bei 7900 auf wenn ich das richtig in erinnerung habe
mfg
muss nicht an dem sprit liegen aber selbst getestet habe ich ihn nicht... halte da mehr von ultimate 100 oder ganz normalem super +
mfg
muss nicht an dem sprit liegen aber selbst getestet habe ich ihn nicht... halte da mehr von ultimate 100 oder ganz normalem super +
Zuletzt geändert von Birel-TM am Mo 31. Mai 2010, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
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Welchen Spritt?
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
Welchen Spritt?
ok
gut dann weiß ich bescheid nun
@birel-tm:
meine rs 125 ist noch gedrosselt auf 15 ps und 80km/h und sie dreht auch nur bis 8000 und in der gedrosselten variante merkt man das leistungsloch in der cdi nicht durch die blackbox von alpha tech
in einem halben jahr werde ich mich dran machen und mal versuchen die ass wieder zu aktivieren,denn der auslassschieber wird schön dicht sein und schwer zu lösen
(bin schon gespannt wie das teil dann abgeht-->soll ja ein riesenunterschied sein
)
leute mit einer rsv mille haben berichtet,das das motorrad zwischendurch sogar einfach aus ging und schwer wieder ansprung 8o
mfg
gut dann weiß ich bescheid nun
@birel-tm:
meine rs 125 ist noch gedrosselt auf 15 ps und 80km/h und sie dreht auch nur bis 8000 und in der gedrosselten variante merkt man das leistungsloch in der cdi nicht durch die blackbox von alpha tech
in einem halben jahr werde ich mich dran machen und mal versuchen die ass wieder zu aktivieren,denn der auslassschieber wird schön dicht sein und schwer zu lösen
(bin schon gespannt wie das teil dann abgeht-->soll ja ein riesenunterschied sein

leute mit einer rsv mille haben berichtet,das das motorrad zwischendurch sogar einfach aus ging und schwer wieder ansprung 8o
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WANKEL XR50
HONDA 390
HONDA 240 (nicht mehr lange^^)
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Welchen Spritt?
ich glaube nicht dass shell da was besonderes am sprit gemacht hat ich denke das war einfach nur PR vom Namen her. Ich bin mit meinem Rotax auch den fuelsave gefahren und rein garnichts an unterschied gemerkt
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Welchen Spritt?
OT:
Ja wenn die Ass durch Öl verkrustet ist hast du spass beim ausbau
ich musste ihn damals notgedrungen abbrechen und ausbohren weil da ging garnichts mehr ! hab mir dann einen neuen bestellt und fahre seitdem nur noch gutes öl ... seither keine probleme mehr gehabt mit dem schieber
ps. ich hab die cdi genommen das sillicon an einer ecke weggekrazt und habe ein kabel getrennt nun ist die cdi auch von dem leistungsloch befreit aber erwarte dadruch und durch die ASS keine weltbewegenden Wunder
mfg
Ja wenn die Ass durch Öl verkrustet ist hast du spass beim ausbau

ps. ich hab die cdi genommen das sillicon an einer ecke weggekrazt und habe ein kabel getrennt nun ist die cdi auch von dem leistungsloch befreit aber erwarte dadruch und durch die ASS keine weltbewegenden Wunder

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Welchen Spritt?
Bin auch der Meinung das 95 Oktan einem Kartmotor lange genügen, solange der nicht extrem verändert wurde.
Einziges Argument für Ultimate und Co wäre dass es "gesünder" ist einzuatmen...
Einziges Argument für Ultimate und Co wäre dass es "gesünder" ist einzuatmen...