Kart nach Kreuzband OP

Allgemeine Diskussionen.
Crg-driver

Kart nach Kreuzband OP

Beitrag von Crg-driver »

Hallo,
Ich wollte mal fragen ob eventuell jemand Erfahrung hat mit einer Kreuzband OP und dem Kartfahren ...
Ich werde langsam wahnsinnig, habe mir im November das vordere Kreuzband und den außen Miniskuss gerissen. Wurde zwei mal operriert und bei mir wurde ein neues Kreuzband vorne und ein Miniskussimplantat eingesetzt. Jetzt bin ich bald in der Woche wo ich voll belasten darf(6 Woche). Fahrrad fahren darf ich anscheinend nach 2-3 Monaten, kann ich dann nicht auch dann mal kart fahren? Hat damit jemand Erfahrungen? Wäre toll
danke
Bobbycar35

Kart nach Kreuzband OP

Beitrag von Bobbycar35 »

Was fährsd du denn überhaupt?

Und welches Kreuzband hast du dir gerissen?

Links, Bremse oder rechts, Gas?

Also wenn du dir die Linke seite gerissen hast, könnte es gehen. Ich denke aber du wirsd noch schmerzen haben. Wenn es die Bremsseite ist, würde ich es dir eher abraten. Da würsd du einiges an schmerzen haben.

Deswegen auch die Frage was du fährst. Schalter würde ich dir erst recht abraten. Aber 390er oder so.

Aber alles in allem. Ausprobieren und schauen wo und wann du schmerzen hast!
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Blaichi

Kart nach Kreuzband OP

Beitrag von Blaichi »

ich habe das hintere Kreuzband und das Innenband am rechten Knie ab, keine OP. Bin deshalb wieder zum Kartfahren zurückgekehrt weil MX leider nimmer geht. Beim Kartfahren (Schalter) null Probleme. Mehr Probleme macht mir die Schulter bzw. der Nacken nach mehrfachen Schulterbrüchen (Schulterblatt, Humeruskopf, etc. ) und Tossi-Abrissen. Das wird wohl nimmer...
Crg-driver

Kart nach Kreuzband OP

Beitrag von Crg-driver »

Also bei mir ist links die Bremse;) :ironie:
Nein also habe mir die rechte Seite gerissen also Gas;) Ich fahre Schalter :O
Allerdings geht es mir eher dadrum ob die vibrationen etc da etwas kaputt machen können. Ich habe eine Schiene die ich dann frei bewegen kann die aber das Knie "fest" fixiert. Ich dachte so an ein fahren 4 Monate nach der Op also so mitte Juli.... Ist sowas realistisch oder kann es mir passieren das ich mich reinsetze und direkt wieder alles reist??? Ohne Unfall...
Bobbycar35

Kart nach Kreuzband OP

Beitrag von Bobbycar35 »

Mhh, schwer zusagen.
Also du fährst schalter?! Naja solange es Gas ist und du eine schíene hast die alles fixiert, sollte das eig passen!

Rede doch am besten mal mit deinem Arzt drüber was der dir empfiehlt. Und wenn du rad fährst (Hardtail oder fully?!) und du keine schmerzen hast. Sollte das eig passen. Den beim Hardtail hassde genau so Vibrationen!
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
bruellbroetchen

Kart nach Kreuzband OP

Beitrag von bruellbroetchen »

Ich denke da solltest du mal ne Fachkraft (Arzt) fragen, der kann dir da bestimmt genaueres zu sagen.
Auf auf und davon......

Grüße Björn
Crg-driver

Kart nach Kreuzband OP

Beitrag von Crg-driver »

@ Blaichi
Ah danke für deine Antwort, hast du keine Probleme im Knie? Weil die Kräfte sind ja recht hoch. Auf meinem Plan steht Kontaktsportarten so ca ab 6 Monaten wegen der Verdrehbewegung im Knie... Aber ich sehe beim Kart eigentlich nicht so die Gefahr wie z.B. beim Fussball oder Handball. Sehe ich das vielleicht falsch? Ich meine Rennen jetzt eh erstmal nicht aber wenigstens mal testen fahren müsste doch nach 4 Monaten wieder gehen oder :( :( :(
Crg-driver

Kart nach Kreuzband OP

Beitrag von Crg-driver »

Ein Arzt würde nie sagen vor den 6 Monaten denke ich.... Das ist ja das Problem, die sagen grundsätzlich nie vor 6 Monaten X( X(
bruellbroetchen

Kart nach Kreuzband OP

Beitrag von bruellbroetchen »

Haben bestimmt ihre Gründe ;)

Aber ich würde sagen das du langsam wieder anfangen kannst zu fahren.
Beim Kartfahren wird das Knie ja kaum belastet, so im Vergleich zu Radeln, Fussi und Kontaktsport.
Auf auf und davon......

Grüße Björn
Crg-driver

Kart nach Kreuzband OP

Beitrag von Crg-driver »

Hört sich ja ganz gut an =)
Villeicht gibt es ja noch andere Kartfahrer die sowas schonmal hatten ???
Wäre um jeden Rat dankbar=)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“