bei mir ging es jetzt lediglich um das spreizmaß welches von 0,025 bis 0,035 bei einem kolbenring völlig okay ist ! sollte nicht drunter sein und auch nicht drüber sein !
wenn ich ein spreizmaß von 0,08 fahre habe ich schon leistungsverlust und es kann dazu kommen das der kolben klemmt ! aufgrund weniger (auch wenn nicht viel) führungsfläche in der laufbahn
das hat nichts mit halbwissen oder sonstigem zutun ! kann nur lediglich das wiedergeben was einigen leuten schon passiert ist !
mfg
Spaltmaß beim Kolbenring?
Spaltmaß beim Kolbenring?
Zuletzt geändert von Birel-TM am Fr 28. Mai 2010, 02:49, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.meikmaschlenski.de
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
Spaltmaß beim Kolbenring?
Dann gehen die Meinungen offenbar ganz schön auseinander.
Ich fasse nochmal zusammen: schröder und jp sind der meinung 3 Zehntel seien ein guter Wert für den Spalt des Kolbenrings, und Birel-TM hält hier Werte um 3 Hundertstel für das Optimum.
Ich zumindest gehe davon aus, dass wir uns hier wie üblich über die Bruchteile eines Millimeters unterhalten.
Wenn beide Werte im Motor wunderbar funktionieren, dann sollte es völlig überflüssig sein das genau nachzumessen.
Ich fasse nochmal zusammen: schröder und jp sind der meinung 3 Zehntel seien ein guter Wert für den Spalt des Kolbenrings, und Birel-TM hält hier Werte um 3 Hundertstel für das Optimum.
Ich zumindest gehe davon aus, dass wir uns hier wie üblich über die Bruchteile eines Millimeters unterhalten.
Wenn beide Werte im Motor wunderbar funktionieren, dann sollte es völlig überflüssig sein das genau nachzumessen.
Spaltmaß beim Kolbenring?
Ich weiß zwar nicht wirklich, welches Maß da gefordert ist, aber die 0,025 mm erscheinen mir extrem wenig.
Beim Leo z.B. stehen 0,25 - 0,3 mm im Handbuch. Ab 0,4 mm soll man den Ring wechseln.
Da es aber in beiden Fällen um in etwa das selbe Zylindermaß geht und in beiden Fällen die gleichen physikalischen Grundlagen herrschen, würde ich sagen, dass die 0,3 mm wohl der richtige Wert sein werden.
Beim Leo z.B. stehen 0,25 - 0,3 mm im Handbuch. Ab 0,4 mm soll man den Ring wechseln.
Da es aber in beiden Fällen um in etwa das selbe Zylindermaß geht und in beiden Fällen die gleichen physikalischen Grundlagen herrschen, würde ich sagen, dass die 0,3 mm wohl der richtige Wert sein werden.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Spaltmaß beim Kolbenring?
Guten Morgen
Ich meine natürlich 0,25 bis 0,35 beim Ringspalt ! Oh mein Gott was hat mich da gestern bitte geritten 0,035 anzugeben ? vergisst das bitte alle schnell wieder ich denke das war das ein oder andere Bierchen zuviel ! bei 0,035 würde mir der Kolben festgehen das der Ring nicht arbeiten kann
ich bitte meine aussagen von gestern zu entschuldigen
irgendwie scheint mir das jetz peinlich zu sein
natürlich sind 0,25 bis 0,35 okay
mfg
Ich meine natürlich 0,25 bis 0,35 beim Ringspalt ! Oh mein Gott was hat mich da gestern bitte geritten 0,035 anzugeben ? vergisst das bitte alle schnell wieder ich denke das war das ein oder andere Bierchen zuviel ! bei 0,035 würde mir der Kolben festgehen das der Ring nicht arbeiten kann
ich bitte meine aussagen von gestern zu entschuldigen
irgendwie scheint mir das jetz peinlich zu sein
natürlich sind 0,25 bis 0,35 okay
mfg
http://www.meikmaschlenski.de
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn