Eure Meinung
Eure Meinung
hallo
Die Gp Maschinen haben im Gegensatz zu den Cup Maschinen Drehschieber und ganz andere Gehäuse. Leistung liegt weit über 50 Ps.
Die Cup Maschinen sind eher mit der RS zu vergleichen.
Gibt dann noch die IDM wo auch Aprilias laufen. Da dort Pleule von 110 bis 117 gefahren werden sind die Leistungskurven je nach Strecke recht unterschiedlich, kommen aber so an die 50 Ps.
Die Gp Maschinen haben im Gegensatz zu den Cup Maschinen Drehschieber und ganz andere Gehäuse. Leistung liegt weit über 50 Ps.
Die Cup Maschinen sind eher mit der RS zu vergleichen.
Gibt dann noch die IDM wo auch Aprilias laufen. Da dort Pleule von 110 bis 117 gefahren werden sind die Leistungskurven je nach Strecke recht unterschiedlich, kommen aber so an die 50 Ps.
- powerspayk
Eure Meinung
Ja nur diese Maschine die ich gebrauchen kommen aus ein kleinkraftrad und sind fast original mit eine Renbirne, 34er Vergaser, und das war es auch vergleiche die am beste mit ein Rotax Max mit Lebensdauer!
Und das ist für mich Interessant das den Intervall so gut ist, angeblich halten die Motoren 10000 Km, nun umgerechnet im Kartsport sind das ca. 8000 bis 9500 Runden welcher Motor schafft das?
Ich kenne keiner
Und das ist für mich Interessant das den Intervall so gut ist, angeblich halten die Motoren 10000 Km, nun umgerechnet im Kartsport sind das ca. 8000 bis 9500 Runden welcher Motor schafft das?
Ich kenne keiner

Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Eure Meinung
...weil kein Kartmotor von der Definition her das in seinem Pflichtenheft stehen hat.
Schröder
Schröder
Eure Meinung
schrödi, du mußt mal trennen zwischen Rennkarts im Rennbetrieb und Hobbykarts just for Fun. Da ist die Vorgabe schon da, daß die Motoren halten sollen
Eure Meinung
Hy, Bin 4 Jahre so einen Rotax Motor in einer Aprilia RS125 gefahren. So lang die teile auf 80 gedrosselt sind, laufen die ohne jegliche Probleme. Entdrosselt sieht das schon ganz anders aus.Original von powerspayk
Ja nur diese Maschine die ich gebrauchen kommen aus ein kleinkraftrad und sind fast original mit eine Renbirne, 34er Vergaser, und das war es auch vergleiche die am beste mit ein Rotax Max mit Lebensdauer!
Ich kenne keiner
Erstes sollte wie übliche die Bedüsung passen, sonst keine Leistung oder schneller kaputt. Bei dem kleinsten kolbenklemmer ist direkt eine neue KW fällig, oder man lässt sie wieder herichten. Dazu kommt das der Kolben alle 8std und alle 16std Kolben und Zylinder gwechselt werden sollen. Und das wenn man damit auf der Straße Unterwegs ist, auf der Kartbahn dürfte das alles noch weniger werden.
lg Rene
Eure Meinung
Nach nem Kolbenklemmer is doch net die ganze Kurbelwelle fällig! Kolben beim rotax 122 in Km: alle 15.000 km...Zylinder sogut wie nie...bei 30.000 Motor und getriebe Revision.
Wenn der Motor offen ist würde ich die intervalle etwas verkürzen.
Nur so zum Vergleich: ein Vollcrossmotor (125er) bekommt alle 30h einen neuen Kolben (Hobbybetrieb).
Hab mir das auch mal überlegt mit nem Moped Motor ein Kart aufzubauen, Wird aber weitaus komplizierter wegen der ganzen elektrik die so ein motor braucht! (steuergerät von Auslasssteuerung...etc) und außerdem ist dann Race-feeling nicht mehr so wie mit nem richtigen Kart Motor.
Aber die Idee ist OK! der 122er ist die richtigen Wahl!!!
Wenn der Motor offen ist würde ich die intervalle etwas verkürzen.
Nur so zum Vergleich: ein Vollcrossmotor (125er) bekommt alle 30h einen neuen Kolben (Hobbybetrieb).
Hab mir das auch mal überlegt mit nem Moped Motor ein Kart aufzubauen, Wird aber weitaus komplizierter wegen der ganzen elektrik die so ein motor braucht! (steuergerät von Auslasssteuerung...etc) und außerdem ist dann Race-feeling nicht mehr so wie mit nem richtigen Kart Motor.
Aber die Idee ist OK! der 122er ist die richtigen Wahl!!!
- powerspayk
Eure Meinung
@Renjupp was du mit deine Straße Maschine gemacht hast weiß ich nicht, aber ich habe in Holland mehrere Leute gesprochen die Jahren diese Motoren gefahren sind und 100% zufrieden wahren!
Der große unterschied ist das ein 125ccm straße Maschine fast immer unter voll last gefahren wird, und das ist auf der kartstrecke nicht so und darum sind diese Motoren ideal dafür!
Was denkt ihr wo der Rotax Max her kommt, das ist nix anders als den Aprilia 122 -123 und wen das keine zuverlässige Motoren sind wurde Rotax das nie gemacht haben
Der große unterschied ist das ein 125ccm straße Maschine fast immer unter voll last gefahren wird, und das ist auf der kartstrecke nicht so und darum sind diese Motoren ideal dafür!
Was denkt ihr wo der Rotax Max her kommt, das ist nix anders als den Aprilia 122 -123 und wen das keine zuverlässige Motoren sind wurde Rotax das nie gemacht haben

Eure Meinung
@birelphil Nicht? Komisch das das sogar Aprilia sagt. Ich Spreche ja auch nicht davon das die Welle total Hin ist, aber mit der Welle wo der Motor geklemmt hat, klemmt dieser immer wieder.
Naja schein da wohl eh keine ahnung zu haben. :rolleyes:
Naja schein da wohl eh keine ahnung zu haben. :rolleyes:

- powerspayk
Eure Meinung
@Renjupp erzäle doch keine märschen, hast du dieser Motor schon mal im Kartsport gefahren NEIN das sicher nicht!
Was du nicht weiß ist das Aprilia ende der 90er diese Motoren für den Kartsport geliefert hat an bestimmte Kart Händler nur nicht in Duitschland durch mangel an Interesse.
Was du nicht weiß ist das Aprilia ende der 90er diese Motoren für den Kartsport geliefert hat an bestimmte Kart Händler nur nicht in Duitschland durch mangel an Interesse.
Eure Meinung
Wenn ein Motor geklemmt hat, heißts noch lange nich, dass die Kurbelwelle was abbekommen hat, bzw. gemacht werden muss.
Gruß Jan