VT 250 – Rennen in Biesheim

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
tommy01

Beitrag von tommy01 »

Das wird doch nichts mehr in Deutschland mit den 4-taktern. Egal, wo du hin kommst oder hörst, die sind zu schwer, zu anfällig, zu teuer. Immer das gleiche halt. Auch hier im Forum, wenn einer fragt, was für einen Motor er kaufen soll, wird denen immer von einem 4-takter abgeraten ?(
Dabei gibt es doch nichts schöneres als einen 4-takt Sound. Und in so einem Feld mit über 30 Startern macht das doch dann auch richtig Spaß.

Nur, weil es hier keine vollen VT-Starterfelder in den Serien mehr gibt, werden wir nächstes Jahr auch auf Rotax wechseln. Muss mich zwar erst noch daran gewöhnen, statt einen dumpfen poldern ein knattern zu hören, aber was sollen wir machen? Alleine fahren macht keinen Sinn und keinen Spaß.
Zuletzt geändert von tommy01 am Mi 28. Apr 2010, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
datwingo

Beitrag von datwingo »

Original von tommy01
Das wird doch nichts mehr in Deutschland mit den 4-taktern.

Nur, weil es hier keine vollen VT-Starterfelder in den Serien mehr gibt, werden wir nächstes Jahr auch auf Rotax wechseln..
Beim BADENPOKAL sind es für dieses Jahr 5 dauerhafte Starter. Falls der Ritchy noch seinen Biland fertig bekommt, kommt er auch noch dazu. Und vielleicht wirds auch noch was mit dem Timo Haug.
Einen Bekannten bekomme ich auch noch dazu. Er muß nur noch nen passenden Motor herbekommen.
Ich weiß, ist auch nicht so der Knaller, aber 5 Starter sind doch schon recht ordentlich. Kommt doch auch noch dazu.

www.badenpokal.de.tl

116 Schreiber Dennis - VAMPIRE 250
117 Schreiber Harald - SA 250
118 Frühauf Roberto - HONDA 390
119 Voigtländer Pierre - ORAL 250
120 Kulik Axel - GM 250
Zuletzt geändert von datwingo am Mi 28. Apr 2010, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
... es kann nur einen geben ...

www.schreiber-racing-team.de.tl
tommy01

Beitrag von tommy01 »

Dennis, lass mal gut sein. Badenpokal hatte ich schon mal vor gehabt, mit zu fahren. Aber leider ist das Sonntags und das geht bei mir nicht.

Und dann noch Walldorf und Urloffen ?(

5 Starter ? Das ist es, was ich meine. Es ist immer eine kleine Gruppe und meistens die gleichen Fahrer. Aber wo sind denn alle anderen, egal ob Honda usw....? Warum funktioniert so eine Serie in Frankreich, Holland, Italien, aber nicht in Deutschland?
datwingo

Beitrag von datwingo »

Wahrscheinlich weil hier in Deutschland zu viele so denken.

"Mit nur 5 Startern, macht keinen Spaß und keinen Sinn"

Wenn die alle nicht so denken würden und einfach mal hingehen, zu solchen Rennen, dann würden es wohl auch mehr Starter werden.

Wenn alle so denken, dann wird sich nie was ändern.
Zuletzt geändert von datwingo am Mi 28. Apr 2010, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

tommy01

Beitrag von tommy01 »

Ich habe nicht gesagt, mit 5 Startern macht es keinen Sinn oder Spaß. Aber ich fahre nicht den Badenpokal oder eine andere Serie mit, nur weil da mehr VT-Fahrer sind als in einer anderen Serie. Ich suche mir vorher meine Serie aus, wo ich fahren möchte. Obwohl ich da nicht lange suchen brauche, sondern für mich kommt nur die SAKM in frage. Nur von diesen 5-7 Startern (Axel nicht mit gerechnet), die dort fahren wollten, war keiner da. Also sind wir nach 3 Stunden zuschauen wieder heim gefahren. War zwar schade für meinen kleinen, der auch gerne die VT´s sehen wollte, nur beizaubern kann ich sie nicht.
datwingo

Beitrag von datwingo »

Ich meinte damit natürlich nicht dich persönlich. Ich meinte das nur so allgemein. Es ist doch sicherlich so, dass zu viele so denken und deswegen nichts zusande kommt.

Antworten

Zurück zu „4 Takter“