Kleine Bohrung beim Max

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Hetho
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Kleine Bohrung beim Max

Beitrag von Hetho »

Hallo,

mir ist heute bei einem vor kurzem hier aus dem Forum gekauften Max eine Bohrung aufgefallen die unterhalb des Krümmers im Kurbelgehäuse sitzt.

Nachdem ich den Motor komplett montiert hatte und sämtliche Flüssigkeiten eingefüllt und gestartet hjabe lief dort in kleinen Mengen Wasser heraus.

Ich habs mit dem Motor verglichen der mir meiner Meinung nach jünger zu sein scheint, doch dieser hat diese Bohrung nicht.

Kann mi9r dazu mal jemand etwas sagen ?

Mfg Tom
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Atom1kk
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Kleine Bohrung beim Max

Beitrag von Atom1kk »

hmm. machst du vllt ein bild davon, dann wäre es leichter dir zu helfen.

ich vermute, dass das ein loch ist, damit man sieht ob die simmerringe von der wasserpumpe dicht sind oder nicht, wenn da wasser raus kommt, werden die wohl undicht sein, die sollte man dann wechseln. mach aber am besten ein bild davon
Zuletzt geändert von Atom1kk am So 16. Mai 2010, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Hetho
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Beitrag von Hetho »

So, was lange währt.....
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>*CRG*<
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Beitrag von >*CRG*< »

Des gehäuse von dem Motor ist bestimmt schon 8 Jahre alt oder?
sowas ham die alten motoren gehabt...
dfghjdghj
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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

wie gesagt, da sitzt die WaPu, kann sein dass das Loch ist um zu sehen od die Simmerringe dicht sind oder nicht
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Hetho
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Beitrag von Hetho »

keine Ahnung wie alt der Motor ist, hab den hier aus dem Forum von HolladieWaldfee gekauft, na denn bau ich den nochmal ab und schau mal den Simmerringen
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lars
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Beitrag von lars »

Bei meinen beiden Motoren sind die Bohrungen auch vorhanden....
jedoch kam bei mir weder Wasser noch sonstiges dort heraus.

Der jüngere der beiden stammt aus dem Jahre 2005/06.

gruß
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Hetho
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Beitrag von Hetho »

Atom du hattest Recht, das Metall der Simmerringe bröselte lustig vor sich hin
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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

ehhmmmmm....moment.....metall????? da sollt aber nix mit metall sein.

an der stelle sollte kein metall rauskommen, die simmerringe sind aus hartgummi. ich würd das nochmal gründlich überprüfen weil metal aus der stelle ist nicht normal.


PS ich hab nen 09er motr und hab auch as loch
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goomh
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Beitrag von goomh »

Bei den Flugmotoren 912 und 914 von Rotax gibts die Bohrung auch. Die entlüftet eine kleine Kammer auf der auf der einen Seite der Simmerring zum Motor und auf der anderen Seite der zur Wasserpumpe sitzt. Je nachdem was kommt weis man welche Seite undicht ist. Am Besten ist natürlich wenn nichts kommt.

goomh
Zuletzt geändert von goomh am Mi 16. Jun 2010, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
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