Heckauffahrschutz passt nicht!
Heckauffahrschutz passt nicht!
ja darf man nicht fahren. man darf keine zusätzlichen halter anbauen, die nicht in der homologation stehen. kabelbinder sind z.B. auch verboten
- Bobbycar35
- Beiträge: 1162
- Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
- Wohnort: Dresden
Heckauffahrschutz passt nicht!
Ich würde doch glatt meinen das mein kumpel beim CS Lauf in der kz2 die dinger noch dran hatte.
...zu dem Zeitpunkt habe ich mich noch gewundet wozu die Stützen überhaupt dran sind.
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Heckauffahrschutz passt nicht!
wissen selbst die meisten tks nicht. d.h. aber nicht, dass es erlaubt ist
Heckauffahrschutz passt nicht!
Das ist nur teilweise richtig...Original von pehaha
Wer Rennen fährt darf allerdings keine Stütze bauen.
Eine Abstützung direkt an den (homologierten) HAS-Halter ist nicht erlaubt. Die Original-CRG-Lösung hatte aber angeschweißte Laschen am Ende des Rahmenrohrs und von dort quasi als Schwingungsdämpfer eine Verstrebung zum Lagerblech. Dagegen spricht nichts.
Einen ähnlichen Effekt erreichte Birel mit dem eingeschweißten Knotenblech.
Es stimmt allerdings, dass die Rahmenbrüche wegen dem HAS kurzfristig vermehrt auftraten...
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Heckauffahrschutz passt nicht!
Naja, Renzo, mich hats erst Mitte letzten Jahres erwischt, ist aber 100% ärgerlich.
Ich hab auch noch nicht gerichtet....Zeitmangel.
Was würdest du empfehlen?
Ich dachte an zusätzlich ein 28er Rohr bis zum Riss schieben und das mit verschweißen, hab Bedenken, das nur ein schweißen des Bruchs reicht.
Und...natürlich nun abstützen.
Ich hab auch noch nicht gerichtet....Zeitmangel.
Was würdest du empfehlen?
Ich dachte an zusätzlich ein 28er Rohr bis zum Riss schieben und das mit verschweißen, hab Bedenken, das nur ein schweißen des Bruchs reicht.
Und...natürlich nun abstützen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Heckauffahrschutz passt nicht!
Schleif ein Rohr so ab, dass Du es straff bis unter das Lagerblech einschlagen kannst, dann sauber verschweißen, dürfte kein Problem mehr darstellen. Verstärkungsrohre hatte wir bei einigen Modellen serienmäßig...
Ob die Abstützung letztlich hilft oder nur das Gewissen beruhigt lass ich mal unbeantwortet, hängt wohl auch ein bisschen vom HAS-Modell und der Aufnahme am Chassis ab.
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Hat sich erledigt! hab ne gute lösung mit nem verlängertem gewindestab und nem alu- vierkantrohr gefunden- super stabil!!!
mfg
mfg
Heckauffahrschutz passt nicht!
Ja, weil homologiert und nicht im H-Blatt aufgezeichnet.
Tröste dich; kein Rahmenbruch durch Fremdeinwirkung in den vergangenen drei Jahren.
Schröder
Tröste dich; kein Rahmenbruch durch Fremdeinwirkung in den vergangenen drei Jahren.
Schröder
Heckauffahrschutz passt nicht!
Spielt doch eh keine Rolle. Das Chassis darf er eh nicht beim Rennen fahren weil die Homologation zu alt ist.
Wer später bremst ist länger schnell!!
Heckauffahrschutz passt nicht!
Stimmt nur bedingt. Im Clubsport kein Problem, nur Lizenzbereich nicht.