Zündung einstellen

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
pehaha

Zündung einstellen

Beitrag von pehaha »

Genau da liegt das Problem der Leo,s mit Starterbox.

Du bist aus Bochum, kürzester Weg ...fahr nach Hagen zum Beule und frag nach Peter, dem Motorenmann. Ruf vorher an, der ist nicht immer da.
Andere Möglichkeit , D.O.T: Troisdorf Dieter Otto.
Endlösung um von der Starterbox weg zu kommen, geh zu GN-Motorsport Kerpen direkt an der Bahn, die bauen dir eine Bambinizündung ein, die ganz vorzüglich arbeitet.

Kann Burton und ich bestätigen, meine PVL geht auch gut, Problem beim umrüsten ist oft a) den richtigen ZZP zu finden wo er gut UND haltbar läuft.
b) das Startverhalten, weil manche Zündungen bei Onbordanlasser nicht genügend Drehzahl bekommen und keinen startfähigen Funken erzeugen.
Mit externem Langstarter gehts allerdings.
<helges Leo mit der Bambiniszündung springt mit Onbordstarter gut an und zeigt Leistung wie alle anderen Leos.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Boso

Zündung einstellen

Beitrag von Boso »

Hallo
meine eigentliche Frage war nur ob ich die Orginalzündung vom Leo mit Zündbox einstellen kann bzw muss???!!!
Ich kann den Stator nicht bewegen da keine Langlöcher vorhanden sind.
Ich wüsste nicht wie sonst.
2TTuner

Zündung einstellen

Beitrag von 2TTuner »

die ist voreingestellt. Der Rotor hat einen Keil , mit dem ist die lage auf der Welle definiert. Der Startor hat keine Langlöcher, dadurch ist auch diese lage definiert. Das heist du musst nur aufpassen, daß die Leitungen nach unten weggehen. dann kannst du nichts mehr falsch machen.

gruß 2ttuner
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Boso

Zündung einstellen

Beitrag von Boso »

Hallo
danke das ist eine Aussage!!!!
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“