Wankel Aixro xr50 - Vergleich
-
Hi,
mal ne Frage. Kann man den Aixro xr50 mit einem 125 ccm 2-Takt Schaltkart vergleichen oder mit was kann man ihn vergleichen ?
Hab da nämlich keine Ahnung.
Mfg Daniel
mal ne Frage. Kann man den Aixro xr50 mit einem 125 ccm 2-Takt Schaltkart vergleichen oder mit was kann man ihn vergleichen ?
Hab da nämlich keine Ahnung.
Mfg Daniel
RE: Wankel Aixro xr50 - Vergleich
Hi,
ich hab sowohl einen xr 50 wie einen TM K9B, beides macht Spaß , man kanns auch vergleichen , aber es ist halt sehr subjektiv.
Der Wankel ist ein super motor mit sehr schöner leistungsentfaltung , sehr laufruhig, viel Drehmoment, super Sound, soll 30 - 50 stunden ohne Überholung auskommen.
Der TM k9b, hat ähnliche Spitzenleistung, allerdings geht der erst ab 9000 Umdrehungen und vibriert ziehmlich stark.
ich muss mich damit fast mehr mit dem schalten beschäftigen als mit dem fahren.
Sprit, reifen und Ketten braucht der Wankel erheblich mehr.
Für mich ist der Wankel die eigentlich bessere Wahl für einen Hobbyfahrer, allerdings kann man sich mit einem Schalter natürlich richtig austoben, wenn man das drauf hat.
Ich fahr mit beiden karts identische Rundenzeiten, wobei ich mit dem Schalter halt erst diese Jahr angefangen hab, erst 5 Stunden gefahren bin und das sicherlich nicht super behersche, wobei ich mit einer elektronischen Schaltung fahre. Ohne die wäre ich vermutlich mit dem Wankel schneller.
Alles meine subjektive Erfahrung.
Grüße
Hartmut
ich hab sowohl einen xr 50 wie einen TM K9B, beides macht Spaß , man kanns auch vergleichen , aber es ist halt sehr subjektiv.
Der Wankel ist ein super motor mit sehr schöner leistungsentfaltung , sehr laufruhig, viel Drehmoment, super Sound, soll 30 - 50 stunden ohne Überholung auskommen.
Der TM k9b, hat ähnliche Spitzenleistung, allerdings geht der erst ab 9000 Umdrehungen und vibriert ziehmlich stark.
ich muss mich damit fast mehr mit dem schalten beschäftigen als mit dem fahren.
Sprit, reifen und Ketten braucht der Wankel erheblich mehr.
Für mich ist der Wankel die eigentlich bessere Wahl für einen Hobbyfahrer, allerdings kann man sich mit einem Schalter natürlich richtig austoben, wenn man das drauf hat.
Ich fahr mit beiden karts identische Rundenzeiten, wobei ich mit dem Schalter halt erst diese Jahr angefangen hab, erst 5 Stunden gefahren bin und das sicherlich nicht super behersche, wobei ich mit einer elektronischen Schaltung fahre. Ohne die wäre ich vermutlich mit dem Wankel schneller.
Alles meine subjektive Erfahrung.
Grüße
Hartmut
Wankel bin ich bis jetzt noch nicht gefahren, denke aber dass man Schalter und Wankel von den Fahrleistungen durchaus vergleichen kann. Hatte dieses Jahr einige Begegnungen mit Wankeln und dass hat sich echt nichts gegeben, mal 2/10 für die, mal 2/10 für mich.
-
Welchen Topspeed hat der Wankel ungefähr ?
(ca. Angabe reicht da ja jeder ne andere Übersetzung hat
Mfg Daniel
(ca. Angabe reicht da ja jeder ne andere Übersetzung hat

Mfg Daniel
Hi,
also über den Topspeed wundere ich mich am meisten beim Wankel,
denn ich fahr in Wackersdorf so 5 - 8 Km/h schneller mit dem wankel als mit dem Schalter, obwohl der Wankel ja nur "einen Gang" hat.
Mein Topspeed mit dem Wankel in Wackersdorf so 135 - 138 km/h.
Grüße
Hartmut
also über den Topspeed wundere ich mich am meisten beim Wankel,
denn ich fahr in Wackersdorf so 5 - 8 Km/h schneller mit dem wankel als mit dem Schalter, obwohl der Wankel ja nur "einen Gang" hat.
Mein Topspeed mit dem Wankel in Wackersdorf so 135 - 138 km/h.
Grüße
Hartmut
- Tobi@Toxic125
bin nicht ganz so schnell, aber hoffentlich geht das nächtes jahr. ist halt die abgastemperatur.
der wankel fährt halt ohne schaltung und man kann sich aufs fahren konzentrieren und beim schalter konzentriert man sich aufs schalten.
aber der wankel hat auch wieder einen hohen kettenverschleis.
mfg Tobi
@dani: wir sehn uns ja sowieso am sa.
der wankel fährt halt ohne schaltung und man kann sich aufs fahren konzentrieren und beim schalter konzentriert man sich aufs schalten.
aber der wankel hat auch wieder einen hohen kettenverschleis.
mfg Tobi
@dani: wir sehn uns ja sowieso am sa.
ketten verschleiß
:)nicht wenn man Regina Kette und einen Scott Ketten öler fährt.
das Mache ich und meine Kette Hält ! ! !
das Mache ich und meine Kette Hält ! ! !
-
Thx für die vielen Posts.
@ Tobi: Jo, wir sehen uns am Samstag auf der Siegerehrung. Bis dann
Mfg Daniel
@ Tobi: Jo, wir sehen uns am Samstag auf der Siegerehrung. Bis dann

Mfg Daniel
- Tobi@Toxic125
RE: ketten verschleiß
wo gibts diese regina ketten? und das kettenspray?
mfg Tobi
mfg Tobi
- Turbinchen
Die Kupplung ist beim Wankel auch nicht gerade die Beste und somit für mich auch eine Schwachstelle die teuer ist!
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07