Der Protest kann aber nicht erfolgreich werden, unabhängig davon ob die FIA denn nun im Recht oder im Unrecht war.
Wieso habe ich oben bereits von MST.com zitiert:
...gegen Schumacher wurde nicht eine Zeitstrafe, sondern rein formell gesehen eine Durchfahrstrafe verhängt. Diese wurde automatisch in eine 20-Sekunden-Zeitstrafe umgewandelt - ein übliches Vorgehen, wenn ein Zwischenfall in den letzten fünf Runden eines Rennens geahndet wird. Der Haken an der Sache: Gegen eine Durchfahrstrafe kann kein Protest eingelegt werden.
Ah ja, ich merk schon wo Du so stehst. Aber ist ja Dein gutes Recht.
Nur was meinst Du sagt das Bild von mir oben?
Da sieht man die Safety-Car Linie. Also WENN §40.13 nicht wäre, dann wäre die Attacke genau an der richtigen Stelle erfolgt.
40.13 sagt doch eindeutig aus was Sache ist. Die Stewards haben ganz einfach das Regelwerk genau durchgelesen und dann beschlossen.
Ich bin auch Schumi-Fan, aber nach den Statuten der FIA ist das Urteil korrekt. Und offensichtlich hat der Kommandostand Schumi falsch informiert. Hat sich Ross Brawn halt mal verzockt. Kann vorkommen, da muss man auch mal einsehen wenn man einen Fehler gemacht hat.
So ist der Sport eben. Im Fussball gibt es analog dazu noch immer völlig unsinnige Abseitsregeln......... (passives + aktives Abseits)
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit
Es war grün, die FIA hat Strecke clear gegeben und somit darf man ab der SC Linie racen. Schumacher hat das gemacht, ergo ist die Bestrafung nicht richtig.
Die FIA sieht das aber völlig anders als Du :ironie:
Das sind Tatsachenentscheidungen, wenn Brawn richtig gehandelt hat wird das ja bei der Berufungsverhandlung festgestellt werden.
ich schreib es nochmal hier herein, für mich ist das eindeutig!
####
40.13 If the race ends whilst the safety car is deployed it will enter the pit lane at the end of the last lap and the cars will take the chequered flag as normal without overtaking.
####
Frei übersetzt..........
..... das SC wird am Ende der letzten Runde in die Box fahren und die Autos werden die karierte Flagge ganz normal erhalten ohne zu überholen...........
Genau SO ist es doch gewesen.............
Zuletzt geändert von Zash am So 16. Mai 2010, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit
@Zash
Das ist dann richtig wenn das Safetycar nur in die Boxengasse fährt ohne vorherige Meldung
"The Track is clear, Safetycar in this Lap" + grüne Flaggen.
Wenn das Rennen unter Safetycar beendet wird dann unter gelb.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".